| Anzeige | |
| News | |
| | #17 (permalink) | |
| Board Ikone Registriert seit: 09.2005 Ort: Mittelfranken
| AW: DVB-T in der Slovakei Ausbau von Mux 1 und Mux 2 durch den Netzbetreiber Towercom: - ÖR-Mux: über 95% Abdeckung der Bevölkerung bis Ende Juni (17% im Februar 2011) - Mux 2: 91% Abdeckung der Bevölkerung bis Ende Juni (7,8% im Februar 2011) Derzeit übertragene Programme: - ÖR-Mux: STV1, STV2, STV3 (öff.-rechtl.) - Mux 2: TV Joj, Joj Plus, TV Markiza und TV Doma (privat) Außerdem gibt es einen gemischten Multiplex aus der Startphase der Digitalisierung. Dazu Broadband TV News am 27. Mai: Zitat:
Übersicht des Netzbetreibers: DVBT - ?pecifiká digitálneho vysielania Geändert von Manfred Z (02.07.2011 um 13:24 Uhr) | |
| | |
| | #19 (permalink) |
| Senior Member Registriert seit: 09.2008 Ort: Wien, Österreich
| AW: DVB-T in der Slovakei
Seit heute aus Bratislava: K 27: Mux 1: STV 1, STV 2, STV 3 (öff.-rechtl.), K 56: Mux 2: TV Joj, Joj Plus, TV Markiza und TV Doma (privat) also keine Doppelbelegung. Polarisation (wahrscheinlich) Vertikal. Habe mit einer Verstärker-Stabantenne auf meinen Balkon (1180 Wien, leicht erhöht) soeben getestet. Somit ist das Signal wesentlich stärker als K 66, der am 12.7.2011 abgeschaltet wird. LG Franz aus Wien Geändert von Franz Brazda (29.06.2011 um 11:59 Uhr) |
| | |
| | #20 (permalink) |
| Board Ikone Registriert seit: 06.2005 Ort: Prackenbach/Nby. und Auerbach/Opf.
7 Programme ist wirklich nicht schlecht. Und die Privaten sind schon auch eine nette Ergänzung zu STV. Gibts den bei den Privaten auch Orginalton? |
| | |
| | #21 (permalink) |
| Silber Member Registriert seit: 09.2009
heute in der nacht wird stv3 abgeschaltet stv3 war ein sport sender der nicht bezahlbar geworden ist Trojka, sportovní kanál Slovenské televize, dnes kon?í své vysílání - DigiZone.cz |
| | |
| | #22 (permalink) | |
| Silber Member Registriert seit: 08.2005 Ort: Wien
| AW: DVB-T in der Slovakei Zitat:
vielen Dank für diese wertvollen Infos! Bin übrigens auch in 1180, auch "erhöht" und mir gelingt es jetzt zum ersten Mal, sogar in einem nordwestseitigen Zimmer problemlos slowakisches DVB-T zu empfangen. Der öffentlichrechtliche Mux auf Kanal 27 ist ausgesprochen stark! Der private etwas schlechter, aber trotzdem noch immer befriedigend zu empfangen! Hoffentlich wird die Sendeleistung nicht noch reduziert, wenn man merkt, wie leicht man hier in Wien zu empfangen ist ...
__________________ Geändert von moonbeam72 (01.07.2011 um 21:36 Uhr) | |
| | |
| | #23 (permalink) |
Denke da muss man sich keine Sorgen machen. Die Sender sind ja eigentlich alle froh wenn sie zusätzlich Zuschauer in Nachbarländern erreichen. Die einzigen denen das nicht gefällt, das sind die Rechtverleiher. Und da glaube ich nicht das die dran denken das die slowakischen Programme auch in Österreich und Ungarn gesehen werden. |
| | |
| | #24 (permalink) |
| Board Ikone Registriert seit: 09.2005 Ort: Mittelfranken
Seit dem 29. Juli ist der Aufbau des öffentlich-rechtlichen Muxes und des privaten Muxes 2 weitgehend abgeschlossen. Ermöglicht wurde der Ausbau durch die inzwischen erfolgte Abschaltung vieler Analogsender. Die noch verbliebenen werden im August abgeschaltet. Auch der bisherige Mux 1 mit dem gemischten Programm für die Übergangsphase auf Kanälen über 60 ist bis auf drei Senderstandorte (darunter Bratislava K 66) abgeschaltet worden. Die restlichen drei folgen Mitte Juli. Geändert von Manfred Z (02.07.2011 um 13:25 Uhr) |
| | |
| | #25 (permalink) | |
| Senior Member Registriert seit: 09.2008 Ort: Wien, Österreich
| AW: DVB-T in der Slovakei Zitat:
Meine E-Mail: franz.brazda@gmail.com LG Franz aus Wien | |
| | |
| | #26 (permalink) |
Das für die zwei MUXe ein unterschiedliches Diagramm verwendet wird, glaub ich aber nicht. Der Unterschied wird dann wohl aus der Charakteristik der Empfangsantennen rühren. |
| | |
| | #27 (permalink) |
| Gold Member Registriert seit: 01.2005 Ort: Im Herzen Bayerns
Könntet ihr (Wiener Bazis ) mir Sagen was man derzeit auf dem Programmplatz von STV3 sieht? Logobild? Via 23,5°Ost kann ich immer noch den STV3 "Sport" Videotext aufrufen...Hab mich geärgert das nichtmal die Abschiedssendung (das beste von 2008-2011) FTA war |
| | |
| | #28 (permalink) |
| Junior Member Registriert seit: 05.2010
Bin zwar kein Wiener, sondern Nordburgenländer, möchte hier aber trotzdem meinen Senf dazugeben! ![]() Bei mir ging der K56 super, der K27 war aber extrem schwach, fernsehen war nur mit vielen Bild- und Tonaussetzern möglich. Bis ich merkte, dass die jetzt vertikal senden. Schnell die Antenne umgebaut, und jetzt kommen beide Kanäle gleich stark rein. Alle Sender übertragen nur eine einzige Tonspur. STV3 sendet derzeit ein Testbild, der Teletext ist noch da. |
| | |
| | #29 (permalink) |
| Gold Member Registriert seit: 01.2005 Ort: Im Herzen Bayerns
Wär es dir möglich das Testbild abzufotografieren? Ist es das von STV bekannte PM5544? (Hab die Wiener persönlich angesprochen weil in D sicher keiner STV Muxxe empfangen kann, im Burgenland geht der Empfang natürlich auch )
|
| | |
| | #30 (permalink) |
| Junior Member Registriert seit: 07.2003 Ort: Österreich
STV3-Testbild: ImageShack® - Online Photo and Video Hosting STV3-Teletext: ImageShack® - Online Photo and Video Hosting |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |