Alt 23.04.2004, 17:46   #1 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 04.2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 7
Frage Programmangebot in NRW / Enscheidung der LfM

Hallo,
heute will sich die LfM entscheiden welche Programme ab 24. Mai ausgestrahlt werden.
Weiß jemand ob die LfM schon ihre Entscheidung veröffentlicht hat?
Wenn ja, welche Programme werden neben der RTL Group, ProSiebenSat1, ARD und ZDF noch zu sehen sein?
djschatten ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 23.04.2004, 17:57   #2 (permalink)
Wasserfall
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Köln
Beiträge: 8.931
Beitrag

Hieß es nicht, die Entscheidung soll am 24.4. fallen? Sag bloß, die arbeiten auch am Samstag.
Koelli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2004, 17:57   #3 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 01.2001
Ort: 65510 Idstein
Beiträge: 267
Beitrag

Zusätzlich zu dem RTL und P7-Paket gibt es Eurosport, CNN, Viva, Terra Nova (vormals ONYX.TV).
revilo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2004, 17:59   #4 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 05.2003
Ort: Bonn
Beiträge: 16
Beitrag

Laut http://www.lfm-nrw.de/dvbt.php3 sind es für die Region Köln/Bonn ab 24.05.2004:

ARD, Phoenix, Arte, 1 Muxx
ZDF, Kika/ZDF doku, 3sat/ZDF info, ZDF digitext
RTL, RTL II, Vox, Super RTL
SAT.1, Pro 7, Kabel 1, N 24

sowie ab 08.11.2004 zusätzlich:

CNN, Eurosport, Terra Nova, Viva

Bedauerlich meiner Meinung nach, dass XXP nicht berücksichtigt wurde! Und wenn sich hinter Terra Nova Onyx verbirgt, ist es verwunderlich, dass somit zwei Musiksender vertreten sind.
gonz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2004, 18:24   #5 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 01.2001
Ort: 65510 Idstein
Beiträge: 267
Beitrag

Zitat:
Zitat von gonz
Laut http://www.lfm-nrw.de/dvbt.php3 sind es für die Region Köln/Bonn ab 24.05.2004:

ARD, Phoenix, Arte, 1 Muxx
ZDF, Kika/ZDF doku, 3sat/ZDF info, ZDF digitext
RTL, RTL II, Vox, Super RTL
SAT.1, Pro 7, Kabel 1, N 24

sowie ab 08.11.2004 zusätzlich:

CNN, Eurosport, Terra Nova, Viva

Bedauerlich meiner Meinung nach, dass XXP nicht berücksichtigt wurde! Und wenn sich hinter Terra Nova Onyx verbirgt, ist es verwunderlich, dass somit zwei Musiksender vertreten sind.
Da es sich bei Terra Nova (Dokukanal) aber nicht um einen Musikkanal handelt, finde ich dies aber nicht so bedauerlich.
revilo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2004, 18:51   #6 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 04.2004
Ort: b.Krefeld
Beiträge: 93
Beitrag

hmm find ich ja alles toll die programmbelegung
wollte sofort wechseln,und mir die 17,52€ kabelgebühren sparen,aber warum ist das DSF
nicht dabei? Das müsste doch berücksichtigt werden,schon allein wegen der bundesligaspiele am sonntag,das ist wirklich nicht toll
oder soll es in düsseldorf anders sein?und kann es sein das es später kommt?
redolfo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2004, 18:59   #7 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 01.2001
Ort: 65510 Idstein
Beiträge: 267
Beitrag

@ redolfo: Das DSF hatte sich nicht um einen Sendeplatz beworben.
revilo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2004, 19:01   #8 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 04.2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 7
Beitrag

DSF hat sich nicht auf die Ausschreibung der LfM beworben! Deshalb wird der DSF auch nicht dabei sein!
djschatten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2004, 20:44   #9 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: Köln
Beiträge: 275
Cool

Ich bin´s zufrieden.

Besonders freue ich mich, daß die Auswahl dritter Programme für meinen Geschmack gelungen ist. - Oder wer vermißt hessen drei?

Traurig ist`s wirklich um DSF, aber wenn die sich nicht beworben haben, sind sie selber schuld.

Da nur 24 Programme kommen, ist das schon eine andere Geschichte als Fernsehangebot via Satellit.

Alles in Allem - und bekanntlich kann man es nicht jedem recht machen - geht das Angebot so in Ordnung.
__________________
Grüße aus Köln

struppel

+++++++++++++++++

TechniSat DigiPal 1
TechniSat DigiPal 2
Hyundai HST110H mit 120 GB Samsung
Antenne Schwaiger Antares
struppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2004, 21:50   #10 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 04.2004
Ort: b.Krefeld
Beiträge: 93
Beitrag

so da muss ich noch was los werden
wenn ich lese mann könnte nicht jedem recht machen mit der programmbelegung,da kann man sich ja kaputt ärgern da werden so programme wie terra
nova und viva dem dsf vorgezogen.nicht zu vergessen cnn.was steckt dahinter das dsf sich nicht beworben hat,würden sonst zuviele ihren kabelanschluss kündigen?Und das ist jawohl nicht
zu bestreiten,sport macht doch die quoute aus.
fussball bundesliga 2 spiele sonntags,montags 2 liga live.der stammtisch sonntags live 11.00 Uhr
ich verstehs nicht.wenn in düsseldorf auch kein dsf kommt dann muss ich wohl weiter kabel bezahlen. wüt wüt wüt wüt wüt


premiere hätte auch schon dicht gemacht ohne fussball.
redolfo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2004, 22:00   #11 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: Köln
Beiträge: 275
Beitrag

Selbstverständlich weiß ich nicht, warum sich DSF nicht beworben hat. Vielleicht hat man die Kosten gescheut oder Dich als potentiellen DVB-T-Gucker übersehen. Vielleicht erwartete DSF auch einfach keine zusätzlichen Werbeeinnahmen, weil Fans dem KAbel sicher treu bleiben werden...

Ich kann es Dir nicht sagen, aber mir ist klar, daß ein Sender, der auf die Ausschreibung der Landesmedienanastalt nicht reagiert hat, nicht sendet.
__________________
Grüße aus Köln

struppel

+++++++++++++++++

TechniSat DigiPal 1
TechniSat DigiPal 2
Hyundai HST110H mit 120 GB Samsung
Antenne Schwaiger Antares
struppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2004, 12:35   #12 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 03.2004
Ort: Köln
Beiträge: 8
Beitrag

Die Programmauswahl hätte sicherlich besser sein können.
Wozu ZDFdigitext? Da benutze ich lieber das Internet.
EinsMUXX zeigt das gleiche Programm wie im Ersten, nur in anderer Reihenfolge.
Warum CNN? N24 reicht doch.
VIVA kann ich mir auch im Internet anschauen. (MTV wäre schön gewesen)
Ansonsten kann man die Auswahl so stehen lassen.

DSF hätte ich auch gerne gehabt, da ich die Spiele meiner Lieblingsmannschaft mit der DEC-2000-t aufnehmen und archivieren wollte.

Eine Frage: Sind später auch mehr als 24 Programme möglich?
Sebi80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2004, 13:05   #13 (permalink)
Board Ikone
 
Registriert seit: 01.2004
Beiträge: 4.530
Beitrag

Hallo Leute,

das finde ich absolut supergut mit dem CNN. läc

Köln ist 'ne Weltstadt - da macht das mit CNN richtig Sinn.

Sebi80, Neuling, Benutzer #19757 erstellte folgende Nachricht:
Zitat:
Die Programmauswahl hätte sicherlich besser sein können. Wozu ZDFdigitext? Da benutze ich lieber das Internet. EinsMUXX zeigt das gleiche Programm wie im Ersten, nur in anderer Reihenfolge. Warum CNN? N24 reicht doch.
Auf meinem Satellitenreceiver habe ich etwa 2200 Programme abgespeichert (darunter allerlei verschlüsselte Sender, die ich nicht sehen kann).

CNN ist auf Platz 1 ha!

Ich hoffe, dass im Rest von Nordrhein-Westfalen diese gute Lösung übernommen wird. winken
__________________
Gruss
Octavius

Fernsehen aus Amerika mit breitem texanischen Akzent - George W. Bush lässt grüssen: www.daystar.com
octavius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2004, 13:33   #14 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 04.2004
Beiträge: 44
Beitrag

laut http://www.digiberlin.de/Regionen/Koeln/ ist das dsf ab dem 08.11.04 in köln dabei

kuba
KubaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2004, 13:52   #15 (permalink)
Gold Member
 
Registriert seit: 09.2001
Ort: Bochum
Beiträge: 1.128
Beitrag

Vielleicht solltest Du das "Kleingedruckte" lesen, dort steht:
1) Die Angaben über mögliche Programmbelegungen sind völlig unverbindlich, da die meisten Lizensierungsprozesse der Medienanstalten noch laufen und die Verhandlungen der Programmveranstalter mit den Sendernetzbetreibern noch nicht abgeschlossen sind. Stand: 24.11.2003
Quelle: INFOSAT
__________________
28,5°, 23,5°, 19,2°, 16°, 13°, 9°, 5° O & 1°, 5° u. 30° W, DVB-T: NRW, RLP, BEL u. HOL, DAB: BEL, NRW, RLP u. Bundes-Mux)
mago ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Programmangebot bei TeleColumbus? Omega51 Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk + weitere Angebote im Kabel 1 17.12.2005 17:24
DAB Programmangebot ap371 Digital Radio / DAB+ 5 02.12.2005 16:32
Programmangebot ug1205 Sky - Programm 2 02.06.2002 11:58
Programmangebot swissjodeling Ausländische Sender / Pay-TV International / Erotik-Pay-TV 18 21.03.2002 20:03
Programmangebot im Kabel Kalle Digital TV über Kabel (DVB-C) 1 12.01.2002 17:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter