| | #1 (permalink) |
| Senior Member Registriert seit: 07.2009 Ort: Sachsen
| Umstellung Analog auf Digital - Antennengemeinschaft Unsere Nachbar meint aber bei ihm sind ARD HD und ZDF HD problemlos zu empfangen ohne Schüssel - halt über die Antennengemeinschaft. Was ist nun los. |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #2 (permalink) |
| Senior Member Registriert seit: 11.2006
| AW: Umstellung Analog auf Digital - Antennengemeinschaft
Da muss man erstmal genauer über die technischen Gegebenheiten Bescheid wissen. 1. Es gibt drei Varianten von digitalem Fernsehen DVB-T, DVB-C und DVB-S Welche Varianten unterstützt dein Fernseher ? Wenn du das nicht selbst herausbekommst, sag und bitte die genaue Modellbezeichnung deines Fernsehers. 2. Die Antennengemeinschaft hat ebenfalls mehrere Möglichkeiten, das digitale SAT-Signal weiterzuleiten. Entweder direkt ( dann brauchst du einen DVB-S Tuner im TV) und Umsetzung auf DVB-C oder DVB-T oder Reanalogisierung ( Da kannst du dann weiter analog schauen). Erkundige dich also mal, was sie macht. Es könnten auch Mischungen möglich sein. Am wahrscheinlichsten halte ich, das dein Sony nur DVB-T unterstützt, das SAT-Signal aber auf DVB-C umgesetzt wird. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuling Registriert seit: 02.2012
Hallo, ich denke auch, dass es etwas mit den verschiedenen Arten des Digitalfernsehens zu tun hat. Aber endgültig kann man das nur sagen, wenn mehr über die technischen Daten bekannt ist. |
| | |
| | #4 (permalink) | ||
| Platin Member Registriert seit: 04.2006
Hallo @Kresse46, an Deiner "Ortsangabe" ist zu erkennen, dass sich hinter dem Begriff "Antennengemeinschaft" ein Kabelnetz verbirgt, das den Mitgliedern dieser Antennengemeinschaft gehört. Daraus resultiert in aller Regel auch ein sehr niedriger Jahresbeitrag. ![]() Neben den analogen Programmen dürften gewiß längst Digitalpakete bei euch im Netz sein. Dazu gehört offensichtlich auch ein HDTV- Digitalpaket => Zitat:
Zitat:
Ist entsprechende Technik vorhanden, so wird man diese weiternutzen und nicht ohne Not auf den Schrott schmeißen. ![]() Wer mehr Programme bei Dir im Kabel nutzen will, der kauft sich eine digitale Kabelbox (DVB-C-Receiver) und einen TV mit integriertem Tuner. Nicht zu unterschätzen ist, dass oft derartige Antennengemeinschaften zusätzliche Dinge anbietet, die die meisten sich zwar wünschen, aber oft nicht realisieren können. ![]() Hinweis: Wenn dies bei Dir der Fall sein sollte, so schreibe bitte hier im Forum nicht darüber, sondern genieße dies! Der Falke
__________________ Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von jeglicher Werbung in meinen Wortmeldungen, sie stellen eine Urheberrechtsverletzung dar! | ||
| | |
| | #5 (permalink) | ||
| AW: Umstellung Analog auf Digital - Antennengemeinschaft Zitat:
Zitat:
Zur Zeit empfangen wir lediglich 26 Sender. | ||
| | |
| | #6 (permalink) | |
| |
| | |
| | #8 (permalink) | |||
![]() Zitat:
Zitat:
=> nachfragen bei den zuständigen Personen der Antennengemeinschaft hilft Dir da weiter.![]() Der Falke
__________________ Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von jeglicher Werbung in meinen Wortmeldungen, sie stellen eine Urheberrechtsverletzung dar! | |||
| | |
| | #9 (permalink) |
Ich habe jetzt im ARD Text mal die Seite 198 eingegeben und da wurde geschrieben das ich bereits meine Fernsehprogramme digital empfange. Aber auf einigen TV Sendern kommt immer die Meldung eingeblendet das ich unbedingt handeln muss da ich von der Analog Abschaltung betroffen sei. Was ist denn nun los . Digital oder Analog ?
|
| | |
| | #10 (permalink) |
| Junior Member Registriert seit: 03.2007 Ort: Deutschland
Da wird Das Erste vom Digitalen Sat. auf analog Kabel umgesetzt. Andere Programme aber vom analogen Sat auf analog Kabel.
__________________ Meinen Empfangswege: DVB-C, DVB-T, DAB+, Immer aktuell - meine Homepage: www.meine-seite.npage.de Geändert von Andy.Seydel (10.02.2012 um 11:33 Uhr) |
| | |
| | #11 (permalink) |
| AW: Umstellung Analog auf Digital - Antennengemeinschaft nachfragen bei den zuständigen Personen der Antennengemeinschaft ! Wir können nur raten, was deine Antennengemeinscheift macht und welche Programme von Digital-Sat in Analog-Kabel ( z.B ARD) und welche noch von Analog-SAT in Analog-Kabel umgesetzt werden (möglicherweise die Programme mit Warnung). Und welche SAT-Transponder in DVB-C umgesetzt werden und du auch digital empfangen kannst( so lange es kein HDTV ist) . |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Neuling Registriert seit: 02.2012 Ort: Kiel
Ja letztendlich ist das echt Rühren im Kaffeesatz... Wir wissen nicht, wie euer "Admin" der Antennengemeinschaft das handhabt, frag den Kerl einfach mal, wird er dir schon sagen können denke ich mal...
__________________ Es steckt oft mehr Geist und Scharfsinn in einem Irrtum als in einer Entdeckung. |
| | |
| | #13 (permalink) | ||
Hier fehlt der Hinweis, dass bei Kabelempfang dies nicht zutreffend ist, da der entsprechende NB nur darüber A u s k u n f t geben kann wie und ob sich die analoge Sat- Zuführung auf dessen Nutzer auswirkt. ![]() Zitat:
In aller R e g e l dürfte es so sein, dass neben digital zusätzlich ein begrenzter Umfang an S e n d e r n weiterhin analog zur Verfügung stehen wird. Das entscheidet jeder NB nach seiner eigenen Situation, falls nicht div. Hinternisse von außen gesetzt werden. ![]() Der Falke
__________________ Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von jeglicher Werbung in meinen Wortmeldungen, sie stellen eine Urheberrechtsverletzung dar! | ||
| | |
| | #14 (permalink) |
| Wasserfall Registriert seit: 06.2008
|
Zum Thema Umstellung auf Digital-TV auch mal hier lesen: Einkabel-Lösungen für SAT-TV (und DVB-T) Discone
__________________ Die wahrheit über hd+ > kein CI+ Modul u. keine CI+/HD+ Receiver nutzen (freie Receiver sind besser), HD+ Pay-TV > NEIN ! |
| | |
| | #15 (permalink) | |
@Discone, wer lesen und auch verstehen kann, der ist im Vorteil => Zitat:
= private Kabelanlage bei dem die Nutzer in der R e g e l auch die Eigentümer sind und daraus resultieren niedrige Jahresbebühren (für Stromkosten u. techn. Erweiterungen). Dir sind allerdings solche Nutzungsbedingungen scheinbar unbekannt. Zu dem interessieren Dich erkennbar auch die örtlichen Voraussetzungen des Fragestellers gar nicht, denn diese sind hier niemanden bekannt!![]() Der Falke
__________________ Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von jeglicher Werbung in meinen Wortmeldungen, sie stellen eine Urheberrechtsverletzung dar! | |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |