1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Technistar S1+ HD sender Ohne Bild

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von adm1337, 7. Mai 2012.

  1. adm1337

    adm1337 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hi Liebe User,

    nach stundenlangem herum probieren und suchen intenet habe ich mich jetzt dazu entschieden, mein problem hier zu veröffentlichen :(...
    Wie oben schon im Titel angegeben wurde, habe ich das Problem bei meinem Receiver das ich bei den HD Sendern kein Bild habe! Der Ton ist zwar da aber leider kein Bild.

    Folgendes habe ich schon gemacht!
    Den suchlauf habe ich schon 3x gstartet/ Hat nichts gebracht
    Den Receiver habe ich ebenfalls 3 mal auf werkseinstellung zurück gesetzt/ Hat nichts gebracht
    Habe alle drei steckplätze meines TV´s ausprobiert (HDMI)/ Hat nichts gebracht
    Software aktualisiert vom Receiver - ist auf dem neusten Stand/ Hat nichts gebracht
    Sämtliche auflösungen ausprobiert/ Hat nichts gebracht
    HD+ Karte mehrmals raus rein gesteckt/ Hat nichts gebracht
    Halbe stunde lang zb. auf PRO7 HD gelassen/ Hat nichts gebracht

    nun weiss ich nicht mehr weiter, habe im internet auf mehrere leute gefunden die das selbe in den Foren gepostet haben, aber keiner hatte eine wirkliche lösung bzw. wenn eine lösung gefunden wurde wurde sie nicht gepostet.

    Hardware:
    TV: Samsung LE40B530P7W
    Receiver: Technisat Technistar S1
    verbunden über HDMI

    Kann mir jemand einen Tipp geben? Oder hat jemand eine Lösung?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.169
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Technisat Technistar S1+ HD sender Ohne Bild

    Erstmal solltest Du überprüfen ob Du überhaupt HD Sender empfängst Dafür braucht man ja keine Karte (die ist ja nur für Pay-TV nötig).
    Die Auflösung solltest Du am Receiver auf 1080i stellen.
     
  3. adm1337

    adm1337 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Technisat Technistar S1+ HD sender Ohne Bild

    Ja ich empfange die HD Sender, bzw sind die nachdem suchlauf in meiner Programm liste!
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.169
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Technisat Technistar S1+ HD sender Ohne Bild

    und werden die die Sender wie ZDF HD usw auch nicht dargestellt?
     
  5. adm1337

    adm1337 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Technisat Technistar S1+ HD sender Ohne Bild

    Das habe ich vergessen mitzuteilen!
    ZDF HD
    DAS ERSTE HD
    die kann ich ganz normal gucken!
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.169
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Technisat Technistar S1+ HD sender Ohne Bild

    Na dann geht ja HD schon mal.
    Dann steck mal die HD+ Karte richtig rum in den Kartenleser und warte ein paar minuten. auf einem der Abonierten Sender.
    Eigentlich sollte der Receiver auch ein Menü haben wo die Kartendaten angezeigt werden (Seriennummer und eventuell auch das Ablaufdatum der Karte).
     
  7. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Technisat Technistar S1+ HD sender Ohne Bild

    Taste Menu, Verschlüsslungssystem.
     
  8. adm1337

    adm1337 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Technisat Technistar S1+ HD sender Ohne Bild

    Die karte steckt ja, ist auch richtig rum drin!
    Wann die Karte abläuft steht da nicht, aber ich habe ja eine neue karte mit dazu gekauft.
    Und vorgestern aktiviert!

    ZB. nimm ich die karte raus und schalte den sender PRO7 HD ein sagt mir der Receiver das der sender verschlüsselt ist, stecke ich dir Karte dann rein sagt der receiver mir das der sender entschlüsselt wird! Dann kommt nur der Ton :(... Schalte ich dann zb auf RTL normal bekomme ich für 1 Millisekunde bild vom PRO7 HD sender...
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.169
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Technisat Technistar S1+ HD sender Ohne Bild

    Läuft Anixe HD?

    Ansonsten würde ich den Receiver reklamieren, der scheint defekt zu sein.
     
  10. adm1337

    adm1337 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Technisat Technistar S1+ HD sender Ohne Bild

    Den sender kenn ich garnicht, dazu kann ich aber erst heute abend was mitteilen, da ich gerade auf der arbeit bin.