Zurück   Startseite > Foren > Digital TV + Digital Radio > Digital TV für Einsteiger

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 08.01.2006, 16:34   #16 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 11.2005
Beiträge: 26
AW: Wie Satspiegel ausrichten MIT SATFINDER?

Zitat:
Zitat von heulnet
du kannst uns nicht widersprechen, denn wir haben auch unsere erfahrungen. du kannst natürlich deine meinung schreiben. ABER DESHALB WERDE ICH MIR KEINEN SATFINDER KAUFEN.
wir sind hier nicht am messen. messen kann das nur ein profi messgerät. es handelt sich beim SATFINDER um eine einstellhilfe. nicht mehr und nicht weniger. und wenn du den waschlappentrick nicht beherschst, dann solltest du den mal üben.

An Überheblichkeit nicht zu überbieten, wie immer bisher. Lass doch mal wenigstens auch anderen ihre eigene Meinung und werd nicht immer so persönlich! Mag ja sein dass Du genug Erfahrungen gesammelt hast, das bestreitet ja keiner, aber das dürften doch andere auch. Und nur weil es Dir dann nicht passt, muss es doch nicht gleich falsch sein?!
Aber schonmal nett zu wissen, dass Du mittlerweile die Shift Taste gefunden hast, auch wenn Du den richtigen Einsatz noch ein wenig üben musst! Oh, jetzt bin ich mal persönlich geworden
Brummhummel ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 08.01.2006, 18:18   #17 (permalink)
Sebastian2
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Wie Satspiegel ausrichten MIT SATFINDER?

satfinder sind müll.

es gibt hunderte von satelliten am himmeln. mit einem sat finder findet man sie alle.

und genau das ist das schlechte an diesen dingern.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 18:27   #18 (permalink)
Board Ikone
 
Registriert seit: 12.2004
Ort: Am Main
Beiträge: 4.579
AW: Wie Satspiegel ausrichten MIT SATFINDER?

Zitat:
Zitat von Brummhummel
An Überheblichkeit nicht zu überbieten, wie immer bisher. Lass doch mal wenigstens auch anderen ihre eigene Meinung und werd nicht immer so persönlich! Mag ja sein dass Du genug Erfahrungen gesammelt hast, das bestreitet ja keiner, aber das dürften doch andere auch. Und nur weil es Dir dann nicht passt, muss es doch nicht gleich falsch sein?!
Aber schonmal nett zu wissen, dass Du mittlerweile die Shift Taste gefunden hast, auch wenn Du den richtigen Einsatz noch ein wenig üben musst! Oh, jetzt bin ich mal persönlich geworden
ich habe jetzt eine weile hier gesessen und mir eine antwort überlegt. ist mir aber, wenn ich es recht bedenke keine antwort wert.
heulnet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 19:26   #19 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 11.2005
Beiträge: 26
AW: Wie Satspiegel ausrichten MIT SATFINDER?

Zitat:
Zitat von heulnet
ich habe jetzt eine weile hier gesessen und mir eine antwort überlegt. ist mir aber, wenn ich es recht bedenke keine antwort wert.
Erstaunlich Dich mal kommentarlos zu sehen, sonst haust Du doch auch gerne drauf!
Aber ich gebs jetzt auf, denn Dir die Groß- und Kleinschreibung beizubringen ist einfach nur Zeitverschwendung. Wenn Du aber auch so Briefkorrespondenz betreibst, dann Halleluja!
Brummhummel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 19:31   #20 (permalink)
Sebastian2
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Wie Satspiegel ausrichten MIT SATFINDER?

andere menschen zu akzeptieren fällt dir schwer kann das sein?
  Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 19:32   #21 (permalink)
hjw
Gold Member
 
Registriert seit: 07.2004
Ort: Halstenbek, vor den Toren(NW) Hamburgs
Beiträge: 1.489
AW: Wie Satspiegel ausrichten MIT SATFINDER?

Vorhin war noch das Thema "Skew" akut.
Wer es mal ausprobiert hat mit einem Messempfänger, der die CH-BER ausgibt, der weiß, dass das die Bitfehlerrate leicht um den Faktor 100 verändernkann, wenn man das LNB nur wenige Grad in der Halterung dreht.
Und das ist nicht anderweitig, etwa mit einem Satfinder oder dem "Quali-Balken" des Receivers optimal einzustellen.

Gruß Hajo
__________________
Satman 850 / TechniSat Multytenne Quatro 13°E bis 28,5°E, Gigaswitch 9/8 G + DiSEqC-Switch, Digicorder HD S2, DigiPlus STR1, DigiMeter M3
Hajo
hjw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 19:35   #22 (permalink)
mas
Junior Member
 
Registriert seit: 10.2004
Beiträge: 58
AW: Wie Satspiegel ausrichten MIT SATFINDER?

Meine Erfahrung mit so nem Satfinder war auch nicht sooo super. Ich kam damit nicht echt zurecht und hab den falschen Sateliten angepeilt.
Schließlich hab ichs mit dem Digitalreceiver plus Monitor eingestellt. Ich kann mir allerdings vorstellen, daß letzteres echt ätzend wird, wenn die Schüssel schwer zugänglich aufm Dach ist. Ich mußte ja nur ca. 30x eine Trittleiter rauf und runterhechten. Das ging noch (und ging besser als mit dem Satfinder fand ich).
mas ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2 Satspiegel max-nr1 Digital TV für Einsteiger 8 19.01.2007 14:02
Hilfe beim ausrichten mit Satfinder, bitte!! speedsterle Digital TV über Satellit (DVB-S) 10 12.01.2007 17:43
Mindesgröße Satspiegel olimoli Digital TV über Satellit (DVB-S) 1 26.03.2006 22:19
Satspiegel mit 2 LNCs ? The_Frankster Digital TV über Satellit (DVB-S) 7 09.09.2005 17:53
Verkaufe:Satspiegel 85 cm mit 3 Lnb´s und duddelbacke Flohmarkt 0 29.12.2004 20:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter