| Anzeige | |
| News | |
| | #2 (permalink) |
| Neuling Registriert seit: 09.2002 Ort: Hamburg
|
In Hamburg werden z. Zt. drei Fernsehprogramme ausgestrahlt: ARD mit dem Regionalprogramm aus Hannover, ZDF und N3 auch aus Hannover. Es gibt keinen Programmführer, Videotext ist aber vorhanden. Die fünf Radios, die noch im August zu hören waren, wurden wieder abgeschaltet. Zum Empfang des Kanals 57 verwende ich eine Zimmerantenne mit Verstärker. Eine Stabantenne reichte nicht in Hamburg-Hamm, etwa 5 km vom Sender entfernt.
|
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Senior Member Registriert seit: 06.2003 Ort: irgendwo auf dem 3. Planeten dieses Systems
| Zitat:
Gruß Dr. Seltsam | |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Junior Member Registriert seit: 09.2003 Ort: Hamburg-Niendorf
|
Hat denn jemand schon getestet, ob man das RTL Paket empfangen kann? Mit welcher Sendeleistung wird denn gesendet? Ich denke mal, dass ich in HH-Niendorf nur mit größerem Aufwand was empfange.... habs noch nicht getestet. |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Senior Member Registriert seit: 06.2003 Ort: irgendwo auf dem 3. Planeten dieses Systems
| Zitat:
Wo soll nach Deinen Informationen denn der Senderstandort für K59 in HH sein? Beim NDR in Moorfleet, in Höltigbaum oder am Fernsehturm (Hamburg 22) ? Gruß Dr. Seltsam <small>[ 19. März 2004, 11:06: Beitrag editiert von: Dr. Seltsam ]</small> | |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Neuling Registriert seit: 11.2003 Ort: Hamburg
|
1. wenn dieser Sender für Schwachsinnige ausgetrahlt werden würde, wäre es für mich ein Grund die DVB-T-Box für die Zeit des Testbetriebes abzuschaffen. 2. Warum sollten die Öffentlichen Rechtlichen einen privaten Sender mit in die Testausstrahlung reinnehmen?
__________________ Gruss Achim |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| Neuling Registriert seit: 10.2003 Ort: Norderstedt
| Zitat:
Hab eben mal einen Testlauf gemacht. Hier in Norderstedt nix Neues. Die 3 bekannten Programme, das wars. Die müssen doch mal anfangen, auch die anderen Kanäle zu testen... oder wollen sie gleich live gehen ? <small>[ 30. März 2004, 09:59: Beitrag editiert von: whiskydean ]</small>
__________________ Begrabt mich hinter dem Tresen. | |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Junior Member Registriert seit: 09.2003 Ort: Hamburg-Niendorf
|
Hallo, ich war heute mal im Saturn in Hamburg. In der SAT Abteilung hab ich dann auch einen DVB-t receiver gesehen. Da war eine ganz normale Zimmerantenne angeschlossen und das Bild wurde an einen großen Plasma Bildschirm übertragen. Ich hab da mal die 3 Programme durchgeschaltet. Die waren auch gut zu empfangen. Aber die Qualität war wirklich schlechter als analog TV. Das war ziemlich pixelig. Liegt das am Testbetrieb oder an schlechtem Empfang? Wenn DVB-t wirklich so aussieht, dann bleib ich lieber bei analogem TV. Der Bildschirm war natürlich sehr groß, aber trotzdem dürfte das doch nicht so eine schlechte Auflösung sein, oder? |
| | |
| | #12 (permalink) | |
| Institution Registriert seit: 12.2002 Ort: Schleswig Holstein
| Zitat:
__________________ Die Nein zu HD Plus und CI Plus Gruppe Ich distanziere mich von jeglicher Werbung die in und um meine Beiträge eingestellt wird! | |
| | |
| | #13 (permalink) |
| Neuling Registriert seit: 04.2004 Ort: HH
|
Hi, ich hab das Bild über Zimmerantenne ebenfalls in besagtem Geschäft gesehen. Allerdings nicht am Plasma sondern am LCD. War ein Super Bild. Zumal wenn man bedenkt, was die Antenne in den Geschäftsraum zu leisten imstande war. Wenn es denn auch die Zimmerantenne war breites_
|
| | |
| | #14 (permalink) |
| Senior Member Registriert seit: 08.2003 Ort: HH
|
@whiskydean bekommst du die programme über eine stabantenne oder muss es was größeres sein? ich wohne hier in fuhlsbüttel zur miete und darf keine größere antenne anbringen. ich kann leider noch nicht testen, wie gut der empfang ist, da meine georderte dvb-t-karte noch nicht da ist. gruß aus fuhlsbüttel
__________________ RecordingHW: -Dm800c (500GB_HDD, Sky 4er-Kombi + HD) -Debian-vdr1.6,DVB-t, epia-CPU, silentmaxx st-11 |
| | |
| | #15 (permalink) |
| Junior Member Registriert seit: 12.2002 Ort: Barmbeck, Düsselthal
|
Ich möchte mal vorsichtig korrigieren: der Testbetrieb findet auf Kanal 57 (762.000 kHz) statt, nicht auf Kanal 59 , nachzulesen u.a. auf dieser Website und für den aufmerksamen Leser: Dies stand in DF 04/2004, Seite 72. In der darauf folgenden Ausgabe der DF war diese Insider-Information jedoch auf unerklärliche Weise verschwunden! In Barmbek ist der Empfang mit dem Skyplus 9100T und einer passiven Stabantenne (€ 9,99) gut. Hier ist nur jemand traurig, dass nicht KIKA auf den Testkanal aufgeschaltet wird, Bernd gibts nachts leider nicht digital auf Astra. <small>[ 12. April 2004, 20:35: Beitrag editiert von: Stimpy ]</small>
__________________ Browse happy - Get Firefox! |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |