| | #1 (permalink) |
| Neuling Registriert seit: 12.2012
| TV-Aufnahmen über Festplatte nicht möglich ich habe meinen Fernseher Philips 42PFL7406K/02 mit einer externen Festplatte von Medion P82728 über HDMI verbunden. Kann aber leider nicht aufnehmen und gleichzeitig mir ein anderes Programm anschauen. Das Programm springt bei der Aufnahme, immer zu der aufnehmenden Sendung zurück. Was habe ich da falsch gemacht bzw. wer kann mir da helfen? ![]() Besten Dank! Gruß die hupe |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #3 (permalink) |
| Platin Member Registriert seit: 06.2004 Ort: 83075, Bad Feilnbach (47° 47' N, 12° 1' O)
| AW: TV-Aufnahmen über Festplatte nicht möglich
Wie soll das auch gehen? Im Fernseher ist nur ein Tuner eingebaut und im Falle einer Aufnahme wird der eben für die Aufnahme benötigt, das aufzunehmende Programm kann natürlich angeschaut werden; ein zweites Programm ist dann nicht möglich. Abhilfe: Einen externen Receiver dazunehmen, der auch auf angeschlossene Festplatten aufnehmen kann. Aber Achtung: Kommt Satelliten-Empfang zum Einsatz, würde da natürlich auch eine zweite Leitung vom LNB bzw.Mutlischalter benötigt werden.
__________________ Sendungen in Dolby Digital 5.1: http://dolby-digital.the-media-channel.com Sendungen in nativem HDTV: http://hdtv.the-media-channel.com |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Institution Registriert seit: 12.2006
Und über HDMI wird die Festplatte auch kaum angeschlossen sein......
__________________ Meine Aussagen im Forum stellen meine subjektive Meinung dar, auch verbindlich erscheinende Statements berechtigen nicht zu Ansprüchen an mich. |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuling Registriert seit: 12.2012
Hallo, Danke für die schnelle Antwort und logische Erklärung. Da ich über Satellit das Fernehprogramm empfange, habe ich wohl keine Möglichkeit mit der Festplatte aufzunehmen und gleichzeitig fernsehen. Dann müsste ich den LNB erneuern und ein 2.Kabel ziehen. Schade! Einen schönen Abend und Gruß die hupe |
| | |
| | #7 (permalink) |
LNB kostet nicht viel und eventuell ist ja noch ein Anschluss dort frei. Hast du 2 Anschlüsse am LNB, und etwas Geld übrig, kannst du mit einem Stacker/Destacker das Kabelziehen vermeiden: Johansson Stacker - Destacker Einkabelsystem: Multischalter Preisvergleich - Preise bei idealo.de Gruß
__________________ Meine Aussagen im Forum stellen meine subjektive Meinung dar, auch verbindlich erscheinende Statements berechtigen nicht zu Ansprüchen an mich. |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Wasserfall Registriert seit: 06.2008
|
Mit dem Unicable LNB UK 101 "Testsieger". Bestes LNB im Test. Direkt vom Hersteller. - Dura-Sat GmbH & Co.KG und einem DiSEqC -fähigen Stacker-Destacker SET können dann über eine Koaxialleitung sogar fünf SAT-Tuner versorgt werden, mit einer zusätzlichen DVB-T Antenne u. Einspeiseweiche wäre noch mehr möglich :Stacker / deStacker Johansson 9640KIT max. 70m*Leitungslänge / mit DiSEqC Unterstützung *-*SAT-Onlineshop und Schnellversand Funkshop Tutsch Empfehlungen => Welchen Receiver ? für restriktionsfreie Aufzeichnungen (Xtrend 9200 plus Sundtek USB-Tuner), oder z.B. der gute VU+ Ultimo kann mit drei DVB-S2 Tunern ausgerüstet werden (im TV dann auch noch DVB-S2). Und zusätzliche DVB-S2 Nutzung auf dem PC, dann via DLAN+WLAN in der ganzen Wohnung verfügbar > n7_site Discone ![]()
__________________ Die wahrheit über hd+ > kein CI+ Modul u. keine CI+/HD+ Receiver nutzen (freie Receiver sind besser) HD+ Pay-TV > NEIN ! Geändert von Discone (09.01.2013 um 00:47 Uhr) Grund: Nachtrag |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Silber Member Registriert seit: 11.2009
Auch mit einer zweiten Leitung hat der Fernseher immer noch Nur einen Tuner. Somit auch dann kein Parallelbetrieb möglich. 2te Leitung und zusätzlicher externer Receiver/Recorder nötig.
__________________ VU+ Ultimo 3xDVBS Sony KDL40W4000 B&O Beocenter AV5 Selfsat H30D4 Wer Ironie findet darf sie behalten |
| | |
| | #10 (permalink) |
Ja, aber steht ja auch schon im Beitrag von globalsky.
| | |
| | #11 (permalink) | |
| Platin Member Registriert seit: 05.2004 Ort: xxxxx
| AW: TV-Aufnahmen über Festplatte nicht möglich Zitat:
der TV hat mehrere USB Anschlüsse , NUR EINER GEHT für USB PVR Rec. das ist hinten aber Beschriftet da muß so was wie USB HDD stehen und da kommt die dran, dann die HDD über das TV Gerät Neu formieren das die voll als Aufnahme Gerät erkannt wird, sonst geht das nicht. bei Phlilips hatte ich mal gelesen dass das mit dem Aufnahmen angeblich nur gehen soll wenn der am Internet angeschlossen ist ? ihr braucht euch keinen Kopf machen die Verschlüsselung wird fallen ist nur eine frage der Zeit, die Kabel Anbieter und RTL können das legentlich nur etwas hinaus zögern. Geändert von goto2 (09.01.2013 um 12:15 Uhr) | |
| | |
| | #12 (permalink) | |
| Silber Member Registriert seit: 11.2009
| AW: TV-Aufnahmen über Festplatte nicht möglich Zitat:
Timerprogrammierung nur via EPG und das wird aus dem Netz gezogen. ( Wenn der Philips EPG Server down o.ä. ist gibts keine Aufnahmen)
__________________ VU+ Ultimo 3xDVBS Sony KDL40W4000 B&O Beocenter AV5 Selfsat H30D4 Wer Ironie findet darf sie behalten | |
| | |
| | #13 (permalink) |
Ja, aber damit hat er ja auch kein Problem. Die Frage bezog sich allein auf das "Umschalten" während einer Aufnahme.
| | |
| | #14 (permalink) |
| Platin Member Registriert seit: 05.2004 Ort: xxxxx
bei einem Singel Tuner geht das nicht, also DVB-C Aufnahmen und gleichzeit über DVB-C ein anderen Sender kucken geht nicht die ein zigsten mir bekannten TVs die das können ist Samsung z.b. die 6xxx mit Singel Tuner da geht das aber immer nur innerhalb einer Sender Gruppe z.b. alle Sender von Channel 26 , also der nimmt RTLII auf und du kannst gleichzeitig RTL kucken , mir ist kein anderes TV bekannt was das auch noch kann , mein schöner Panasoic kann das auch nicht |
| | |
| | #15 (permalink) |
@goto2 DAS steht doch schon alles hier. Auch das er Sat-Empfang hat. Liest Du nicht ? Alle Fragen sind beantwortet.
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |