1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gebühren über Gebühren???

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Vigor_Mortis666, 26. Juli 2004.

  1. Vigor_Mortis666

    Vigor_Mortis666 Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute!

    Ich zieh diese Woche nach Berlin um und hab ein Problem mit dem TV.
    Ich hab ne TV Karte im PC für TV und Radio.
    Nun wurde uns gesagt, das wir am Anfang nur 6 Sender haben, also die Öffentlich-Rechtlichen und noch irgendwelche regionalen Sender nehme ich an.
    Damit wir die privaten Sender wie RTL, Pro7 etc. sehen können, müssen wir uns irgendwo anmelden.
    Habt ihr ne Ahnung wo das ist? Ich wohne in Berlin Tempelhof.
    Müssen wir da GEZ+diese Gebühren bezahlen?? :confused:

    Vielen Dank für alle Hinweise!

    Grüße!
     
  2. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Gebühren über Gebühren???

    Meinst du Kabelfernsehen? In Berlin bekommst du 27 Programme mit der Zimmerantenne digital, da würde ich für Kabel (analog) nichts extra ausgeben.
    mfg Oli
     
  3. Creep

    Creep Guest

    AW: Gebühren über Gebühren???

    Ich denke mal, dass Dein Vermieter eine Kabelgrundversorgung anbietet, die evtl. in der Miete schon drin ist. Fuer das komplette Kabelangebot musst Du dann einen extra Vertrag abschliessen. So war es bei meiner Mutter in Berlin auch. Natuerlich zahlst Du dann Kabelgebuehr plus GEZ.
    Wenn Dir ca. 24 Programme reichen und Du kein Premiere brauchst, dann leg Dir einen DVB-T Empfaenger und eine Zimmerantenne zu. Ist auf die Dauer billiger.
     
  4. Vigor_Mortis666

    Vigor_Mortis666 Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gebühren über Gebühren???

    24 oder 27 Programme wären da schon nich schlecht.
    Was sind das sp für Sender?
    Ich hab ne Antenne zu meiner TV Karte dazu gehabt, die müsste doch eigentich reichen, oder? Was macht diese Ding was Du mir empfohlen hast und wo bekomm ich, bzw. wie teuer ist es?
    In der Miete ist nix davon drin, wir sind in einer Wohngenossenschaft und mehr weiß ich dann leider auch nicht.
    Wisst ihr mehr?
     
  5. Creep

    Creep Guest

    AW: Gebühren über Gebühren???

    Geh in nen Mediamarkt, da gibt es DVB-T Empfaenger, ich glaube ab 79 Euro oder so. Du empfaengst z.B. ARD, ZDF, mehrere Dritte, die gesamte RTL und Sat1Pro7 Palette, VIVAplus etc. Fast alles, was auch im analogen Kabel ueblich war. Mit Deiner TV-Karte im PC kannst Du allerdings nichts mehr anfangen. Da braeuchtest Du auch eine DVB-T Karte.
     
  6. Vigor_Mortis666

    Vigor_Mortis666 Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gebühren über Gebühren???

    79 Euro...püh....nich gut wenn man grade umzieht und sich ne Existenz aufbaut! :(
    Und wenn ich nur die TV Karte benutze? Bekomm ich da trotzdem so die wichtigsten Privatsender wie RTL, Pro7, Musiksender etc?
     
  7. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gebühren über Gebühren???

    Nö. DVB-T ist Pflicht. Was willst noch mit dem analogen Zeug.
     
  8. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gebühren über Gebühren???

    Musik ist nicht, genaus wenig Eins Muxx und Eins extra und eins Festival, auch ZDF-Info und doku, ist nur Zeitweise zu empfangen.

    digiface
     
  9. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gebühren über Gebühren???

    Mit deiner Analog-TV-Karte kannst du in Berlin nur noch analoges Kabelfernsehen empfangen.
    Mit einer Zimmerantenne wirst du vergeblich nach Sendern suchen.
    Lediglich die Radiosender (falls es eine TV/Radio Karte sein sollte) sind noch möglich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2004
  10. Vigor_Mortis666

    Vigor_Mortis666 Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gebühren über Gebühren???

    Oje...sprich, ich hab sie mir umsonst (extra dafür) gekauft und muss mir sone DVB-T Karte holen, wenn ich mit dem PC sehen will und dann bekomm ich das alles?
    Sorry,wenn ich so viel Frage, ich hab davon kein Plan!