Alt 01.05.2012, 23:14   #1 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 05.2012
Beiträge: 1
Wie erhalte ich den Transponder 11523?

Hallo,

musste heute feststellen, dass durch die analoge Sat-Abschaltung nur Probleme entstanden sind. Einige Sender haben wohl ihre Frequenz gewechselt, andere gar keinen Ton mehr (z. B. ZDF, geht aber mittlerweile wieder).
Jetzt hätte ich doch gerne unser Franken Fernsehen zurück. Wie soll ich das allerdings finden, wenn mir der automatische Suchlauf bei rund 73 % abbricht (wir haben 4 Receiver vom Typ Comag SL 35 da und es bricht bei allen 4en ab)?

Der Transponder 11523 MHz ist dementsprechend auch nicht in der Transponder-Suche zu finden. Wie komme ich nun an die neuen Sender?

Soweit ich weiß, ist das ja ein alter analog-Transponder, oder?
Software-Update funktioniert auch nicht, das bricht ebenfalls nach kurzer Zeit ab.

Geräte sind fast neu, erst letzten Sommer gekauft. Senderliste seitdem nur um RTL Nitro und SIXX ergänzt.

Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich auf die 11523 komme, wenn die nicht voreingestellt ist?
Danke schon mal.

Edit: Ok, hat sich erledigt. Muss man tatsächlich selber einstellen. Aber weiß vielleicht jemand, warum der automatische Suchlauf ständig abbricht?
Und muss man die Schüssel nun nochmal ausrichten? Haben sehr schlechten Empfang auf der 11523, aber auch nur dort.

Geändert von arikatu (01.05.2012 um 23:44 Uhr) Grund: Problem selber gelöst
arikatu ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 01.05.2012, 23:43   #2 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 12.2005
Beiträge: 2
AW: Wie erhalte ich den Transponder 11523?

Menu --> Installation --> Transponder-Suche

Dort dann die Daten (Frequenz 11523, Symbolrate 22000, Polarisation H) eintragen und die Suche starten.
blue.note ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2012, 10:13   #3 (permalink)
Silber Member
 
Registriert seit: 09.2008
Ort: Wien, Österreich
Beiträge: 627
AW: Wie erhalte ich den Transponder 11523?

Zitat:
Zitat von blue.note Beitrag anzeigen
Menu --> Installation --> Transponder-Suche

Dort dann die Daten (Frequenz 11523, Symbolrate 22000, Polarisation H) eintragen und die Suche starten.
Oder Menü ---> Sendersuchlauf ----> Blindscan 10,7-12,75 ----> Free to air
Somit findet der Receiver alle neuen Trsp. Frequenzen bzw. Free-Sender. Danach Doppelte bzw. evt. sog. Datensender wieder löschen.
LG
Franz aus Wien
Franz Brazda ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter