| | #16 (permalink) | |
| Junior Member Registriert seit: 11.2005
| AW: Wie Satspiegel ausrichten MIT SATFINDER? Zitat:
An Überheblichkeit nicht zu überbieten, wie immer bisher. Lass doch mal wenigstens auch anderen ihre eigene Meinung und werd nicht immer so persönlich! Mag ja sein dass Du genug Erfahrungen gesammelt hast, das bestreitet ja keiner, aber das dürften doch andere auch. Und nur weil es Dir dann nicht passt, muss es doch nicht gleich falsch sein?! Aber schonmal nett zu wissen, dass Du mittlerweile die Shift Taste gefunden hast, auch wenn Du den richtigen Einsatz noch ein wenig üben musst! Oh, jetzt bin ich mal persönlich geworden | |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #18 (permalink) | |
| Board Ikone Registriert seit: 12.2004 Ort: Am Main
| |
| | |
| | #19 (permalink) | |
| Junior Member Registriert seit: 11.2005
Aber ich gebs jetzt auf, denn Dir die Groß- und Kleinschreibung beizubringen ist einfach nur Zeitverschwendung. Wenn Du aber auch so Briefkorrespondenz betreibst, dann Halleluja! | |
| | |
| | #21 (permalink) |
| Gold Member Registriert seit: 07.2004 Ort: Halstenbek, vor den Toren(NW) Hamburgs
| AW: Wie Satspiegel ausrichten MIT SATFINDER?
Vorhin war noch das Thema "Skew" akut. Wer es mal ausprobiert hat mit einem Messempfänger, der die CH-BER ausgibt, der weiß, dass das die Bitfehlerrate leicht um den Faktor 100 verändernkann, wenn man das LNB nur wenige Grad in der Halterung dreht. Und das ist nicht anderweitig, etwa mit einem Satfinder oder dem "Quali-Balken" des Receivers optimal einzustellen. Gruß Hajo
__________________ Satman 850 / TechniSat Multytenne Quatro 13°E bis 28,5°E, Gigaswitch 9/8 G + DiSEqC-Switch, Digicorder HD S2, DigiPlus STR1, DigiMeter M3 Hajo |
| | |
| | #22 (permalink) |
| Junior Member Registriert seit: 10.2004
| AW: Wie Satspiegel ausrichten MIT SATFINDER?
Meine Erfahrung mit so nem Satfinder war auch nicht sooo super. Ich kam damit nicht echt zurecht und hab den falschen Sateliten angepeilt. Schließlich hab ichs mit dem Digitalreceiver plus Monitor eingestellt. Ich kann mir allerdings vorstellen, daß letzteres echt ätzend wird, wenn die Schüssel schwer zugänglich aufm Dach ist. Ich mußte ja nur ca. 30x eine Trittleiter rauf und runterhechten. Das ging noch (und ging besser als mit dem Satfinder fand ich). |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |