| |||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | #1 (permalink) |
| Neuling Registriert seit: 12.2006
| Produktempfehlung: DVB-T Receiver mit Zimmerantenne im Raum 73728 meine Mutter möchte von Kabelfernsehen auf DVB-T umsteigen. Sie hat keine Dachantenne und eine Keller/Erdgeschosswohnung. Ich vermute, dass der DVB-T Empfang mit einer reinen Zimmerantenne schlecht sein dürfte, da z.B. in der Wohnung der Handyempfang mit Eplus sehr schlecht ist. Deshalb erwäge ich, eine kleine Stabantenne auf dem Fenstersims mit einer Fensterdurchführung zu montieren. Meine Fragen: 1) Welchen Reciever könnt ihr empfehlen (50-100.-€)? 2) Welche Stabantenne für den Außenebreich? 3) Welche Alternativen seht ihr sonst, die Kabelgebühren zu sparen? |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #2 (permalink) |
| Junior Member Registriert seit: 08.2006 Ort: Zürich
| AW: Produktempfehlung: DVB-T Receiver mit Zimmerantenne im Raum 73728
Unter http://www.ueberallfernsehen.de/empfangsprognose.html kannst du mittels PLZ-Eingabe eine Empfangskarte anzeigen lassen. Grundsätzlich können in Esslingen NUR die 11 Öffentlich-rechtlichen Programmen empfangen werden, also keine Privaten ! Ob das deiner Mutter genügt ? DVB-T Empfang in Keller-Erdgeschoss Wohnungen kann schwierig sein, am besten DVB-T Receiver + Antenne zuerst ausleihen und testen. Geändert von PeterA (30.12.2006 um 17:50 Uhr) |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |