1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur teilweise Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von JohnXS, 10. April 2012.

  1. JohnXS

    JohnXS Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich hab folgendes Problem:
    Nach der Umrüstung von analog auf digital hab ich das Problem das ich nicht alle Sender empfange. So bekomme ich z.B. ARD(auf Sendeplatz 1) oder ZDF nicht aber dafür bekomme ich irgendwelche polnischen oder französischen Sender rein. Aber was ich richtig merkwürdig finde ist das ich ARD auf Sendeplatz 920 empfange zwar nur in schlechter Qualität aber es kommt was.

    Was ich schon alles probiert hab:
    ich hab die Satellitenschüssel in alle Himmelsrichtungen gedreht aber dann hab ich immer gar nichts mehr empfangen.
    Ich hab ebenfalls auch schon eine Transponder-Suche und eine Programmsuche durchgeführt, dies hat mich aber auch nicht weiter gebracht.

    Auch wenn ich schon gelesen hab das dass nicht unbedingt weiterhilft will ich auch noch da zu sagen das wenn ich einfach den digital Receiver im einem anlogen Gerät tausche hab ich vollen analogen empfang

    Technik:
    Universal twin LNB (neu aber war nicht sehr teuer^^)
    Multiswitch 5/6 (neu und war nicht billig)
    2 digital Receiver
    die Schüssel hat einen Durchmesser von 80 cm

    Ich hoffe mir kann man helfen.

    Gruß
    John
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Nur teilweise Empfang

    Mit einen Twin LNB wird es nicht funktionieren.
    Für ein Multischalter braucht man schon ein Quattro LNB. Am besten von Alps.;)
     
  3. JohnXS

    JohnXS Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nur teilweise Empfang

    Aso was mich halt bloß verwundert ist das ich ja einige Programm grade auf den höher liegenden Programmplätzen empfange, aber wenn du meinst das liegt dran könnte man das ja schnell beheben hoffe ich^^.
     
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Nur teilweise Empfang

    Ja, mit einen Quattro LNB wird es schon gehen. Du muss aber noch 2 Extra Kabel zwischen LNB und Multischalter ziehen.
     
  5. JohnXS

    JohnXS Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nur teilweise Empfang

    Gäbe es denn auch noch eine andere Möglichkeit??? Denn ich hab grade mal noch geguckt und die Sache mit den 2 Extrakabeln könnte sich als schwierig erweißen.

    Ich will ja auch nur 2 Receiver anschließen würde es dann auch ohne diesen Multischalter gehen???? (Kann sein das das eine dumme Frage aber ich weiß da nicht wirklich bescheid^^)
     
  6. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Nur teilweise Empfang

    Tja, dann verbinde doch dein Twin LNB direkt mit beiden Receiver.Ohne Multischalter.
     
  7. JohnXS

    JohnXS Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nur teilweise Empfang

    Ok dann erstmal danke für die Hilfe und ich melde mich dann nochmal wenn weitere Probleme auftauchen oder sich der Sachverhalt gelöst hat.
     
  8. JohnXS

    JohnXS Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nur teilweise Empfang

    So hab jetzt den LNB direkt mit dem Receiver verbunden das Ergebnis hier von ist das ich jetzt noch nicht einmal mehr die ausländischen Sender empfange.
    Haben ein Signalstärke von 0 manchmal auch 10 und eine Signalqualität von 14.

    Muss ich jetzt einfach nur die Schüssel ausrichten oder ist das jetzt auch noch eine größere Baustelle???
     
  9. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Nur teilweise Empfang

    0-10% Signalstärke deutet auf fehlende Verbindung zwischen LNB und Receiver an.
    Kabel und F-Stecker genau prüfen.F-Stecker eventuel neu aufsetzen.
     
  10. JohnXS

    JohnXS Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nur teilweise Empfang

    Das hab ich getan und ja so wars jetzt hab ich auf einen Receiver eine Stärke von 60-70 und Qualität von 80-90. Ich denke das lässt sich dann wohl mit ein bissel Schüssel wackeln verbessern oder???