1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVBT über Multischalter

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Tomm25, 9. Juni 2008.

  1. Tomm25

    Tomm25 Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    habe eine neue Satschüssel montiert mit externen Multischalter. Die Schüssel hab ich am Mast von unserer alten Antennenanlage montiert. Die Antennen sind auch noch oben nun hab ich gehört, dass man darüber auch DVBT empfangen kann. Nur gehen da jetzt 4 kabel runter und weiss nicht welches ich hernehmen muss. Bzw. muss ich die Antenne noch extra ausrichten und kann ich das dann auf meinen MS geben (terrist. Eingang) .Gibt es da irgendwelche Anleitungen oder kennt sich da jemand aus??
    Danke!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2008
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVBT über Multischalter

    Von der Antenne aus muß ein extra Kabel zum Multischalter gehen. Die Kabel die vom LNB in den Mutischalter gehen kannst du nicht dazu verwenden.

    Ob sie neu ausgerichtet werden muß hängt davon ab ob sie die Empfangsverhältnisse seit der Antenneninstallation geändert haben.
    Sind es mehere (ausgerichtet auf mehere Sendetürme + einer UKW Antenne) dann geht natürlich von jeder ein Kabel in eine Weiche (passend zu den empfangenen Kanälen). Und von dieser gehts dann in den Multischalter.

    Wenn du deinen Standort postest findet sich hier bestimmt ein Profi der dir sagen kann von welchem Sendeturm du mit welchen Parametern empfangen solltest.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2008
  3. Tomm25

    Tomm25 Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVBT über Multischalter

    also ich wohne in der Nähe von Augsburg 15 Km nördlich davon. Ich kann dir ja mal ein Bild schicken wie es von aussen ausschaut!!
    P.S wie kann man da Bilder einfügen, die ich aufm Desktop hab??
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2008
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVBT über Multischalter

    Also es mir zu zeigen hilft dir nicht, da bin ich nicht so der Profi.

    Aber wenn du hier ein Bild einstellst und ein Profi schaut hier vorbei wäre es evtl. hilfreich für ne Antwort.
    Denn wir genau deine Antenneanlage aussehen muß hängt ja direkt von deinem Standort ab.

    Hier hochladen: http://imageshack.us/ . Dann auf "Host it" klicken. Dann das Tumpnail (kleinesVorschaubild) einfügen so das man da draufklicken kann wenn man das grose Bild will. Der Code zum einfügen ins Forum wird dir angezeigt wenn du es hochgeladen hast.

    cu
    usul