1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ Möglichkeiten DVB-S

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von dann, 3. April 2012.

  1. dann

    dann Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin absoluter Anfänger, was Digitalfernsehen angeht. Bisher habe ich lediglich über DVB-T ferngesehen. Nun möchte ich gerne in den Genuss von HD kommen und da ich mich nicht auf die öffentlich-rechtlichen Sender beschränken möchte, benötige ich (soweit ich das bisher verstehe) HD+. Ein DVB-S-Anschluss ist vorhanden, war bisher aufgrund von DVB-T aber unbenutzt.
    Mein Fernseher hat keinen integrierten DVB-S-Tuner, d.h. ich brauche einen Satellitenreceiver. Hierauf bezieht sich im Wesentlichen meine Frage. Der Fernseher verfügt über einen CI+-Slot, d.h. grundsätzlich könnte ich das HD+-Modul (mit Karte) im Fernsehgerät einsetzen. Ist es also möglich, dass ich einen (günstigen) DVB-S-Receiver anschaffe (ohne CI+-Slot) und das Modul im Fernsehgerät verwende? Wird also das verschlüsselte Signal vom Sat-Receiver an das TV-Gerät übertragen und wird dort dann mittels des eingesetzten Moduls entschlüsselt? Oder muss das Modul zwangsläufig im "primären" Empfangsgerät eingesetzt werden, da die Entschlüsselung nur dort stattfinden kann (was in der Konsequenz bedeuten würde, dass ich einen teureren Sat-Receiver mit CI+-Slot anschaffen müsste)?