| | #1 (permalink) |
| Neuling Registriert seit: 06.2012
| RTL funktioniert nicht mehr ich bin neu hier im Forum und habe folgendes Problem: ich habe einen Sony Bravia KDL 40BX400 Fernseher. Seit ein paar Tagen kann ich kein RTL mehr empfangen, es wird angezeigt "verschlüsselter Sender - kann nicht entschlüsselt werden". Ich habe nun bei Kabel Deutschland so ein CI+ Modul mit Smartcard bestellt. Die Firmware habe ich aktualisiert, dann habe ich das Modul installiert und einen vollständigen Sendersuchlauf gestartet. Alle Programme laufen - bis auf RTL. Meine Bekannten haben die gleiche Karte - ich habe ihre Karte in meinen Fernseher und meine Karte in ihren Fernseher gesteckt - alles lief einwandfrei. Nur mit meiner Karte kann ich in meinem Fernseher kein RTL gucken. Hat jemand eine Idee woran das liegt? |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #2 (permalink) |
| Lexikon Registriert seit: 01.2001 Ort: Schwerin
| AW: RTL funktioniert nicht mehr
Das liegt dann an Deiner Karte wie Du ja selbst rausgefunden hast. Ruf bei der KDG an und lass sie nochmal freischalten.
__________________ Coolstream HD1, Coolstream NEO |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuling Registriert seit: 06.2012
Danke für die schnelle Antwort. Wir haben es aber so ausprobiert, dass wir unsere Karte in das Modul unserer Bekannten gesteckt haben und dies dann in unseren Fernseher. Dabei hat unsere Karte funktioniert. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Senior Member Registriert seit: 10.2009 Ort: Südhessen
Sorry für OT! Aber wenn ich in der Übersichtsliste lese: "RTL funktioniert nicht mehr" Denke ich sofort: Gott sei dank
__________________ Samsung LE 32R81W,50ES6980 Onkyo TX SR 876 2 x 910er Kathi SKY S02 CAS 90 für 13+19° CAS 90 für 23+28° EXR2508 EMU 90 |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Board Ikone Registriert seit: 09.2009 Ort: Wuppertal
Eine Welt ohne Assi TV, schon bricht bei einigen die Welt zusammen, so weit ist es schon, armes Deutschland.
__________________ Abo: Sky(+) Komplett inkl HD/HD+ | 33,90€ bis 30.09.2013 | Vente Abo Stoppt die Volksverdummung auf RTL ! Privatsender ? Nein Danke ! |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Silber Member Registriert seit: 02.2001 Ort: Musterstadt
| AW: RTL funktioniert nicht mehr Zitat:
__________________ Tschau maxmus69 Box1: DM 8000HD PVR - Box2: DM 7020HD - Box3: DM 500HD | |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Lexikon Registriert seit: 01.2001 Ort: Schwerin
| AW: RTL funktioniert nicht mehr Genau wie Dein Beitrag hier! laufen denn die anderen Sender des Anbieters überhaupt? Vieleicht hast Du ja "nur" ein Emfangsproblem.
__________________ Coolstream HD1, Coolstream NEO |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Silber Member Registriert seit: 03.2006
| AW: RTL funktioniert nicht mehr Wenn es ihm aber gefällt ! Ich finde es nur interessant wie viele hier nieeee RTL schauen aber über jede Sendung die dort läuft bescheid wissen
__________________ Interessengemeinschaft DAB+ |
| | |
| | #12 (permalink) | |
| Silber Member Registriert seit: 09.2009 Ort: Sachsen-Anhalt
| AW: RTL funktioniert nicht mehr Zitat:
Ist genau wie mit der Bild... Keiner liest sie, aber die Auflage geht in die Millionen und jeden Tag gibt es eine neue Ausgabe [/OFFTOPIC] | |
| | |
| | #14 (permalink) |
| Silber Member Registriert seit: 02.2001 Ort: Musterstadt
| AW: RTL funktioniert nicht mehr In diesem Thread steht ja nicht die Qualität des ausgestrahlen Programmes zur Diskussion, sondern die technische Frage weshalb nur diese eine Sender nicht geht.
__________________ Tschau maxmus69 Box1: DM 8000HD PVR - Box2: DM 7020HD - Box3: DM 500HD |
| | |
![]() |
| Stichworte |
| bravia, ci+ modul, rtl |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |