1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3sat/info

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von gbencze, 4. Mai 2003.

  1. gbencze

    gbencze Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo Forumsmitglieder,

    leider besteht bei mir immer noch das Problem, dass Info/3sat zwar epg von info anzeigt, aber nur Schwarzbild zu sehen und kein Ton zu hören ist! Der Zustand besteht seit dem 1. Mai, nachdem ich nach einer Neuinstallation für ein paar Stunden 3sat empfing, am Morgen des 2. Mai aber nicht mehr. Ich habe mehrere Suchläufe und Neuinstallationen durchgeführt, ohne Erfolg. Die Angegebenen Video und Ton ID`s kann man bei meinem Decoder (Nokia Vorserie, ohne VHF) nicht eingeben! Übrigens, Kinderkanal und ZDF kann ich problemlos empfangen...
    Wer hat eine Idee?

    gbrncze
     
  2. Doctor Daemon

    Doctor Daemon Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Kann man denn wenigstens beim Nokia die Programmliste mit dem Computer über RS232 auslesen? Dann könnte man die PIDs mit einem Hexeditor ändern, so wie ich das beim skyplus gemacht habe. Ansonsten sieht´s schlecht aus: Solange der TS nicht richtig (oder gar nicht) in der SDT eingetragen ist, wird der Sender vom Suchlauf nicht gefunden und kann nur durch manuelle PID Eingabe gesehen werden.
     
  3. Pierre86 ex gtmafia

    Pierre86 ex gtmafia Junior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich habe im Moment Kika/doku und info/3sat wo gerade info gesendet wird.
     
  4. gbencze

    gbencze Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @an Dr. Deamon:
    Vielen Dank für den Hinweis, ich werde mich morgen um ein ser. Kabel bemühen - seit ein, zwei Jahren habe ich keines mehr gebraucht, zuletzt für die ISDN- Anlage, hat aber einen spez. Stecker - um dann herum zu experimentieren! Wie schaffen es "normale" DVBT- Seher das umprogrammieren, vor allem die, die technisch nicht versiert sind? Oder bemerken sie garnicht, dass plötzlich andere Programme laufen?

    gbencze
     
  5. Doctor Daemon

    Doctor Daemon Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also wenn der Senderbetreiber seine Programme DVB Systemkonform austrahlen würde, dann würde es solche Probleme auch nicht geben. So eine Bastellei wie sie z.Zt. in Berlin betrieben wird sollte man keinem Fernsehzuschauer zumuten. Man kann echt nur hoffen das der Spuk bald vorbei ist, und das sie nächstes Mal nicht solche Tests am laufendem Sender machen.
     
  6. Asket

    Asket Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2002
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Bastelei ist der richtige Ausdruck.
    Die Testphase hat gerade begonnen ! breites_
     
  7. gbencze

    gbencze Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo Forum,

    welch ein Wunder: 3sat/Info laäft wieder! Ohne Neunstallation oder Suchlauf, mit der Einstellung von Gestern! Brauche also kein ser. Kabel und muß die Kiste nicht ausbauen, um an die Rückseite zu kommen!

    gbencze breites_
     
  8. F H

    F H Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2002
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Es ging über dieses Forum schneller.
    Aber seit heute läuft ZDFInfo/3sat ganz "normal".
    Ab 1.Juni soll es Änderungen wegen WDR/SWR geben.
    Finde ich gut wenn so etwas angekündigt wird.
    Dann kann ich mich um das Datum herum bei Leuten einladen, die TV über Kabel oder Sat sehen, wenn es eine bestimmte Sendung gib, die ich sehen möchte.
     
  9. F H

    F H Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2002
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ach so ein Mist; der Film der gerade auf ZDF läuft wird in falschen Format wieder gegeben.

    Warum werden diese Änderungen/Tests eigentlich abends und am Wochenende gemacht?


    Nicht jeder der eine DVB-T Box hat hat einen 16/9 Fernseher.
     
  10. F H

    F H Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2002
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Und jetzt stimmt das Format beim ZDF!

    Anscheinend lesen auch die richtigen Leute dieses Forum.

    Oder ein Witzbold wollte einfach nur das sich mal wieder ein paar Leute im TV-Sessel bewegen.
    Die Volksgesundheit dankt.