1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV von Reciever zu TV - Funkübertragung

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von chris58, 26. Februar 2015.

  1. chris58

    chris58 Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo !
    Kann mir irgendwer eine Funkübertragung empfehlen ?
    Ich will im Schlafzimmer einen Fernseher haben, der nur hin und wieder in Betrieb genommen werden wird. Der Recierver steht im angrenzenden Raum (ca. 5 Meter Luftlinie entfernt - Mauerwerk rund 12cm incl. Putz) und sollte das Bild auf den TV bringen. Ebenfalls sollte die FB geschalten werden können. Da ich in allen Räumen einen TV Anschluß habe, nur im Schlafzimmer nicht, will ich keine weiteren Kabel verlegen. Weiters sollte der Empfänger beim TV stromtechnisch direkt vom TV gespeist werden (ist das möglich?). Reciever und TV bereits vorhanden. Bitte um eine Emfpfehlung, welche Funkübertragung ich nehmen kann.
    Danke für Eure Infos
    chris
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.838
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TV von Reciever zu TV - Funkübertragung

    Realisierbar, aber teuer > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...___dvb-c-ueber-funkstrecke-2.html#post6881090
    Dann den TV an einer Master-Slave Steckdose betreiben, bei eingeschaltetem TV-Gerät wird dann auch die HDMI-Empfangskomponente mit Netzspannung versorgt.

    Falls du ohnehin einen neuen Receiver kaufen willst, dann z.B. (Übertragung auch via DLAN möglich):
    GigaBlue Inside: HD Quad plus, HD Quad, HD 800 UE plus, HD 800 SE plus, Multiroom - YouTube | Meldung
    PS: das Remote Stream Converter Plugin kann mit vielen LINUX-Receivern eingesetzt werden.
     
  3. chris58

    chris58 Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TV von Reciever zu TV - Funkübertragung

    Hallo !
    Danke erstmals.....
    doch, ich will eigentlich nichts großartiges investieren. Ich will nur vom Reciever das Bild auf den TV bringen und mittels FB vom Schlafzimmer diesen Reciever schalten können.

    P.S.: Ich habe eine Dream 8000. Diese steht im WZ. Der o.a. Reciever ist damit nicht gemeint. Mit meinem Iphone kann ich im SZ auf diesem mittels einem App fernsehen (leider zu klein vom Bild her). Gibts sowas für den TV oder gibst einen TV der dieses App aufnehmen kann und ich dann auf einem großen TV fernsehen könnte ? Das wäre das ideale......(aber ich glaube, sowas gibts nicht)
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: TV von Reciever zu TV - Funkübertragung

    Kann die DM kein xupnp? Darauf können viele TVs direkt per Netzwerk zugreifen. ;)
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
  6. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.281
    Zustimmungen:
    1.337
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    AW: TV von Reciever zu TV - Funkübertragung

    Ich verwende den WD TV Mediaplayer in Kombi mit dem Kathrein UFS912. Über Router wird der Stream vom Receiver auf den WLAN Mediaplayer übertragen. Umschalten der Programme geht direkt mit Mediaplayer und ausserdem ist Netflix integriert ;-)
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: TV von Reciever zu TV - Funkübertragung

    Ist das eine normale WD Live?
     
  8. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.281
    Zustimmungen:
    1.337
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    AW: TV von Reciever zu TV - Funkübertragung

    Wd TV Live Mediaplayer G3 -Version