Zurück   Startseite > Foren > Digital TV + Digital Radio > Digital TV für Einsteiger

Like Tree13x Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 16.06.2012, 20:09   #1 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 06.2012
Beiträge: 2
RTL funktioniert nicht mehr

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe folgendes Problem:
ich habe einen Sony Bravia KDL 40BX400 Fernseher. Seit ein paar Tagen kann ich kein RTL mehr empfangen, es wird angezeigt "verschlüsselter Sender - kann nicht entschlüsselt werden".
Ich habe nun bei Kabel Deutschland so ein CI+ Modul mit Smartcard bestellt. Die Firmware habe ich aktualisiert, dann habe ich das Modul installiert und einen vollständigen Sendersuchlauf gestartet. Alle Programme laufen - bis auf RTL.
Meine Bekannten haben die gleiche Karte - ich habe ihre Karte in meinen Fernseher und meine Karte in ihren Fernseher gesteckt - alles lief einwandfrei. Nur mit meiner Karte kann ich in meinem Fernseher kein RTL gucken. Hat jemand eine Idee woran das liegt?
metho ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 17.06.2012, 09:15   #2 (permalink)
Lexikon
 
Benutzerbild von Gorcon
 
Registriert seit: 01.2001
Ort: Schwerin
Beiträge: 93.230
AW: RTL funktioniert nicht mehr

Das liegt dann an Deiner Karte wie Du ja selbst rausgefunden hast. Ruf bei der KDG an und lass sie nochmal freischalten.
__________________
Coolstream HD1, Coolstream NEO
Gorcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2012, 23:28   #3 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 06.2012
Beiträge: 2
AW: RTL funktioniert nicht mehr

Danke für die schnelle Antwort.
Wir haben es aber so ausprobiert, dass wir unsere Karte in das Modul unserer Bekannten gesteckt haben und dies dann in unseren Fernseher. Dabei hat unsere Karte funktioniert.
metho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2012, 07:51   #4 (permalink)
Silber Member
 
Benutzerbild von voller75
 
Registriert seit: 10.2009
Ort: Südhessen
Beiträge: 793
AW: RTL funktioniert nicht mehr

Sorry für OT!
Aber wenn ich in der Übersichtsliste lese: "RTL funktioniert nicht mehr"
Denke ich sofort: Gott sei dank
viceroy, »»-MiB-««, -Loki- und 1 andere haben sich bedankt.
__________________
Samsung LE 32R81W,50ES6980
Onkyo TX NR 818
2 x 910er Kathi SKY S02
CAS75 für 1°w
CAS90 für 9+13+16+19°
CAS90 für 19+23+28+39°
EXR2508 2 x EMU 90
voller75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2012, 14:04   #5 (permalink)
Board Ikone
 
Benutzerbild von LordMystery
 
Registriert seit: 09.2009
Beiträge: 4.286
AW: RTL funktioniert nicht mehr

Eine Welt ohne Assi TV, schon bricht bei einigen die Welt zusammen, so weit ist es schon, armes Deutschland.
viceroy hat sich bedankt.
__________________
Pay TV
Sky Welt
Sky Sport
Sky Bundesliga
Sky HD
HD+

Sky Film ? Nie wieder !
Abo zum 30.09.2015 gekündigt.
LordMystery ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2012, 14:08   #6 (permalink)
Gold Member
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: Musterstadt
Beiträge: 1.100
AW: RTL funktioniert nicht mehr

Zitat:
Zitat von LordMystery Beitrag anzeigen
Eine Welt ohne Assi TV, schon bricht bei einigen die Welt zusammen, so weit ist es schon, armes Deutschland.
Warum darf jeder hier im Forum ungefragt seinen Sondermüll ablasen? Hier wurde eine einfache technische Frage gestellt und schon kommen alle aus ihren oberschlauen Löchen.
Gorcon, fuddel, DannyD und 4 andere haben sich bedankt.
__________________
Tschau maxmus69

Box1: DM 8000HD PVR - Box2: DM 7020HD - Box3: DM 500HD
maxmus69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2012, 15:36   #7 (permalink)
Lexikon
 
Benutzerbild von Gorcon
 
Registriert seit: 01.2001
Ort: Schwerin
Beiträge: 93.230
AW: RTL funktioniert nicht mehr

Zitat:
Zitat von LHB Beitrag anzeigen
weil es sich bei RTL nunmal um sondermüll handelt!
Genau wie Dein Beitrag hier!

laufen denn die anderen Sender des Anbieters überhaupt? Vieleicht hast Du ja "nur" ein Emfangsproblem.
__________________
Coolstream HD1, Coolstream NEO
Gorcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2012, 15:39   #8 (permalink)
Raimund_Sommer
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: RTL funktioniert nicht mehr

Zitat:
Zitat von LHB Beitrag anzeigen
weil es sich bei RTL nunmal um sondermüll handelt!



Lieber garnix Posten als so ein Mist
  Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2012, 15:46   #9 (permalink)
Silber Member
 
Benutzerbild von -Loki-
 
Registriert seit: 03.2006
Beiträge: 793
AW: RTL funktioniert nicht mehr

Zitat:
Zitat von LHB Beitrag anzeigen
weil es sich bei RTL nunmal um sondermüll handelt!
Wenn es ihm aber gefällt ! Ich finde es nur interessant wie viele hier nieeee RTL schauen aber über jede Sendung die dort läuft bescheid wissen
__________________
Entertain Premium(Film und Doku Paket)
Netflix
Zattoo HiQ
Amazon Prime Video
Media Receiver 303
Apple TV
Fire TV
-Loki- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2012, 20:51   #10 (permalink)
Gold Member
 
Registriert seit: 09.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 1.166
AW: RTL funktioniert nicht mehr

Zitat:
Zitat von -Loki- Beitrag anzeigen
Wenn es ihm aber gefällt ! Ich finde es nur interessant wie viele hier nieeee RTL schauen aber über jede Sendung die dort läuft bescheid wissen
[OFFTOPIC]
Ist genau wie mit der Bild... Keiner liest sie, aber die Auflage geht in die Millionen und jeden Tag gibt es eine neue Ausgabe
[/OFFTOPIC]
-Loki- hat sich bedankt.
alex.o ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bravia, ci+ modul, rtl

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter