1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL2, SuperRTL, N24 und Kabel1 in Essen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von KingGizmo, 5. November 2004.

  1. KingGizmo

    KingGizmo Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    .... wohne in Essen Steele und habe fast perfekten Empfang, alle auf Kanal 66
     
  2. Jedo

    Jedo Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: RTL2, SuperRTL, N24 und Kabel1 in Essen

    :winken: BESTÄTIGUNG :winken:
     
  3. reDean

    reDean Silber Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: RTL2, SuperRTL, N24 und Kabel1 in Essen

    jo kann ich nur bestätigen :)

    grüsse aus Oberhausen
     
  4. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: RTL2, SuperRTL, N24 und Kabel1 in Essen

    Quasi ein Pro7 - RTL Bouquet das dann im echten Betrieb nie nicht mehr so vorkommen wird.

    Zeigt aber auch wie einfach man solche Bouquets neu Mischen kann.

    Im Sommer hat ja die LPR Hessen etwas rumgezickt, wie es um den K64 ging mit Privaten zu Füllen.

    Z.B. wurde eingefordert 'Bereit zu sein gemeinsam ein Sende Bouquet zu betreiben'.

    Heist auch, das man von heute auf morgen MHP rausschmeisen könnte und Radio reinnehmen könnte.

    Wenn man nur wollte.

    Wäre echt angebracht!

    Grund: 1-2% der DVB-T Boxen können MHP aber 100% der DVB-T Boxen können Radio.
     
  5. Tanner

    Tanner Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: RTL2, SuperRTL, N24 und Kabel1 in Essen

    Kann ich auch nur bestätigen, endlich!!! (Meine Hausantenne schafft K66 nicht, sehe mit Zimmerantenne) Habe allerdings ca. alle 5min Ausfälle, naja das sind Tests...
     
  6. reDean

    reDean Silber Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: RTL2, SuperRTL, N24 und Kabel1 in Essen

    Wahnsinn das erste mal das mein digipal2 was findet :eek:
    Jetzt müsste noch auf Kabel1 noch schnell was mit DD 5.1 laufen ( wie Star Trek am Dienstag )dann wären meine Tests erfolgreich abgeschlossen.


    40 Signalstärke
    100 Signalquali
     
  7. Tanner

    Tanner Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: RTL2, SuperRTL, N24 und Kabel1 in Essen

    Anscheinend wars das aber auch für heute wieder.:(
    Aber immerhin konnte ich mal was anderes sehen als K10.:love:
    Also werden wir wohl bis mindestens morgen warten müssen.
     
  8. Snert

    Snert Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: RTL2, SuperRTL, N24 und Kabel1 in Essen

    Ich habe heute mein DigiPal 2 bekommen, ihn angeschlossen und war doch erstmal kurz verwundert, daß ich beim ersten Versuch direkt 10 Programme empfing :)
    Dann habe ich kurz meine aktive Zimmerantenne ausgeschaltet und kurz darauf wieder eingeschaltet und schwupps...stand da "Programm verschlüsselt", wo es vorher noch lief :mad: Ich dachte erst, es liegt an meiner Ein-/Ausschaltaktion.
    Tja, da hatte ich wohl genau eine Sendepause erwischt - etwas später ging's wieder - bis gerade eben.

    Ich wohne übrigens etwa 500m Luftlinie vom Langenberger Sender und wusste bis vor kurzem gar nicht, daß der schon lange ein Testsignal aussendet :rolleyes:
     
  9. Jedo

    Jedo Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: RTL2, SuperRTL, N24 und Kabel1 in Essen

    Moin !
    Es ist wieder soweit. Kanal 66 zeitweise wieder on air !

    Gruß aus Kirchhellen.....
     
  10. DarkAngelfire

    DarkAngelfire Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL2, SuperRTL, N24 und Kabel1 in Essen

    Gerade jetzt läuft nix mehr, war wohl nur kurz ^^ ?