1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Signal mehr!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Kazama, 26. Dezember 2006.

  1. Kazama

    Kazama Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,

    vielleicht könnt ihr mir bitte Helfen. Wohnen in Essen-Altendorf, von in meiner Nähe glaube Essen-Holsterhausen ist eine Sendemast. habe gestern Abend noch gemütlich fern geguckt und jetzt ist alles tot. Mache den Receiver Skymaster DT300 an und nichts passiert. Hab aller ausprobiert und bei der automatischen Sendersuche folgende Meldung, kein Träger gefunden. habe eine Zimmerantenne von telestar (stab). Alles vor drei Monaten in Saturn Essen city besorgt. Programme damals gesucht, 29 stück und fern geguckt. Seit heute früh geht garnichts mehr. Ist hier eine Störung, atmosphäre oder so, oder ist was verändert worden?

    Hoffe ihr könnt mir helfen

    Gruss:winken:
     
  2. Kazama

    Kazama Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Signal mehr!

    Das Problem kann ich jetzt spezifizieren.

    Die Antenne telestar starflex T4 wird vom Skymaster DT300 gespeißt, aber die Antenne selber kriegt garkein Signal rein. Habe Reboot durch geführt usw. Aber es muss an der Antenne liegen. Wie gesagt, gestern hat noch alles Funktioniert nur heute Zickt das teil! Habe hotline für DVBT angerufen, keine Störungen. Es liegt an der Antenne die das Signal NICHT mehr erfasst,??

    Man kann den keiner Helfen??:(
     
  3. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Signal mehr!

    Bekommt die Antenne denn auch wirklich die 5-Volt-Spannung vom Receiver geliefert? Geht überhaupt nichts mehr? Schon mal Stecker der Empfangsbox rausgezogen und nach ein paar Minuten wieder reingesteckt (bin mir nämlich nicht sicher, was du unter Reboot verstehst)? Und sonst vielleicht auch nochmal komplett die Werkseinstellung durchgehen. Es gibt zwar momentan witterungsbedingt ein paar deutliche Überreichweiten, die dafür sorgen können, dass weit entfernte Sender die Sender im Nahbereich stören und/oder wegdrücken...aber direkt in der Nähe eines Sendemasten kann das eigentlich nicht passieren und dann schon mal gar nicht auf allen Kanälen, sondern nur auf einigen.
     
  4. Kazama

    Kazama Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Signal mehr!

    Hi,
    also ich habe folgendes bisher gemacht. In der Einstellung den Reboot gemacht. Wurde bestätigt.

    BEi der Antenne leuchtet eine Lampe, deswegen ist sie an, denke ich.

    Scartkabel raus und wieder rein.

    Antennenkabel zum Rec. raus und wieder rein.

    Stromversorgung bei eingeschaltetem gerät und stand by raus und dann nach paar sek. wieder rein.

    Ich wohne in Essen-Altendorf und wenn du dir die Verfügbarkeitskarte aufrufts wirds du sehen daswenige km ein Sendemast steht.

    Das komische ist gestern ging alles. Außerdem habe ich den Strom für Receiver und Antenne an einer Steckdose mit schalter, wo ich den Strom über nacht komplett ausgeschaltet habe.
    dazu muss ich sagen, am Anfang, am tag des kaufes hat alle funktioniert, habe aber die letzte zeit bemerkt das das teil immer länger braucht die Känale zu finden, mach eja den Strom aus. und jetzt geht nichts mehr.
    Der Fernseher iszt 10 jahr alt.

    Ich sage ja irgendwas stimmt hier nicht oder bin ich:eek:

    Wenn einer Tipps hat nur raus damit!
     
  5. Kazama

    Kazama Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Signal mehr!

    Bin gerade mal durch die Budde mit der Antenne, überall kein signal.

    PS. Die Antenne steht bei mir am Fenster und ich wohne ganz oben, also 2.Etage über mir ist dachgeschoss.

    Kann die Antenne kaputt sein.

    Hoffe ja noch das es am Wetter, der kalten Luft da oben;) liegt, hoffentlich
     
  6. Kazama

    Kazama Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Signal mehr!

    Kann es sein das das Problem bei der Stromversorgung der Antenne liegt, das diese nicht optimal ist. Die hat einen extra Anschluss für Stromversorgung. Lasse aber nur über denn Receiver die Antenne laufen?

    Kann das das Problem sein?
     
  7. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kein Signal mehr!

    Zeigt dein Receiver nur bei der Signalqualität 0, oder auch bei der Stärke? In Essen müsste zumindest schon die Stärke hochgehen nur wenn du den Finger an den Antenneneingang hältst.:winken:
     
  8. Kazama

    Kazama Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Signal mehr!

    du hast eigentlich recht!
    Hatte vorher immer eine Eignalstärke von 100%
    Die Qualität lag bei 90-meißtens 96%.

    Jetzt fängt der Rec. keine Signale ein, also die Signalstärke und Signalqualität.

    I
     
  9. Kazama

    Kazama Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Signal mehr! Lösung

    Hi wie weiß jetzt was los ist.

    Ich habe die Ursache und die Wirkung bestimmen können. :D

    Um es kurz zu machen, es lag an dem Rec. der ist kaputt.

    Die Ursache ist folgendes gewesen. Der Rec. ist an einem Steckdosenverteiler mit Schalter angeschlossen. Über die Nacht habe ich dann den Schalter aus gemacht, so das das Teil keinen Strom hat. Und das ist er Fehler gewesen.
    Wenn man das jeden Tag/Nacht macht, über zwei Monate dann geht irgendwas kaputt.
    Das zeigt sich dann so, das es beim Anschalten sofort die An und Signallampe leuchten und je schlimmer es wird desto länger ca 10 Min braucht der Rec. Dann schaltet er sich wieder aus und man drückt auf An. Jetzt sucht er die Programme, war ja vom Netz, Speicher sozusagen leer. Das dauerte immer länger nochmal 10 Min. Bis am Dienstag früh er garnichts mehr reingekriegt hat. Habe mir heute in Saturn einen DT 50 für 40€ geholt und das teil ist sogar besser als der dt 300. Dumm ist nur das ich dafür lehrgeld bezahlt habe, da ich die Rechnung für den Dt300 durch meinen Umzug verloren habe. Aber egal, aus Fehlern wird man Schlau.

    PS: Habe per zufall noch NFS Most Wanted mir ergattern können, für 30€, darauf habe ich gewartet, den NFS, das Original hatte immer Verfolgungsjagten mit der Polizei, deswegen finde ich den Carbonteil auch nicht so gut.

    Falls jemand nähere Auskünfte haben möchte, bzgl. dieser Sache mit dem Rec. usw. einfach hier posten.