| | #1 (permalink) |
| Neuling Registriert seit: 05.2012
| Planung SAT Einkabelsystem Sternverteilung 1. Schüssel auf's Dach mit Technisat Universal quatro LNB 2. TechniRouter 5/1x8 unters Dach 3. Vom Router mit 1 Kabel in den Keller 4. Vom Keller über Technisat 8-fach Verteiler sternförmig in die Zimmer(liegt schon so vom alten TV-Kabelanschluss!) 5. In jedem Zimmer ist eine Dose wonach keine weitere Dose mehr kommt Meine Frage: 1. Würde das so funzen ? 2. Dosen muss ich ja wohl umrüsten. Aber welche Dose brauch ich denn nun? Das krieg ich irgendwie nicht hin? (z.B. Kathrein ESU 34 oder, Technisat SV 600 ??) Bezüglich der dosen bin ich für jeden tip dankbar, denn da gibt es ja erhebliche Preisunterschiede! Gruss Andre |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #2 (permalink) |
| Lexikon Registriert seit: 11.2005 Ort: Genthin
| AW: Planung SAT Einkabelsystem Sternverteilung
Die Technisat SV 600 passen. Warum ziehst keine 4 Kabel Runter in den Keller?? Keinen Platz?? Das würde die Anlage um die Hälfte verbilligen. Aber so geht es auch.
__________________ HD+/CI+ Wer Mist kauft,weil er Mist will, muss sich nicht wundern, dass er auch Mist bekommt. |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Wasserfall Registriert seit: 02.2010 Ort: Schleswig
| AW: Planung SAT Einkabelsystem Sternverteilung Zitat:
In diesen Fall könntest du ein "normalen" 5/8 Multischalter nehmen, weil von dort sowieso alles sternförmig verkabelt ist. Weitere Vorteil wäre freie Receiver Wahl.(kein Unicable Zwang)
__________________ Gruß KeraM _________________ HD+ ? Nein, Danke ! Tipp-und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers. | |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Gold Member Registriert seit: 03.2011
| AW: Planung SAT Einkabelsystem Sternverteilung Ich würde einem Router mit modernerem Entropic-Chip wie Preisner MSU 518 NG, Jultec JPS0501-8TN (ähnlich DUR-line VDU 518NT) oder bei begrenztem Budget Inverto IDLP-UST111-CUO1O-8PP den Vorzug geben. Insbesondere erleichtert der geregelte Ausgangspegel die Planung; Jultec/DUR-line verfügen über eine stromsparende Standbyschaltung. Zitat:
Die TechniPro SV 600 ist wie ESU 34 als Stichdose nach einem Verteiler i.d.R. nicht korrekt (unzureichende Entkopplung) und kann - je nach den Distanzen (Angaben hierzu fehlen ebenso wie zum verwendeten Kabel !!) - zu einem zu hohen Pegel an der Dose führen. Richtig wäre eher Axing SSD 5-07. Für eine wohnungsübergreifende Installation eigenen sich programmierbare Antennensteckdosen mit Userband-selektiver Schutzschaltung wie Axing SSD 6-xx bzw. JAP3xxTRS. | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Lexikon Registriert seit: 11.2005 Ort: Genthin
Technisat Empfiehlt die Dose für Ihr Einkabelsystem.
__________________ HD+/CI+ Wer Mist kauft,weil er Mist will, muss sich nicht wundern, dass er auch Mist bekommt. |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Board Ikone Registriert seit: 10.2007 Ort: Raum Stuttgart
So weit wie SMART ist man aber bei KATHREIN noch nicht gesunken, dass man eine Stichdose als Stehwellengenerator an einem Stammleitungsende mit mehreren Dosen vorschlägt. Die OEM-Dosen der E-Serie mit Schutzschaltung haben wesentliche bessere Richtkoppler mit niedriger Durchgangsdämpfung und schützen wirkungsvoll vor einem falsch konfiguriertem Receiver mit 18 Volt Dauerspannung. Gegen den Spieltrieb anderer Teilnehmer mit fremden Userbändern sind die aber wirkungslos, dagegen helfen nur kanalselektiv programmierbare Schutzschalterdosen. Das angekündigte auf- (und ab-) steckbare Uniseqc Schutzfilter von SPAUN http://www.spaun.de/images/thumbnails/865107.jpg dürfte nicht überall drauf passen und dass jeder Teilnehmer die Disziplin besitzt den Baustein nicht abzunehmen, bezweifle ich. Geändert von Dipol (29.05.2012 um 18:01 Uhr) Grund: Text editiert | |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Gold Member Registriert seit: 03.2011
| AW: Planung SAT Einkabelsystem Sternverteilung Nur darf man Empfehlungen nicht blindlings für richtig halten. So schlägt TechniSat in der aktuellen BDA TechniRouter 5/8 die SV 600 mit Zitat:
Lediglich als einzige Dose an einem Verteilerausgang kann die SV 600 im Einzelfall tolerabel sein. Aber auch hierfür kann man sie nicht pauschal empfehlen, nur weil TechniSat diese Dose anführt. Geändert von raceroad (29.05.2012 um 13:01 Uhr) | |
| | |
| | #8 (permalink) | ||
| Board Ikone Registriert seit: 10.2007 Ort: Raum Stuttgart
Zitat:
EDIT: TechniSat bietet drei Zweifach-Sat.-Abzweiger mit DC-tauglichen Stichausgängen und 12, 15 und 20 dB Auskoppeldämpfung an. Einen DC-tauglichen Einfachabzweiger mit Diodenentkopplung gibt es bei JULTEC, einenEinfachabzweiger ohne Diode bei SPAUN. Geändert von Dipol (29.05.2012 um 16:55 Uhr) | ||
| | |
| | #9 (permalink) |
| Platin Member Registriert seit: 06.2004 Ort: 83075, Bad Feilnbach (47° 47' N, 12° 1' O)
Bei einer Installation einer Sat-Anlage auf dem Dach ist zwingend der Blitzschutz und die Erdung zu beachten. Mehr Infos dazu hier: http://www.kathrein.de/de/sat/tinfos...litzschutz.pdf
__________________ Sendungen in Dolby Digital 5.1: http://dolby-digital.the-media-channel.com Sendungen in nativem HDTV: http://hdtv.the-media-channel.com |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |