1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild schwarz bei kostenpflichtigen Kanälen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Eigudewi, 30. Juni 2012.

  1. Eigudewi

    Eigudewi Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo ihr lieben,
    ich habe schon alles ppobiert aber leider finde ich als Leihe diesmal keine Lösung...
    Ich hatte meinen Medion 24006 Reciever bislang im Wohnzimmer an meinem Medion Hd Fernseher. Mit Ci+ Modul und Smartcard von Sky habe ich problemlos alle HD Sender und Sky Programm emfangen. Jetzt habe ich wegen einem Angebot ein neues Abo abgeschlossen.Dazu gab es Festplattenreciever und Smartcard.Der Alte Vertrag läuft noch 5 Wochen. Ich habe die neue Karte noch nicht aktiviert. Aber die alte Karte(läft noch 5 Wochen) im "neuen Sky Reciever" ausprobiert...funktioniert! Meinen anderen Medion Reciever bei dem bislang alles problemlos klappte habe ich ins Schlafzimmer gestellt. Hier habe ich allerdings noch einen alten Röhrenfernseher von Sony...ohne HDMI! Gestern dann alles über Scart angeschlossen aber klppt irgendwie nicht richtig. Alle "normalen Sender " laufen. Wenn ich aber einen HD oder Sky Sender anschalte wird erst EPG eingeblendet vor schwarzem Hintergrund und dann alles schwarz. Bei manchen Kanälan kommt dann noch Ton zum schwarzen Bild. Aber der Fernseher zeigt auch das AV Signal am Bildrand. Hatte erst gedacht, es liegt an der Auflösung aber es kommt bei manchen Senderb erst der Hinweis...führen sie ihre HD+ Karte in den davorgesehenen Schlitz.
    Kann es sein, dass die Smartcart jetzt in dem Reciever "gesperrt" ist, weil sie in einem Sky Reciever war?
    Finde einfach keine Lösung und bin um jede Hilfe Dankbar!
    LG Julia
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.138
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Bild schwarz bei kostenpflichtigen Kanälen?

    Das ist vollkommen normal. Per Scart lassen sich die HD Sender nicht übertragen, ausserdem greift dann der Kopierschutz der dann den Scartanschluss deaktiviert.
     
  3. Eigudewi

    Eigudewi Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bild schwarz bei kostenpflichtigen Kanälen?

    Bedeutet also, dass ich auch die Sky Programme ohne HD z.B Kinowelt nicht über Scart sehen kann?!
    Aber manche Kanäle laufen wie z.B. Phoenix HD und KIKA HD...
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2012
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.138
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Bild schwarz bei kostenpflichtigen Kanälen?

    Richtig. die ÖR laufen weil die den Kopierschutz nicht aufgeschaltet haben.
     
  5. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Bild schwarz bei kostenpflichtigen Kanälen?

    Seit wann laufen HD Programme über Röhrenfernseher mit SCART-Anschluss?
     
  6. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.285
    Zustimmungen:
    1.343
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    AW: Bild schwarz bei kostenpflichtigen Kanälen?

    Natürlich laufen HD Sender als analoges SD-Signal über Scart-Anschluss an Röhrenbildschirme (z.b. ZDF HD) ausser PayTV. Ist eben kein HD-Bild dann.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.049
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Bild schwarz bei kostenpflichtigen Kanälen?

    Schon immer lol.
     
  8. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Bild schwarz bei kostenpflichtigen Kanälen?

    Dann frage ich dich: Seit wann ist ein Röhrenfernseher "HD-Ready"?
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.049
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Bild schwarz bei kostenpflichtigen Kanälen?

    Schon immer.

    Du hast aber nur ein SD Bild und kein HD Bild.
     
  10. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Bild schwarz bei kostenpflichtigen Kanälen?

    Denk doch mal nach. SD ist kein HD ! HD-Ready bedeutet, dass die Fernseher auch ein HD Bild ausgeben können.