| Anzeige | |
| News | |
| | #2 (permalink) |
| Institution Registriert seit: 01.2005 Ort: Hannover
| AW: DVB-T in Mecklenburg-Vorpommern
wozu mehr sender, wo kaum menschen leben?! ![]() im ernst...beschwer dich bei den privaten, denn die wollen nichts zahlen, weil sie meinen, daß es sich nicht lohnt! denen gehts nunmal nur ums geld! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Silber Member Registriert seit: 05.2006 Ort: Grenze Rheinl./Niederrhein
in Mäck Pomm schauen max. 20.000 Leute über DVB-T. Die Argumentation ist doch leicht. Wer bisjetzt nicht mehr sehen will, tut es auch in Zukunft nicht. Selbst arte gibt es in Mäck Pomm nicht. Das ist jedoch aus meiner Sicht unverzeihlich. ww. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Board Ikone Registriert seit: 06.2005 Ort: Prackenbach/Nby. und Auerbach/Opf.
Die Privaten sind leider überall wo DVB-T erst später, nachdem es keine Fördermöglichkeiten mehr gab nicht mehr dabei. Aber in Mecklenburg-Vorpommern betreibt ARD/NDR eben nur einen MUX statt der sonst üblichen zwei MUXe. Am dramtischten finde ich dabei allerdings das Phoenix fehlt. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuling Registriert seit: 02.2010 Ort: Vorpommern-Rügen
Auf die Privatsender kann ich versichten,aber die Digitalsender von ARD&ZDF (EinsPlus,EinsFestival,tagesschau24,ZDFneo 24h,ZDF Kultur,Phönix und arte)müßte man schon verbreiten.Aber leider hat der NDR und das ZDF kein Interesse die Sender aufzuschalten. |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Board Ikone Registriert seit: 06.2005 Ort: Prackenbach/Nby. und Auerbach/Opf.
Den meisten Leuten dürfte es aber genau anders gehen, das ihnen 8 öffentlich-rechtliche Programme im Prinzip ausreichen, wie aber RTL, RTL II, Sat1, Pro7, ... vermissen und deswegen auf Kabel oder Satellit ausweichen müssen. Ein Vollausbau der öffentlich-rechtlichen Versorgung in Mecklenburg-Vorpommern würde aber übrigens auch nur Phoenix, arte, tagesschau24 und den WDR bringen. ![]() Um mehr öffentlich-rechtliche Programme verbreiten zu können müsste man in MPEG-2/MPEG-4 oder komplett in MPEG-4 ausstrahlen. |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Lexikon Registriert seit: 01.2001 Ort: Schwerin
| AW: DVB-T in Mecklenburg-Vorpommern Auch dann würde man nicht mehr Sender hier empfangen. Frequenzen liegen ja noch brach, man könnte wenn man wollte man will aber garnicht DVB-T ausbauen. Lieber verschwendet man das Geld.
__________________ Coolstream HD1, Coolstream NEO |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Lexikon Registriert seit: 03.2003 Ort: Bundesstadt Bonn
| AW: DVB-T in Mecklenburg-Vorpommern ... der weitere Ausbau von DVB-T wäre Geldverschwendung ...
__________________ -> Kanalbelegung UnityDigitalTV (Ausbaugebiete) ACHTUNG !!! Die Verfügbarkeit dieses Beitrags kann zeitlich befristet sein !!! |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Wasserfall Registriert seit: 01.2010 Ort: Detmold, NRW
@Gorcon: Bei dir müsste aber noch Hamburg/Lübeck gehen ?! das heißt auch die Privaten
__________________ 180cm PFA 57°O-45°W C/KU Band Dreambox 500 HD HD+ HD02 TS Digit HD8-S TBS 5925 bis 32APSK Openbox X810 LE32C530 Sky komplett S02 |
| | |
| | #10 (permalink) | ||
| AW: DVB-T in Mecklenburg-Vorpommern Zitat:
Ausserdem schaue ich die Privaten generell nicht (obwohl sie im Kabel unverschlüsselt sind). Es sind einfach zu wenige ÖR Sender! und genau deswegen ist die Nutzung hier kaum vorhanden was aber nichts mit der Bevölkerungsdichte zu tun hat. Zitat:
__________________ Coolstream HD1, Coolstream NEO | ||
| | |
| | #11 (permalink) |
Von Schwerin nach HH sind es etwa 100km. Das halte ich mit einer entsprechenden Antenne für problemlos möglich. Aber generell ist die Versorgung schlecht. Zu viel Dachantennenbereich und kaum Zimmerantenne.
__________________ 180cm PFA 57°O-45°W C/KU Band Dreambox 500 HD HD+ HD02 TS Digit HD8-S TBS 5925 bis 32APSK Openbox X810 LE32C530 Sky komplett S02 |
| | |
| | #12 (permalink) |
Hamburg ist hier auch zu analogzeiten nie empfangbar gewesen! Da hat man eher Danneberg, Lühneburg usw. genutzt. Mit Zimmerantenne kann ich nichtmal die hisigen Sedner störungsfrei empfangen (das ging aber zu analogzeiten auch nie) Zu viele Reflektionen. Das Signal ist starkgenug hat aber nur eine mittelmäßige Qualität.
__________________ Coolstream HD1, Coolstream NEO |
| | |
| | #13 (permalink) |
Das ist schon erstaunlich. Vielleicht geht Hamburg an günstigen Standorten besser. Von der Entfernung und Leistung ist das kein Thema. Laut Ueberallfernsehen.de sollte bei euch der Empfang kein Thema sein. Sollte
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |