Alt 16.09.2002, 12:19   #1 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: Hamburg
Beiträge: 4
Pfeil -> DVB-T in Hamburg/Lüneburg/Lübeck

Hallo,
wer hat schon Erfahrungen mit dem DVB-T Testbetrieb in Hamburg gemacht?
Danke für jegliche Infos!
Ralf
sistar ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 19.09.2002, 18:28   #2 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 09.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 4
Beitrag

In Hamburg werden z. Zt. drei Fernsehprogramme ausgestrahlt: ARD mit dem Regionalprogramm aus Hannover, ZDF und N3 auch aus Hannover. Es gibt keinen Programmführer, Videotext ist aber vorhanden. Die fünf Radios, die noch im August zu hören waren, wurden wieder abgeschaltet. Zum Empfang des Kanals 57 verwende ich eine Zimmerantenne mit Verstärker. Eine Stabantenne reichte nicht in Hamburg-Hamm, etwa 5 km vom Sender entfernt.
Winfried Soroe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2002, 20:44   #3 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 09.2001
Ort: Hamburg
Beiträge: 42
Beitrag

http://www.dvb-t-nord.de/
Turf McMurf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2004, 12:43   #4 (permalink)
mx0
Senior Member
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 487
Pfeil Statusreport: DVB-T in Hamburg/Lüneburg/Lübeck

Ist ja seit letzter Woche in Moorfleet und umgebung auf Sendung (Kanal 59)
__________________

mx0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2004, 12:56   #5 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: irgendwo auf dem 3. Planeten dieses Systems
Beiträge: 223
Beitrag

Zitat:
Zitat von mx0
Ist ja seit letzter Woche in Moorfleet und umgebung auf Sendung (Kanal 59)
In Moorfleet wird doch schon länger was ausgestrahlt. Hat sich da letzte Woche was geändert? Weißt Du, welche Programme ausgestrahlt werden? Zuletzt waren es glaube ich nur ARD, ZDF und N3.

Gruß
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2004, 13:23   #6 (permalink)
mx0
Senior Member
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 487
Beitrag

Laut Hotline soll es jetzt das RTL Packet geben also RTL RTL2 etc... und wir anderen in HH müssen noch bis zum 8.11 warten bis es endlich startet wüt
__________________

mx0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2004, 16:36   #7 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Hamburg-Niendorf
Beiträge: 26
Beitrag

Hat denn jemand schon getestet, ob man das RTL Paket empfangen kann? Mit welcher Sendeleistung wird denn gesendet?
Ich denke mal, dass ich in HH-Niendorf nur mit größerem Aufwand was empfange.... habs noch nicht getestet.
hanspeder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2004, 11:05   #8 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: irgendwo auf dem 3. Planeten dieses Systems
Beiträge: 223
Beitrag

Zitat:
Zitat von mx0
Laut Hotline soll es jetzt das RTL Packet geben also RTL RTL2 etc... und wir anderen in HH müssen noch bis zum 8.11 warten bis es endlich startet wüt
Also ich habe eben bei der Hotline nachgefragt, die wissen nichts von einem RTL-Paket auf Kanal 59. Und wenn, dann wären das nur Testausstrahlungen, die mal eine Stunde laufen und dann wieder nicht. (?)
Wo soll nach Deinen Informationen denn der Senderstandort für K59 in HH sein? Beim NDR in Moorfleet, in Höltigbaum oder am Fernsehturm (Hamburg 22) ?
Gruß
Dr. Seltsam

<small>[ 19. M&auml;rz 2004, 11:06: Beitrag editiert von: Dr. Seltsam ]</small>
Dr. Seltsam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2004, 20:48   #9 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 5
Beitrag

1. wenn dieser Sender für Schwachsinnige ausgetrahlt werden würde, wäre es für mich ein Grund die DVB-T-Box für die Zeit des Testbetriebes abzuschaffen.

2. Warum sollten die Öffentlichen Rechtlichen einen privaten Sender mit in die Testausstrahlung reinnehmen?
__________________
Gruss
Achim
Hans-Joachim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2004, 09:57   #10 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Norderstedt
Beiträge: 15
Beitrag

Zitat:
Zitat von Hans-Joachim
2. Warum sollten die Öffentlichen Rechtlichen einen privaten Sender mit in die Testausstrahlung reinnehmen?
Ebent... Moorfleet gehört dem NDR. Wenn die Privaten mit Ihren unnachahmlichen Qualitätsprogrammen kommen, dann wohl vom H.-Hertz-Turm.

Hab eben mal einen Testlauf gemacht. Hier in Norderstedt nix Neues. Die 3 bekannten Programme, das wars. Die müssen doch mal anfangen, auch die anderen Kanäle zu testen... oder wollen sie gleich live gehen ?

<small>[ 30. M&auml;rz 2004, 09:59: Beitrag editiert von: whiskydean ]</small>
__________________
Begrabt mich hinter dem Tresen.
whiskydean ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2004, 14:42   #11 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Hamburg-Niendorf
Beiträge: 26
Beitrag

Hallo,
ich war heute mal im Saturn in Hamburg. In der SAT Abteilung hab ich dann auch einen DVB-t receiver gesehen. Da war eine ganz normale Zimmerantenne angeschlossen und das Bild wurde an einen großen Plasma Bildschirm übertragen.
Ich hab da mal die 3 Programme durchgeschaltet. Die waren auch gut zu empfangen. Aber die Qualität war wirklich schlechter als analog TV. Das war ziemlich pixelig. Liegt das am Testbetrieb oder an schlechtem Empfang?

Wenn DVB-t wirklich so aussieht, dann bleib ich lieber bei analogem TV.
Der Bildschirm war natürlich sehr groß, aber trotzdem dürfte das doch nicht so eine schlechte Auflösung sein, oder?
hanspeder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2004, 15:21   #12 (permalink)
Institution
 
Benutzerbild von Hose
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 19.696
Beitrag

Zitat:
Wenn DVB-t wirklich so aussieht, dann bleib ich lieber bei analogem TV.
Ha ha ha breites_ das geht nicht Analog wird abgeschaltet winken
__________________
Die Nein zu HD Plus und CI Plus Gruppe
Ich distanziere mich von jeglicher Werbung die in und um meine Beiträge eingestellt wird!
Hose ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2004, 00:57   #13 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 04.2004
Ort: HH
Beiträge: 9
Lächeln

Hi, ich hab das Bild über Zimmerantenne ebenfalls in besagtem Geschäft gesehen. Allerdings nicht am Plasma sondern am LCD. War ein Super Bild. Zumal wenn man bedenkt, was die Antenne in den Geschäftsraum zu leisten imstande war. Wenn es denn auch die Zimmerantenne war breites_
Thowei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2004, 10:22   #14 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: HH
Beiträge: 204
Beitrag

@whiskydean

bekommst du die programme über eine stabantenne oder muss es was größeres sein? ich wohne hier in fuhlsbüttel zur miete und darf keine größere antenne anbringen. ich kann leider noch nicht testen, wie gut der empfang ist, da meine georderte dvb-t-karte noch nicht da ist.

gruß aus fuhlsbüttel
__________________
RecordingHW:
-Dm800c (500GB_HDD, Sky 4er-Kombi + HD)
-Debian-vdr1.6,DVB-t, epia-CPU, silentmaxx st-11
klosteine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2004, 20:33   #15 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Barmbeck, Düsselthal
Beiträge: 70
Beitrag

Ich möchte mal vorsichtig korrigieren: der Testbetrieb findet auf Kanal 57 (762.000 kHz) statt, nicht auf Kanal 59 , nachzulesen u.a. auf dieser Website und für den aufmerksamen Leser:
Dies stand in DF 04/2004, Seite 72. In der darauf folgenden Ausgabe der DF war diese Insider-Information jedoch auf unerklärliche Weise verschwunden!

In Barmbek ist der Empfang mit dem Skyplus 9100T und einer passiven Stabantenne (€ 9,99) gut.

Hier ist nur jemand traurig, dass nicht KIKA auf den Testkanal aufgeschaltet wird, Bernd gibts nachts leider nicht digital auf Astra.

<small>[ 12. April 2004, 20:35: Beitrag editiert von: Stimpy ]</small>
__________________
Browse happy - Get Firefox!
Stimpy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DVBT in Lüneburg/Weststadt lg_sven Digital TV über die Hausantenne (DVB-T) 2 30.03.2006 12:44
DVB-T in Lüneburg ovve Digital TV über die Hausantenne (DVB-T) 1 23.05.2005 14:14
DVB-T in Lüneburg Grabower Digital TV über die Hausantenne (DVB-T) 36 24.11.2004 09:53
Raum Hamburg/Lübeck paschulke Digital TV über die Hausantenne (DVB-T) 0 09.11.2004 16:48
Empfangsqualität Hamburg/Lübeck DVB-Terrorist Digital TV über die Hausantenne (DVB-T) 0 08.11.2004 16:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter