| | #1 (permalink) |
| Junior Member Registriert seit: 07.2010
| Beispiel aus Berlin meine Lage ist ca. 5km. vom Alex weg. Benutze T_Stick von Terratec mit 6m. Zuleitung. Wie auf dem Plan ein Haus (4 Geschosse) und selbst bewohnen wir 1 OG. Die Richtung ist vom Nachbarhaus abgedeckt und ein Baum in der Linie. Enfernung Haus-Haus ca 25m. Zu sehen ist alles hier: Ich benutze die originale Antenne horizontal gelegt.: Hier noch ein Blick vom Balkon direkt der Richtung entgegen: Auf dem PC bekomme ich ziemlich gute 90~100% Qualität, aber die Stärke wackelt gewaltig. ARD + Umgebung liegen bei ca. 45 %, alle andere Kanäle zw. 20~27 %. Meine Frage..kann ich etwas unternehmen um die Signalstärken zu verbessern? In der Stube und s.g. Zimmerantennen kann ich DVB-T total vergessen. Wobei hier deckt mir einigen Massen DVB-C die brauchbare Bereiche ab. Gruß Geändert von tempel54 (20.07.2010 um 17:19 Uhr) Grund: Thumbnails korrigiert |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #4 (permalink) | |
| Institution Registriert seit: 08.2004 Ort: N 50°50' E 07°07'
| AW: Beispiel aus Berlin Zitat:
Gruß emtewe
__________________ ACHTUNG: Kann Spuren von Ironie enthalten! | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Gold Member Registriert seit: 10.2007
| AW: Beispiel aus Berlin
Aktive Antenne 5km vom Fernsehturm entfernt? Das halte ich für kontraproduktiv. Es wird übrigens horizontal gesendet: Berliner Fernsehturm ? Wikipedia |
| | |
| | #6 (permalink) | |
S1, P7, K1 gehen auf S=28%, Quali=100% Euro S=o%, Quali=100% (???) Signal pixelig.. Antenne liegt waagerecht, da Alex horizontal sendet. @ Dragon Zitat:
Zu sehen auf dem Bild 1. Apropos... kann nicht vergrößert werden. Ist Verlinkung über Thumbnails grundsätzlich nicht gestattet oder steckt Wurm drinne?!? Danke für die Infos Gruss PS. Bild 1 noch mal.. quasi TEST auf Richtung ![]() Leider Thumbnails werden nicht zum Ziel führen. Geändert von tempel54 (20.07.2010 um 17:24 Uhr) Grund: Thumbnails ausprobiert. | |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Silber Member Registriert seit: 02.2010 Ort: Stolpen/Sa.
Probier mal so eine Eigenbau: DVB-T Antennen ? VDR Wiki Ich habe gute Erfolge damit ! Sieht zwar nicht besonders schick aus, schlägt aber die meisten Kaufantennen ! |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Wasserfall Registriert seit: 02.2010 Ort: Schleswig
Es gibts noch eine weitere Variante von Eigenbauantenne: http://www.cnet.de/praxis/wochenend/41001557/page/5/die+beste+eigenbau_dvb-t
__________________ Gruß KeraM _________________ HD+ ? Nein, Danke ! Tipp-und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers. |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Board Ikone Registriert seit: 10.2002 Ort: Königs Wusterhausen, Am Funkerberg
Ich habe diese 34cm-Stabantenne in Ahrensfelde innen vertikal auf dem Fensterbrett stehen und keinen Verstärker. http://cgi.ebay.de/DVB-T-STABANTENNE-AKTIV-34cm-UHV-VHF-DVBT-Antenne-NEU-/200411553117?cmd=ViewItem&pt=TV_Sat_Zubehör&hash=i tem2ea9759d5d Und keine Probleme oder Aussetzer bei direkter Sicht zum Fernsehturm. Das sollte in 5km Entfernung auch ohne Verstärker funktionieren.
__________________ Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Lamm darüber abstimmen, was es zum Mittagessen gibt. (Benjamin Franklin, 17.01.1706 - 17.04.1790) |
| | |
| | #10 (permalink) | |
![]() Nichts besonderes. Leistung wie mein heutiger Stab. | |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Foren-Gott Registriert seit: 04.2002 Ort: bln
Ich habe mehrere Antennen der Selbstbauvariante aus der c't in Berlin verbaut und auch empfohlen und alle sind TV Gucker sind zufrieden.
__________________ Atemio 510 TitanNit Kathie 910 333 MHz Samsung PS59D550 + BD-D6500 TEAC AG-D500 Fritz 7270 |
| | |
| | #13 (permalink) | |
| Junior Member Registriert seit: 12.2003 Ort: Berlin
Neulich haben wir am Hauptbahnhof (in der Austernbar) mit einem verstärkten Kleiderbügel WM gekuckt, selbst dort war das zuerst eine Katastrophe, warum? Die hatten die VHF-Stäbe komplett raus gezogen und damit schön die Handy-Suppe empfangen. Nach meinem Tipp (rein mit den Stäben) ging es dann ganz gut.
__________________ B-Nord (Stadtrand), USB Terratec Cinergy T-Stick, Linux Kaffeine, Zimmer-Yagi Vivanco TVF 05 No Amplifiers and nothing to complain about reception! Geändert von GeorgP (26.07.2010 um 12:59 Uhr) Grund: Mini-Korrekturen | |
| | |
| | #14 (permalink) |
Georg, schaue dir das Bild mit dem Lageplan an. Ich sitze im 1OG, daneben ein 4OG Haus + Dach. Gehe ich mit meinem Laptop zum Nachbarn im 3OG, bekomme ich gleich Signalstärke um 60~70%. Qualität stabil auf 100. Damit kann ich auch leben, weil Signal da ist. In der Parterre allerdings ist der Spass völlig vorbei. Das Problem liegt sicherlich an der tlw. geschlossenen Richtung. Es sind Hindernisse vorhanden, und das Haus ist ein Störfaktor Nr.1. Der Empfangszimmer befindet sich auf der anderen Seite des Hauses, also weiter süd-westlich. g. |
| | |
![]() |
| Stichworte |
| dvb t, dvb t empfang |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |