| | #1 (permalink) |
| Neuling Registriert seit: 07.2012
| DVB-T über Zimmerantenne in Bad Breisig Wir haben kürzlich ein Haus in Bad Breisig (Niederbreisig) erworben. Weiß jemand von Euch zufällig, ob ich dort DVB-T über Zimmerantenne nutzen kann? Schönen Wochenbeginn allerseits! Christian |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #3 (permalink) |
| Senior Member Registriert seit: 02.2006 Ort: Hamburg / Osijek (kroatien)
| AW: DVB-T über Zimmerantenne in Bad Breisig
ich hab das mal durchgecheckt, bei dem obengenannten link. Bei dir ist das so, das es in deinem gebiet zu allem kommen kann, ambesten du schaust mal selber dort auf die karte genauer, wo sich dein haus befindet, wenn es im gelben bereich ist, dann kannst du mit einer zimmerantenne empfangen
|
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuling Registriert seit: 07.2012
Ich danke Euch schonmal!! Über diesen Link hatte ich die Empfangsprognose auch schonmal getestet. Ist leider ganz schwierig zu erkennen, ob es jetzt eher Zimmer- oder Dachantennen-geeignet ist, da ich unser Haus nicht konkret erkennen kann. Das verschwimmt dort etwas... Daher hatte ich auf praktische Erfahrungen gehofft... Ich werd´s einfach mal ausprobieren... :-)) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Board Ikone Registriert seit: 06.2005 Ort: Prackenbach/Nby. und Auerbach/Opf.
Falls du dir Hoffnungen auf die Privaten Sender aus Bonn machst, geht da ohne grosse Dachantenne garnichts. Und dann kann man gleich ne Satellitenanlage installieren. Nur der Standort Linz dürfte zu sagen wir mal 70% Wahrscheinlichkeit mit Zimmerantenne gehen, mit Pech braucht man aber wohl auch dafür zumindest ne kleine Aussenantenne. Deine Ausbeute wäre dann: K28: ZDF, ZDFinfo, 3sat, KiKa / ZDFneo; K33: SWR RP, WDR, hr, BR; K56: ARD, EinsPlus, Phoenix, arte; |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Moderator Registriert seit: 05.2002 Ort: Fränkische Schweiz
@Martyn: hast du das vor Ort getestet oder leitest du das nur aus der Prognose(!) ab? Das Gebiet dort ist topographisch ziemlich komplex, daher ist die Frage nach praktischer Erfahrung in der Gegend ziemlich zweckmäßig.... |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Junior Member Registriert seit: 12.2012 Ort: In der Nähe von Stuttgart
Hallo, ich nutze auch DVB-T mit meinem tragbaren Fernseher und ich finde diese Seiten relativ hilfreich: Region Rheinland-Pfalz - DVB-T PORTAL DVB-T im Südwesten - Empfangsgebiete Viel Glück und frohes Einleben..! |
| | |
![]() |
| Stichworte |
| bad breisig, dvb-t, rheinland-pfalz, zimmerantenne |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |