Alt 04.04.2009, 16:29   #1 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 04.2009
Beiträge: 2
DVB-T im Westerwald - nur 4 Kanäle

Hallo und guten Tag zusammen,

auch ich bin jetzt stolzer Besitzer einer DVBT - Empfangsmöglichkeit - allerdings....

habe ich zwar sehr gute Signalstärke, im Suchlauf rattert der DVB-T Stick (Blaze DTV 25a) zwar vermeintlich alles durch findet aber nur eine Frequenz und die mehrmals (BR, HR, SWR und WDR).

Gibt es da einen Trick oder wird nicht mehr gesendet (Standort Koblenz)

Danke für Eure Hilfe

Gruß
Jens
jens1790 ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 04.04.2009, 17:13   #2 (permalink)
Board Ikone
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 4.163
AW: DBV.T im Westerwald - nur 4 Kanäle

In der Region Koblenz sollte man mindestens diese Kanäle empfangen: 56, 28, 33.

Die offiziellen Informationen gibt es hier:

Südwest: DVB-T im Sdwesten - Empfangsgebiete

Hessen: Programme - DVB-T in Rhein-Main | Überall Fernsehen | hr

Es gibt keine Garantie für den Empfang mit Zimmerantenne. Je nach Lage zum Sender kann eine Außenantenne notwendig sein. Empfangsprognose hier:

Überallfernsehen.de
Manfred Z ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2009, 11:55   #3 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 04.2009
Beiträge: 2
AW: DVB-T im Westerwald - nur 4 Kanäle

Danke für die Antwort, lt. den Ausführungen auf Überallfernsehen sollte dieses ohne Probleme bei mir möglich sein.

Wenn ich dann den Suchlauf am PC starte, findet dieser 135x die gleichen 4 Sender unter verschiedenen Frequenzen, weitere Sender werden leider nicht gefunden.

Hat noch jemand eine Idee

Viele Grüße
Jens
jens1790 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2009, 12:07   #4 (permalink)
Silber Member
 
Registriert seit: 08.2007
Ort: Siegen
Beiträge: 569
AW: DVB-T im Westerwald - nur 4 Kanäle

Im Westerwald sollte man ohne Probleme die Sender von Bad Marienberg (RP-Nord) sowie Nordhelle/Siegen (Südwestfalen) und ggf. Angelburg (Mittelhessen) rein bekommen. Hab ich selber schon getestet. Natürlich ist dafür vorallem in Tallagen eine Außenantenne notwendig. Evtl. gehen auch noch die Privaten aus Köln/Bonn oder vom Gr. Feldberg !

Geändert von Jogi_SI (10.04.2009 um 14:55 Uhr)
Jogi_SI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2009, 17:16   #5 (permalink)
ISO
Silber Member
 
Registriert seit: 08.2006
Beiträge: 644
AW: DVB-T im Westerwald - nur 4 Kanäle

Der Stick ist wohl defekt.
Wenn man in der Umgebung von Koblenz mit dem Stick auf einen Berg fährt, dann kann man vielleicht das genannte Paket auf zwei oder drei verschiedenen Frequenzen empfangen, von unterschiedlichen Standorten in Rheinland-Pfalz. Unten in Koblenz geht es aber nur einmal.
ISO ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umrüstung auf DVB-T in Bad Marienberg (Westerwald/Nord Rhld-Pfalz) onlinesurferlei Digital TV über die Hausantenne (DVB-T) 7 05.10.2010 18:43
Westerntanz im Westerwald - Asylbewerber in ARD-Komödie DF-Newsteam DF-Newsfeed 0 05.08.2008 02:10
Kanäle weg??? joelmiguel d-box 1 1 21.06.2006 08:33
Empfang Westerwald Frantek Digital TV für Einsteiger 4 10.06.2005 14:04
Bei Eutelsat über 1600 Kanäle und Astra nur 6 Kanäle, warum? scootec Digital TV über Satellit (DVB-S) 6 17.10.2002 20:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter