| | #1 (permalink) |
| Neuling Registriert seit: 07.2010
| HD TV Empfang = DVB-S2 ? habe seit gestern einen Technisat HD S3 nur schaffe ich es nicht z.B. das Erste HD oder ZDF HD zu bekommen. Ein weiterer Panasonic im gleichem Haushalt (hinter einem Axing SPU58-02) bekommt diese HD Sender ohne weiteres. Der Multischalter ist 7 Jahre alt. Ich habe beim Technisat HD S3 auf Werkseinstellungen zurückgestellt und dann alle Sender suchen lassen. Wenn ich den Astra 19,2 einstelle mit DVB-S hat er guten Empfang. Stelle ich dann auf DVB-S2 um hat er gar keinen mehr. Was mach ich falsch? Bin echt schon ein wenig genervt. Vielen Dank schon mal für eure Tipps. |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #2 (permalink) | |
| Gold Member Registriert seit: 06.2011 Ort: Stuttgart
| AW: HD TV Empfang = DVB-S2 ? Zitat:
Sollte das nicht klappen, dann wirst du wohl über die Transpondersuche die Programme manuell einprogrammieren müssen. Dort (und nur dort!) hast du auch die Einstellmöglichkeit DVB-S bzw. DVB-S2 für die Modulation. Aktuelle Daten findest du unter lyngsat.com. Für Das Erste HD sind die Parameter beispielsweise Satellit: Astra 19.2E Transponderfrequenz: 11494 Polarisation: H Symbolrate: 22000 Modulation: DVB-S2 Suchmodus: Freie Sender | |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuling Registriert seit: 07.2010
| AW: HD TV Empfang = DVB-S2 ?
Isipro ist frisch aktuallisiert. D.h. ich muss alle öffentlich rechtlichen Sender manuell einprogramieren? Einen Fehler mit dem Multischalter kann man ja eigentlich ach ausschliessen, da es ja auf einen anderen Fernseher miteingebautem Receiver funktioniert. Ich werde es mal testen vielen Dank für den Tipp. |
| | |
| | #5 (permalink) |
Im verlinkten PDF sind die Programme vom Astra 19,2 nach ihren Empfangsebenen aufgelistet. http://www.hd-box.info/media/archive1/ebenen_192E.pdf Es könnte sein, dass du mit dem DigiCorder HD S3 Programme in einigen Empfangsebenen (ARD HD liegt in LH) nicht empfangen kannst. Könntest du das kurz überprüfen? |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Senior Member Registriert seit: 08.2003 Ort: Hessen
Hallo zusammen Kann eigentlich nicht sein wenn Isipro aktualisiert hat. Schließe den Technisat doch mal da an wo der Panasonic TV steht der die betroffenen Sender bekommt. Vielleicht liegt es an Deinem Anschluss (Antennenkabel, Antennendose oder Dein Multischalter Ausgang). ![]() Hier nochmal die vollständigen Transponderdaten: Directupload.net - ioavq4om.jpg Gruß Roland |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Neuling Registriert seit: 05.2013
Habe genau das gleiche Problem bei einem Technisat S1. Wenn ich in der Antennenkonfiguration von DVB-S auf DVB-S2 wechsle geht der von alleine wieder auf DVB-S. HD TV kann ich somit nicht empfangen vielleicht weiss jemand etwas.
|
| | |
| | #10 (permalink) |
Ich habe auch den S1 und verstehe nicht genau, was du meinst. In der Antennenkonfiguration gibt es diese Einstellung nicht. Meinst du etwas die Transpondersuche? Bei mir springt dort nichts zurück. Wenn ich bei einem Transponder die falsche Modulation einstelle, dann lassen sich dort nur keine Kanäle finden, Qualität: 0
__________________ Visiosat Big Bisat (91x70cm Multifeed) |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |