| | #2986 (permalink) |
| Senior Member Registriert seit: 07.2011 Ort: direkt neben meinen Nachbarn
| AW: -> DVB-T in Österreich Ich habe am Standort (süd-östlich von München, aber mit Fernsicht nach Osten -> sehr gute Empfangslage) ebenfalls eine Selbstbau-Doppelquad (abgestimmt für K21-60) im Einsatz. Damit ist nicht immer störungsfreier Empfang der beiden Kanäle vom Gaisberg gewährleistet. Zuverlässig arbeitet hier jedoch eine one-for-all Außenantenne. |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #2987 (permalink) | |
| Junior Member Registriert seit: 07.2011 Ort: Wien
| AW: -> DVB-T in Österreich
Ehrlich gesagt abgestimmt auf Kanal 21-60, dann müßte es schon eine Mehrfach-Doppelquad sein. Mit einer einzelnen bekommst grade mal ein paar Kanäle hin. Zitat:
In Anbetracht dessen, dass der ORF über Sat nach dem Kartentausch auch nicht mehr ohne Karte funktionieren wird, ist es halt eine werbearme Alternative zu den Privaten. So gesehen zahlt sich vielleicht die Anschaffung einer effizienteren Antenne sogar aus. | |
| | |
| | #2988 (permalink) |
| AW: -> DVB-T in Österreich Sooo toll ist das Teil nun auch wieder nicht, es handelt sich um eine SV 9350 ^^: One for All SV 9350 - Google-Suche Die Kantenlängen der Doppelquad wurde wegen der Kanäle vom Wendelstein entsprechend dimensioniert. Für alle, die die Antenne noch nicht kennen, hier die Bauanleitung: Die beste Eigenbau-DVB-T-Antenne: Doppelquad fr 5 Euro basteln | CNET.de |
| | |
| | #2989 (permalink) |
Ich kenn die Doppelquad, hab sie selbst einmal probiert, in lam/2 und lam/4 aber in dem Stahlbetonbau geht gar nichts, nicht einmal das Telefon. Gescheitert bin ich bisher nur an der Zusammenschaltung dreier UHF-Antennen aus verschiedenen Richtungen mangels Mastweiche. Kaskadieren spielts da leider nicht. |
| | |
| | #2990 (permalink) | |
| AW: -> DVB-T in Österreich Zitat:
TRIAX Bestand | |
| | |
| | #2993 (permalink) |
| Junior Member Registriert seit: 11.2005
Hallo Eheimz vielen Dank für den Hinweis. Hier ist der Link für das Bild. Directupload.net - Dzmyc4rfv.jpg Gruß Hugi |
| | |
| | #2994 (permalink) |
@plueschkater: Sieht geil aus das Triax-Teil aber 386€ sind schon sehr happig. In meinem Fall (für ORF2B) hinausgeworfenes Geld, das müßten schon persönlich interessante Programme sein, welche sonst nicht empfangbar sind. @Hugi: Ich nehme an, mit dieser Antenne hast keine Probleme mit dem Gaisberg. |
| | |
| | #2995 (permalink) | |
| AW: -> DVB-T in Österreich Zitat: Grüße pluesch | |
| | |
| | #2996 (permalink) |
Ja und nach der Lage des Unterzuges auch richtig horizontal ausgerichtet. Korrodierte Anschlüsse? Kabel irgendwo defekt? Sind halt nur Ideen, welche die Signalstärke beeinflussen. Wenn möglich auch mal einen anderen Empfänger probieren, die Tuner sind ja auch nicht alle gleich gut. |
| | |
| | #2997 (permalink) |
| Neuling Registriert seit: 02.2012
Ich glaub ja auch nicht mehr an ein Antennenproblem.Ich hab ca. 35km Sichtverbindung zum Gaisberg , hohe Signalstärke und trotzdem kein Bild.Ich probier in den nächsten Tagen mal nen anderen Receiver.
|
| | |
| | #2998 (permalink) |
| Junior Member Registriert seit: 11.2005
Vorweg: ich freu mich über die hilfreichen Reaktionen auf mein "Problem"! Ehrlich!!! Ich hab 2 DVB-T Empfänger Humax F3-FOX T und einen im Fernseher eingebauten. Der im Fernseher ist unempfindlicher; es gibt also schon Unterschiede wie femi2 richtig bemerkte. Zur Info: hinter der Antenne hängt ein Verstärker: "Kathrein Universalverstärker VCH 43 der im UHF Bereich 40dB Verstärkung bringt, max. Ausgangspegel 116dBuV". Kann man da noch mehr rausholen? Schönen Sonntag und Gruß Hugi |
| | |
| | #2999 (permalink) | ||||
| AW: -> DVB-T in Österreich Zitat:
Zitat:
Zitat:
Hast die Möglichkeit von manuellen Suchlauf mit Änderung der Parameter? Vielleicht könnte ja jemand die Gaisberg-Daten für dich hier posten, ich hab sie leider nicht. Zitat:
Jedenfalls viel Glück und einen schönen Sonntag abend. | ||||
| | |
| | #3000 (permalink) |
| Neuling Registriert seit: 02.2012
TaTa...Einwandfreier Empfang auf Kanal 29!! Also nach etwas tieferer Recherche bin ich auf ein Problem des ´Humax F3 Fox T´ gestoßen. Manche Geräte der Serie zeigen plötzlich auf einem Kanal ,trotz guter Signalstärke, kein Bild mehr. Einzige Abhilfe ist das zurücksetzen auf die Werkseinstellung. Nach dem ersten Suchlauf danach sind alle Kanäle wieder da. @hugi. Nachdem Du den gleichen Receiver hast, probiers mal aus. Dank an alle für die Hilfe Gruß Hans |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |