1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky V14 und Vantage VT1

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von cello_77, 21. Oktober 2014.

  1. cello_77

    cello_77 Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    LG47LA6608, Vanatage VT-1 S, PS4, HD+ Abo mit HD+ CI-Modul, Sky S02 via Vantage AlphaCrypt CI-Modul. Bekomme Probleme mit neuer V14 weil Vanatage VT1 nur CI und kein CI+ Modul unterstützt.
    Anzeige
    Hallo Liebe Gemeinde,
    ich wende mich heute an euch weil ich ehrlich gesagt nicht durchblicke was ich tun soll. Sky hat mir letzte Woche einen neuen Receiver geschickt nach dem ich eigentlich vor 2 Monaten dieses Angebot abgelehnt habe, weil ich weiss das die neue Karte nicht im Vantage VT-1 S läuft. Bzw. der grund dafpr ist das die neue Karte mit einem neuen CI+ Modul von Sky geliefert wird, oder natürlich mit besagtem Receiver. Der Vantage VT-1 S aber kann nur CI Module und nicht CI+ Module. Bin mir da zwar nicht sicher, aber ich meinte dies so gelesen zu haben.

    Jetzt will ich aus meiner Sicht aber nicht auf den Vantage verzichten, weil ich mit dem Teil echt zufrieden bin.

    Nun meine Frage, gibt es ein CI Modul mit welchem ich die Sky V14 Karte im Vantage VT-1 S zum laufen bringe?

    Mir genügt mein offiziell gekauftes Abo von Sky. Ich brauche keine Extras. Verstehe sowieso nichts von Keksen etc. Und weil ich da eben nicht durchblicke erhoffe ich mir bei euch professionelle Hilfe.

    Sky hat mir auch noch das CI+ Modul gesendet, für den Fall das es mit dem Vantage VT-1 funktioniert. Ausserdem hätte ich noch den LG 47LA6608, der glaube ich ein CI+ Modul frisst.

    Ich habe aber gelesen dass wenn man ein eigenes Modul einsetzten will die Karte nicht in den Receiver eingesetzt werden darf, wegen dem pairing, deshalb mache ich keine Test mit dem Sky CI+Modul für den Fall das es sich hier genauso verhält.

    Mein Ziel wäre es den Vanatage VT-1 am leben zu lassen mit der Sky V14 Karte meine normalen Abo und im zweiten Slot habe ich eine Karte von HD-Plus, das könnte ich aber auch über Sky buchen. Mein HD-Plus abo mit dem von HD-Plus gekauften CI Modul läuft im Januar aus, wäre also nicht so schlimm.

    So nun genug. Hoffe jemand von euch kann mich aufklären, ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren und nehme eure Vorschläge wie ich in Zukunft TV glotzen kann gerne an.

    Danke Euch
    Gruss
    Cello
     
  2. cello_77

    cello_77 Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    LG47LA6608, Vanatage VT-1 S, PS4, HD+ Abo mit HD+ CI-Modul, Sky S02 via Vantage AlphaCrypt CI-Modul. Bekomme Probleme mit neuer V14 weil Vanatage VT1 nur CI und kein CI+ Modul unterstützt.
    AW: Sky V14 und Vantage VT1

    Ach übrigens das wichtigste, Sky hat meine S02 Karte letzten Montag abgeschalten weil meine Frau die Sendung vom Postboten entgegen genommen und unterschrieben hat. 2 Tage danach war es dann dunkel. Seither suche ich nach einer Lösung.

    Bin am Verzweifeln.
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.768
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky V14 und Vantage VT1

    Falls deine V14 Karte noch nicht mit dem SKY CI+ Schrott-Modul gepairt ist, dann sollte die V14
    im DeltaCam-Twin 2.0 mit deinem VANTAGE VT1 funktionieren, Kompatibilitätsliste Deltacam TWIN

    Deltacam Twin 2.0 Deltacrypt CI Cam Modul einsatzfertig Sky V13 V14 HD Plus S02 | eBay Rückgabe möglich
    Ein noch nicht vollzogenes Pairing kann dann u.U. mit dem DeltaCam verhindert oder verzögert werden:
    Erkennung von einer bereits gepairten V14/V13 -Karte, mit der Modul-FW 1.67 > http://forum.digitalfernsehen.de/forum/6723511-post60.html
    PS: eine defekte Pay-TV Karte wird von SKY ausgetauscht, die neue V14 ist dann u.U. noch nicht gepairt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2014
  4. cello_77

    cello_77 Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    LG47LA6608, Vanatage VT-1 S, PS4, HD+ Abo mit HD+ CI-Modul, Sky S02 via Vantage AlphaCrypt CI-Modul. Bekomme Probleme mit neuer V14 weil Vanatage VT1 nur CI und kein CI+ Modul unterstützt.
    AW: Sky V14 und Vantage VT1

    Wow, vorab erstmal Danke an Discone. Ich hab aber noch was.
    Kannst du mir die Unterschiede nennen, oder sagen wo ich sie finde, der verschiedenen CI Module.
    Es gibt ja auch noch Maxcam, Deltacam Evo 4 etc. Hab Ihr ne Liste im Forum wo man sieht was wann am besten ist?

    Danke für deine Hilfe.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  6. stevi2312

    stevi2312 Gold Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky Q-Receiver und Apple TV
    AW: Sky V14 und Vantage VT1

    Wobei niemand sagen kann, wie lange diese Lösung dann funktioniert. Wenn Du also in so ein Modul investierst, sei Dir im Klaren darüber, dass es mittelfristig (ggf. Ende 2015? Spekulation meinerseits) nicht mehr funktionieren könnte.
    Zur Not bleibt Dir das Sky CI+ Modul in Deinem Fernseher, wenn alles andere irgendwann ausgesperrt wurde.