| | #1 (permalink) |
| Neuling Registriert seit: 05.2012
| ich ein Problem mit meiner Sat Anlage! Zur Beschreibung: Ich habe eine doppel Feed bei dem ich Hotbird und Astra empfang. Dazwischen ist ein Multiswitch ( neu Spaun SMS9807NF) mit 8 Sat Eingängen und 8 Ausgängen.Zeit neusten empfange ich über das Astra LNB noch den Nilesat. Das Hauptproblem ist aber, das ich die Sender Sat1, pro7, Kabel1 usw alles was auf Horinzontal 22000ks/s und Frequenz 12544 liegt nicht oder nur ab und zu empfange. Habe schon LNB getauscht und wie gesagt das Multswitch und den Receiver. Ich habe mir schon überlegt, ob ich nur noch ein LNB (Astra) aufbauen soll. Daher die zweite Frage. Ist das ein Problem für den Multiswitch wenn ich nur noch ihn mit vier Eingänge beliefer? Bitte nur ratschläge die mir helfen. |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #2 (permalink) | |
| Wasserfall Registriert seit: 02.2010 Ort: Schleswig
| AW: Astra +Nilesat über ein LNB Zitat:
z.B. Axing CFA 11-00 - Abschlusswiderstand (F-Abschluss) fr Multischalter - BFM Sat-Shop Sag mal, wie hast du das fsetgestellt, dass du Nilesat empfängst? Wenn du 2 LNB's hast, für Astra1 und Hotbird, ist das technisch und praktisch unmöglich.
__________________ Gruß KeraM _________________ HD+ ? Nein, Danke ! Tipp-und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers. | |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Moderator Registriert seit: 01.2010 Ort: Detmold, NRW
| AW: Astra +Nilesat über ein LNB
So schauts aus. Die Frequenzen sind von Astra und Nilesat sicher ähnlich. Vielleicht bist zu in der Spalte der Satelliten verrutscht, sodass auf einmal fälschlicherweise der Receiver für Nilesat ein Signal anzeigt, das aber in Wahrheit vom Astra 1 kommt.
__________________ 180cm PFA 57°O-45°W C/KU Band Dreambox 500 HD HD+ HD02 TS Digit HD8-S TBS 5925 bis 32APSK Openbox X810 LE32C530 Sky komplett S02 |
| | |
| | #4 (permalink) |
Ich habe bei meinen Receiver Topfield PVR die Sat.Auflistung angezeigt und geschaut was für Sat. ich empfange. Astra, Astra2, Hotbird und Nilesat.Danach bin ich aufs Dach und habe das LNB für Astra abgedeckt und Nilesat war auch weg. Das mit den Widerständen probiere ich aus.
|
| | |
| | #5 (permalink) |
Welche Frequenz war das... Dann ist es eindeutig ein Signal vom Astra....nicht von Nilesat.
__________________ 180cm PFA 57°O-45°W C/KU Band Dreambox 500 HD HD+ HD02 TS Digit HD8-S TBS 5925 bis 32APSK Openbox X810 LE32C530 Sky komplett S02 |
| | |
| | #6 (permalink) | |
![]() Also es ist so, wie @Eheimz schon sagte, "eindeutig ein Signal vom Astra".
__________________ Gruß KeraM _________________ HD+ ? Nein, Danke ! Tipp-und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers. | |
| | |
| | #7 (permalink) |
Danke für die Antworten ihr habt mir sehr weitergeholfen! ![]() Ich werde als erstes mal das mit den Widerständen probieren und evtl.nur noch ein LNB (Astra) verwenden. Ich hoffe das dann der Spuk ein Ende hat und ich auch wiededr SAT 1, pro7 usw. empfange. Was für ein LNB würdet ihr mir empfehlen? Orginal Kathrein UAS 584 oder gibt es ein gutes alternativ LNB wo auf die Halterung passt. |
| | |
| | #8 (permalink) | |
LNB Adapter Kathrein LNB Adapter - DUR 40 fr Kathrein Sat-Spiegel zur Umrstung auf 40mm Feed - BFM Sat-Shop Quattro LNB von Alps Alps BSTE9 - Universal Quattro LNB fr Multischalter - BFM Sat-Shop In original Kathrein LNB werkeln sowieso "Innereien" von Alps.
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Junior Member Registriert seit: 05.2012
Du kannst mit einem LNB ohne Motor immer nur 1 sat empfangen!! | |
| | |
| | #10 (permalink) |
| AW: Astra +Nilesat über ein LNB Du meinst eine Satposition Auf der Position 19,2°O stehen im Moment 5 Satelliten auf einer Orbitalposition
| | |
| | #12 (permalink) |
| Platin Member Registriert seit: 11.2002 Ort: Böblingen
Es können sehr wohl mehrere Orbitalpositionen mit einem LNB empfangen werden, wenn die Satelliten nur nahe genug beinander stehen. Prominentestes Beispiel sind sicher der Eurobird auf 28,5°O und die Astra2-Flotte auf 28,2°O. Das dürfen aber nur bis ca. maximal 1 Grad Differenz sein, sonst fällt das Signal schnell sehr stark ab. Hat aber mit dem "Problem" des Threaterstellers nichts zu tun, nur weil man Nilesat am Receiver einstellt, empfängt man noch lange nicht Nilesat. Das würde nur mit einer Motor-Antenne gehen. Bei fest installierten Antennen gibt man dem Receiver durch die Auswahl des Satelliten lediglich vor, auf welchen Frequenzen er nach Signalen suchen soll, was die Dauer des Suchlaufes deutlich verkürzt. Sonst müsste er auf jeder Frequenz in zig verschiedenen Symbolraten suchen. Gruß, Wolfgang
__________________ DVB-S: Preisner S100 (9°O/13,0°O/19,2°O) DVB-T: Hirschmann FESA 817 N69 |
| | |
| | #13 (permalink) |
| Junior Member Registriert seit: 05.2012
| AW: Astra +Nilesat über ein LNB Man man, jetzt wirst Du aber sowas von kleinlich! Wir sind hier im Anfängerforum! Und das man 28,2e und 28,5e mit einem LNB empfängt ist Jedem klar.... Das geht fast immer wenn 2 satpositionen nicht weiter als 2 Grad auseinander sind. Punkt. |
| | |
| | #15 (permalink) |
| AW: Astra +Nilesat über ein LNB Nein das hängt mit der Größe der Antenne zusammen. Je größer die Antenne, so mehr rutschen die Satelliten bei Multifeedlösungen auseinander. Bei kleinen Antennen ist somit ein kleiner Öffnungswinkel gegeben, sodass wir Störungen vom 3° westlich liegenden W3C haben.
| | |
![]() |
| Stichworte |
| astra, nilesat |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |