Alt 03.03.2008, 16:00   #1 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: St. Katharinen/Westerwald
Beiträge: 416
DVB-T im nördlichen Rheiland-Pfalz Wann??

Hallo zusammen,

ich bin sehr an DVB-T interessiert und habe auch schon mal das ganze mit dem DVB-T Signal aus dem Bonner Raum ausprobiert. Ist aber durch die Entfernung etwas schwierig gewesen. D.h. das ein Indoor Empfang niht möglich ist.
Ich frage mich nun, wann der SWR die Sendeanlagen hier im nördlichen Rheinland-Pfalz umrüsten lassen will. Denn bisher habe ich für diese Region noch nichts der Gleichen gehört.
Weiss da jemand mehr???
__________________
DigiSascha
www.surfmedien.de
Schaut doch mal vorbei!!!
DigiSascha ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 03.03.2008, 16:19   #2 (permalink)
Moderator
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Fränkische Schweiz
Beiträge: 24.913
AW: DVB-T im nördlichen Rheiland-Pfalz Wann??

Im Sommer (wahrscheinlich Juli): Koblenz, Ahrweiler und Bad Marienberg.

Im Spätherbst(wahrscheinlich Ende November): Haardtkopf,Eifel, Trier, Saarburg.

Ausgestrahlt werden da natürlich nur ÖR, keine Privaten um das gleich zu betonen.
Terranus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2008, 16:29   #3 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: St. Katharinen/Westerwald
Beiträge: 416
AW: DVB-T im nördlichen Rheiland-Pfalz Wann??

Oder wie in Leipzig dann vielleicht regionale Programme.
__________________
DigiSascha
www.surfmedien.de
Schaut doch mal vorbei!!!
DigiSascha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2008, 16:30   #4 (permalink)
Moderator
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Fränkische Schweiz
Beiträge: 24.913
AW: DVB-T im nördlichen Rheiland-Pfalz Wann??

Sehr unwahrscheinlich ! Leipzig ist bisher ne Ausnahme, weil sich die dortigen Medienbehörden darum intensiv bemüht haben. Sowas ist in RLP derzeit überhaupt nicht erkennbar. Dort setzt man eher auf das Kabel...
Terranus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2008, 16:43   #5 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: St. Katharinen/Westerwald
Beiträge: 416
AW: DVB-T im nördlichen Rheiland-Pfalz Wann??

Hier im Westerwald haben die wenigsten Kabel. Wenn dann nur in kleinen Städten, auf dem land gibt es das nicht, und da könnte ja DVB-T wieder ins Spiel kommen. Naja wenn keinerlei Private dabei sind wirds natürlich keine Alternative zu Sat/Kabel werden.
__________________
DigiSascha
www.surfmedien.de
Schaut doch mal vorbei!!!
DigiSascha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2008, 17:22   #6 (permalink)
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2006
Ort: Egal/Oder
Beiträge: 3.851
AW: DVB-T im nördlichen Rheiland-Pfalz Wann??

Ganz in deiner Nähe in Notscheid lässt sich bereits mit einfachster Ausstattung das breite Programmangebot vom Großen Feldberg und natürlich aus Bonn problemlos empfangen. Somit wird mit der Aufschaltung demnächst nur noch ein einziges Programm hinzu kommen: EinsPlus.
simpelsat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2008, 17:59   #7 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: St. Katharinen/Westerwald
Beiträge: 416
AW: DVB-T im nördlichen Rheiland-Pfalz Wann??

Das ist richtig, aber Indoor Empfang ist nicht möglich. Das wird dann wohl erst dann gehen, wenn der Sender Ahrweiler umgerüstet wird!!
__________________
DigiSascha
www.surfmedien.de
Schaut doch mal vorbei!!!
DigiSascha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2008, 19:01   #8 (permalink)
Talk-König
 
Benutzerbild von robiH
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Frankfurt
Beiträge: 6.893
AW: DVB-T im nördlichen Rheiland-Pfalz Wann??

Ende 2008 ist alles fertig.
robiH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2008, 19:58   #9 (permalink)
Lexikon
 
Registriert seit: 06.2004
Beiträge: 21.406
AW: DVB-T im nördlichen Rheiland-Pfalz Wann??

Da wäre ich mir nicht so sicher. Der sendet wohl nur mit 10KW.
Marc!? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2008, 20:12   #10 (permalink)
Board Ikone
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 4.224
AW: DVB-T im nördlichen Rheiland-Pfalz Wann??

Der Sender Ahrweiler (Schöneberg bei Heckenbach) ist weiter von St. Katharinen entfernt als Bonn-Venusberg. Bonn wird demnächst auf den relativ hohen Kanälen 49 und 50 (WDR-Bouquets) mit 50 kW senden, sollte also deutlich stärker zu empfangen sein. Die niedrigen Kanäle 26 (ZDF), 29 (RTL) und 36 (Bunte) sollten auch mit 20 kW ganz gut gehen. Probleme evtl. auf K 53 (P7S1).

Der Frequenzwechsel von 43 auf 53 und 65 auf 50 ist morgen früh.
Manfred Z ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Empfang analoger Sender aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz in Wachtberg bei Bonn simpelsat Analog-Ecke 21 29.01.2008 16:41
DVB-T in Rheinland-Pfalz,Süd Pfalz Dr Feeds Digital TV über die Hausantenne (DVB-T) 4 05.04.2006 16:11
DVB-T Rheinland-Pfalz hannesd1 Digital TV für Einsteiger 2 24.08.2005 14:47
Empfang an nördlichen Stadtrand Berlins uklein Digital TV über die Hausantenne (DVB-T) 5 13.10.2004 19:56
Probleme mit dem Empfang im nördlichen Berlin Laot01 Digital TV über die Hausantenne (DVB-T) 8 24.06.2004 07:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter