| | #1 (permalink) |
| Gesperrt Registriert seit: 05.2004 Ort: xxxxx
| kein Unwetter keine erhöhte Sonnen Aktivität trotzdem Sender weg . also ich habe schon recht lange DVB-T seit 2004 aber so was habe ich noch nie erlebt das Sender Ausfälle mehrere Stunden Tage andauern bei DVB-t Anfang 2012 24 Stunden Sat 1 weg jetzt grade aktuell hier der TV Sender Kabel 1 ich habe deswegen schon wieder einen Sendung verpaßt die nicht wiederholt wird, Kabel 1 TornadoWarnung langsam frage ich mich wo für man eigentlich Gebühren zahlt ? beide Geräte haben einen eigenen DVB-T Tuner und eine eigene Antenne Sat 1 anfang 2012 am HDD Viderecorder kein Bild am TV Gerät kein Bild Kabel 1 am HDD Viderecorder kein Bild am TV Gerät kein Bild Geändert von goto2 (29.07.2012 um 12:58 Uhr) |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #2 (permalink) |
| Talk-König Registriert seit: 05.2004 Ort: Köln Riehl - Loft zwischen Zoo und Rheinufer
| AW: 2012 häufige Sender Ausfälle bei DVB-T
---
__________________ TOKYO FM - 80.LOVE NetCologne Netscan/Programmbelegung mit PIDs - Stand 18.01.2013 |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Talk-König Registriert seit: 05.2004 Ort: Köln Riehl - Loft zwischen Zoo und Rheinufer
Du bezahlst Gebühren für SAT.1 und kabel eins via DVB-T??
__________________ TOKYO FM - 80.LOVE NetCologne Netscan/Programmbelegung mit PIDs - Stand 18.01.2013 |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Senior Member Registriert seit: 02.2006 Ort: Hamburg / Osijek (kroatien)
also von GEZ geht definitiv nichts zu Sat 1 eher die ÖR wie ZDF und ARD. Mir ist in Hamburg so ein Ausfall nicht bekannt. Verpasste Sendungen kannst du auch im Internet auf der Homepage von Kabel1 sehen, so zur notlösung mal nebenbei |
| | |
| | #8 (permalink) |
Die meisten DVB-T Ausfälle betreffen die Privaten und liegt meist an der Zuführung. Die ÖR versorgen die DVB-T-Standorte per Glasfaser, bei den Privaten ist es in der Regel SAT-Transcodierung - es gibt allerdings Ausnahmen, wie die RTL Gruppe in NRW, die ebenfalls direkt speist.
| | |
| | #9 (permalink) |
| Gast
DVB-T gehört IMHO völlig abgeschafft. Diese Technik nutzt kaum jemand und trotzdem werden Millionen an Ausbau und Betrieb investiert. Für dir DVB-T nutzer gibt es die gute Alternative: Satellitenempfang! Entschuldigung, war jetzt etwas Off-Topic. |
|
| | #15 (permalink) | |
| Lexikon Registriert seit: 01.2001 Ort: Schwerin
| AW: 2012 häufige Sender Ausfälle bei DVB-T Zitat:
__________________ Coolstream HD1, Coolstream NEO | |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |