1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hildesheim

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Micha_61, 7. Januar 2004.

  1. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Hi,
    habe dieses Forum durch Zufall gefunden.Kannte vorher nur ÜberallTv.de.
    Habe nun mal zwei Frage:
    Habe hier gelesen das einige schon in Hannover D`VB über Antenne empfangen.Weiss jemans ob es auch schon bis Hildesheim ausgestrahlt wird?
    Wenn ja lohnt es sich schon einen receiver zu kaufen?
    Danke erstmal für alle antworten.

    Thx

    Micha_61
     
  2. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Micha,
    meinen DVB-T Receiver und die Zimmerantenne hatte ich meinen Kollegen in Hildesheim ausgeliehen. Der hatte im Dachgeschoss Empfang, im Erdgeschoss ging es nicht.
    Vorläufig lohnt sich die Sache aber noch nicht, da nur 6 Programme ausgestrahlt werden, darunter der dämliche Rätselsender.
    Für mehr Programme muss man bis zum Mai warten.
    Gruß Thomas
     
  3. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Das ist Auffassungssache,
    Ich war so heiss auf DVB-T das es sich auf jedenfall lohnt
    und analog im Schlafzimmer bekomme Ich etwa 6-7 Sender in bescheidender qualität rein,
    wenn Ich jetzt die hälfte der Sender durch DVB-T in Spitzenqualität bekomme lohnt sich das schon ha!

    frankkl
     
  4. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    erstmal vielen DANK euch beiden.
    Das heisst also das bereits Programme ,wenn auch nur zum TEST ,in Hildesheim empfangbar sind.
    hatte mir schon überlegt einen receiver zu kaufen.Bin nämlich auch schon seeeehr heiss drauf*lach*.
    Mal sehen ,was ich jetzt mache.im neuen Quelle werden z.B. der technisat für 169€ und nen universum für 99 € angeboten.
    Also könnte man ja den billigen für Video und den teuren fürs TV nehmen.
    naja.......muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.
    kann man denn schon irgendwo neue Informationen nachlesen welche Sender alle bei uns eingespeist werden?Und wird im Mai auch tatsächlich das signal stärker oder wohnen wir hier genau am rand?

    THX schonmal für die antworten.


    Micha
     
  5. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Wozu gleich zwei DVB-T Receiver ?

    Ich habe mir mit den güstigen und sehr guten Samsung SDT-702 für 93 Euro (+ Versand) erstmal eine Basisausstattung angeschaft und kann die Technik bis es richtig los geht schon testen,
    dann weis Ich ganz genau was Ich im zweiten Halbjahr 2004 brauche und haben will ha!

    Habe z.b. festgestellt das auch ein günstiger DVB-T Receiver wie der Samsung von guter qualität sein kann breites_

    frankkl

    <small>[ 08. Januar 2004, 13:19: Beitrag editiert von: frankkl ]</small>
     
  6. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    klar,aber was machst du wenn auf 2 programmen direkt mal was vernünpftiges laufen sollte? breites_
    Ist zwar selten,aber dann brauchst du schon für dein Videorecorder einen zweiten receiver.

    tschau Micha
     
  7. Doctor Daemon

    Doctor Daemon Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    In Hildesheim sollen die Programme vom Fernmeldeturm in Ochtersum kommen. Die Öffentlich Rechtlichen auf Kanal 57, mit nur 0,5 kW und horizontaler Polarisation. Die Privaten auf Kanal 22. Leider hab ich sonst keine weiteren Angaben zu dem Kanal, ich denke aber der wird auch nicht mit mehr Leistung abgestrahlt. Muß ich wohl mal selber vorbeifahren um meine Datenbank zu füllen winken DVB-T Übersicht
    Im April / Mai ändert sich ja sowieso alles wieder.
     
  8. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    das wäre aber sehr schwach auf dauer das signal,oder?
     
  9. Doctor Daemon

    Doctor Daemon Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ist ja wie gesagt noch Probebetrieb. Mit einer ordentlichen Antenne sollte im Umkreis von 10 - 15 km um den Sender eigentlich auch jetzt schon Empfang möglich sein. Im Regulärbetrieb werden es dann wohl mindestens 10 kW sein.
     
  10. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    oha....mit einer so schwachen Leistung doch schon so weit?
    Na dann habe ich ja im Zentrum mit meiner alten Dachantenne hoffentlich keine Probleme.