Zurück   Startseite > Foren > Digital TV + Digital Radio > Digital TV für Einsteiger

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 06.01.2006, 13:19   #11 (permalink)
Board Ikone

AW: Wie Satspiegel ausrichten MIT SATFINDER?

Zitat:
Zitat von bezzi
Ich muss Euch da aus eigener Erfahrung energisch widersprechen.
du kannst uns nicht widersprechen, denn wir haben auch unsere erfahrungen. du kannst natürlich deine meinung schreiben. ABER DESHALB WERDE ICH MIR KEINEN SATFINDER KAUFEN.
Zitat:
Zitat von bezzi
Ich bin der festen Überzeugung, das dieser Satfinder jeden Cent wert ist und 100 mal genauer misst, als es jeder analoge Receiver könnte.
wir sind hier nicht am messen. messen kann das nur ein profi messgerät. es handelt sich beim SATFINDER um eine einstellhilfe. nicht mehr und nicht weniger. und wenn du den waschlappentrick nicht beherschst, dann solltest du den mal üben.
heulnet ist offline   Mit Zitat antworten

Anzeige

News
Alt 06.01.2006, 17:22   #12 (permalink)
Opp
Silber Member

[SIZE=2]Hmmm... ich verstehe die Diskussion nicht.
Ich hab heute mal einen Versuch gemacht, und mein Messgerät in den "Scan" Modus gestellt. Dann "misst" es das Summensignal, genau wie es ein Satfinder tut.
Mit dieser Anzeige habe ich meine Schüssel auf Maximum eingestellt. Die so gefundene Einstellung war auch in den anderen Messmodi nicht mehr zu verbessern.
Mein Fazit: Wer mit einem Satfinder umgehen kann, wird damit Ergebnisse erzielen, die weder mit einem feuchten Feudel noch mit einem Profi- Messgerät wesentlich verbessert werden können. Lediglich zum Auffinden des richtigen Satelliten ist eine analoge Bildkontrolle hilfreich.
[/SIZE]
Alt 08.01.2006, 13:45   #13 (permalink)
Board Ikone

Und noch mein Senf dazu:
Der Satfinder ist gut, um irgendwelche Satelliten grob zu finden. Mit dem analogen Receiver sieht man vielleicht, ob man auf dem richtigen Satelliten ist.
Aber die Feinausrichtung wird bitte nach der Signalqualitätsanzeige eines Digitalreceivers gemacht, das ist am genauesten und einfachsten. außerdem bekommt man so auch die Polarisationsentkopplung eingestellt. Kann mir jemand erklären, wie man das mit einem Satfinder oder mit einem analogen Receiver machen soll?
Ich persönlich verwende nur einen digitalen Receiver, denn nach etwas hin- und herschwenken ist ein Bild schnell gefunden, und dann bin ich auch schon auf dem richtigen Satelliten.

Klaus
KlausAmSee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 15:44   #14 (permalink)
Opp
Silber Member

Also,ich weiß jetzt nicht. Die Polarisationsentkopplung ist ein fester Wert, den der LNB vorgibt. Was du meinst, scheint die "Skew" Einstellung zu sein. Da gibt es Tabellen, und für Astra 1 steht der Skewwinkel in D eh auf Null. Nach meinen Erfahrungen macht sich ein Verstellen des Drehwinkels erst sehr spät bemerkbar.

Hotbird hat 2,5 ° Abweichung von Astra (wenn ich mich recht erinnere), aber ob du die nun einstellst, oder peng, bei weiter außen liegenden Satelliten wie Türksat und Hispasat und so ist das natürlich wichtig, aber sonst... na ja, man macht es eben, aber wenn mans lässt, merkt's auch keiner...

Letzten Endes soll doch jeder machen was er will, nur wenn einer auf halb zwölf überm Spitzdach hängt um an seiner Schüssel drehen zu können, ist eine Pegelmaximierung per Satfinder einem Arbeitsunfall vielleicht vorzuziehen.
Alt 08.01.2006, 16:10   #15 (permalink)
Junior Member

Kauf dir einen Digisat Pro. Das Teil gibts auch bei SR-Tronic.
http://www.srt-versand.de/shopdh/cat...oducts_id=2567
uwe1963 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 16:34   #16 (permalink)
Junior Member

Zitat:
Zitat von heulnet
du kannst uns nicht widersprechen, denn wir haben auch unsere erfahrungen. du kannst natürlich deine meinung schreiben. ABER DESHALB WERDE ICH MIR KEINEN SATFINDER KAUFEN.
wir sind hier nicht am messen. messen kann das nur ein profi messgerät. es handelt sich beim SATFINDER um eine einstellhilfe. nicht mehr und nicht weniger. und wenn du den waschlappentrick nicht beherschst, dann solltest du den mal üben.

An Überheblichkeit nicht zu überbieten, wie immer bisher. Lass doch mal wenigstens auch anderen ihre eigene Meinung und werd nicht immer so persönlich! Mag ja sein dass Du genug Erfahrungen gesammelt hast, das bestreitet ja keiner, aber das dürften doch andere auch. Und nur weil es Dir dann nicht passt, muss es doch nicht gleich falsch sein?!
Aber schonmal nett zu wissen, dass Du mittlerweile die Shift Taste gefunden hast, auch wenn Du den richtigen Einsatz noch ein wenig üben musst! Oh, jetzt bin ich mal persönlich geworden
Brummhummel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 18:18   #17 (permalink)
Sebastian2
Gast

satfinder sind müll.

es gibt hunderte von satelliten am himmeln. mit einem sat finder findet man sie alle.

und genau das ist das schlechte an diesen dingern.
Alt 08.01.2006, 18:27   #18 (permalink)
Board Ikone

Zitat:
Zitat von Brummhummel
An Überheblichkeit nicht zu überbieten, wie immer bisher. Lass doch mal wenigstens auch anderen ihre eigene Meinung und werd nicht immer so persönlich! Mag ja sein dass Du genug Erfahrungen gesammelt hast, das bestreitet ja keiner, aber das dürften doch andere auch. Und nur weil es Dir dann nicht passt, muss es doch nicht gleich falsch sein?!
Aber schonmal nett zu wissen, dass Du mittlerweile die Shift Taste gefunden hast, auch wenn Du den richtigen Einsatz noch ein wenig üben musst! Oh, jetzt bin ich mal persönlich geworden
ich habe jetzt eine weile hier gesessen und mir eine antwort überlegt. ist mir aber, wenn ich es recht bedenke keine antwort wert.
heulnet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 19:26   #19 (permalink)
Junior Member

Zitat:
Zitat von heulnet
ich habe jetzt eine weile hier gesessen und mir eine antwort überlegt. ist mir aber, wenn ich es recht bedenke keine antwort wert.
Erstaunlich Dich mal kommentarlos zu sehen, sonst haust Du doch auch gerne drauf!
Aber ich gebs jetzt auf, denn Dir die Groß- und Kleinschreibung beizubringen ist einfach nur Zeitverschwendung. Wenn Du aber auch so Briefkorrespondenz betreibst, dann Halleluja!
Brummhummel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 19:31   #20 (permalink)
Sebastian2
Gast

andere menschen zu akzeptieren fällt dir schwer kann das sein?
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche