| | #1 (permalink) |
| Neuling Registriert seit: 04.2012
| 120db Kabel mehrmals getrennt ich benötige unbedingt Eure hilfe. Ich habe damals 120db kabel verlegt, leider habe ich das kabel sozusagen 3 mal durchtrennt und zwar durch Antennen dosen.. jetzt meine Frage, kann ich trotzdem, Sat empfangen? Als ich meinen Receiver angeschlossen habe , hatte ich kein Signal bzw. sehr schlecht konnte keine Programme empfangen.. Als ich dann nur ein Kabel vom Dach runter an den Reiciver angeschlossen habe ging es.. Wie kann ich die vorhandene Installation trotzdem nutzen?? Benötige ich Spezielle Antenen Dosen?? Möchte ungern die Wand wieder aufmachen und jedes Kabel einzel verlegen.. Vielen Dank und Gruß Geändert von Bubi1980 (10.04.2012 um 11:21 Uhr) Grund: Rechtschriebung |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #2 (permalink) |
| Wasserfall Registriert seit: 02.2010 Ort: Schleswig
| AW: 120db Kabel mehrmals getrennt
Tja, bei solchen Reihenschaltung wäre Unicable möglich.In diesen Fall müssen aber alle Receiver unicablefähig sein. Ob die Antennendosen für Unicable geeignet sind muss du prüfen.(Abdeckung abschrauben und nachschauen welche Typ/Bezeichnung die haben)
__________________ Gruß KeraM _________________ HD+ ? Nein, Danke ! Tipp-und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers. |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Talk-König Registriert seit: 05.2008 Ort: Aachen
| AW: 120db Kabel mehrmals getrennt Zitat:
| |
| | |
| | #5 (permalink) |
Also kann ich die installation wie sie so momentan ist nicht nutzen ?? Nur duch dieses zusatzgerät?? Oder gibt es einfach nur Antennendosen die das Signal einfach weiterleiten?? Gruß Danke |
| | |
| | #6 (permalink) |
Wie viele Receiver sollen da angeschlossen werden? Wie sieht deine Sat Anlage momentall aus?
__________________ Gruß KeraM _________________ HD+ ? Nein, Danke ! Tipp-und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers. |
| | |
| | #7 (permalink) |
Es sollen Zwei Receiver angeschlossen werden.. Die Sat Anlage habe ich Neu auf dem Dach montiert , habe eine 90 Schüssel und einen Digital Monoblock quad LNB damit ich Astra und Hotbird empfagen kann. Vom LNB gehen vier Kabel in das Dachgaube (erst trennung) von dort geht ein Kabel in das 1. og. Wohnzimmer auf Dose von der selben Dose an eine anderen Stelle im Wohnzimmer) Das Zweite Kabel von Dachgaube ins schlafzimmer direkt zu einer Dose. Verlegt wurde hier überall Koax 120db |
| | |
| | #8 (permalink) | ||
![]() Zitat:
__________________ Gruß KeraM _________________ HD+ ? Nein, Danke ! Tipp-und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers. | ||
| | |
| | #10 (permalink) | ||
Hast du auch DiSEqC Einstellung in Receiver Menü aktiviert? Zitat:
__________________ Gruß KeraM _________________ HD+ ? Nein, Danke ! Tipp-und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers. | ||
| | |
| | #11 (permalink) |
Ja schlafzimmer ist direkt ausser das auch das Kabel einmal in der Dachgaube getrennt ist.Bin ehrlich im Schlafzimmer hab ich das ganze noch nicht ausprobiert.. Ja die DiSEqC ist eingeschaltet.. Es ist wie verhext !! Und am verzweifeln bin ich auch.
|
| | |
| | #12 (permalink) |
das was ich nicht verstehe ist, das auch wenn ich alle trennungen wieder heile mache mit einem F verbinder ich trotzdem kein empfang habe.. Habe sogar jedes Kabel ausgepiepst um sicher zugehen das ich A. das richtige habe und B. es nicht kaputt ist..
|
| | |
| | #13 (permalink) | |
__________________ Gruß KeraM _________________ HD+ ? Nein, Danke ! Tipp-und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers. | |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |