Alt 14.11.2003, 19:08   #1 (permalink)
pil
Junior Member
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: Berlin MV
Beiträge: 132
Beitrag wie empfang von Privaten sendern im Kabelnetz

Hallo
meine Frage ist bestimmt schon öfters beantwortet worden, habs jedoch nicht gefunden:
Ich hab mir die Nokia D-Box 2 mit Linux Neutrino für Kabel gekauft ohne Premiere abo.
denn mein interesse an der Box ist der Empfang von digitalen Programmen, nun hab ich vergeblich alle privaten Sender wie RTL , Pro7 usw.. gesucht
und erfahren das diese im Kabelnetz nicht eingespielt sind.
weiss jemand mehr dazu, wann werden diese eingespielt sein?
Ich habe derzeit nur die Programme der öffentlich rechtlichen (ARD, ZDF), müssten nicht ausserdem noch die ausländischen zu empfangen sein?. beim ersten einschalten war z.b. noch Tv Polonia & BibelTV zu sehen nun ist auf diesen plätzen ein schwarzes Bild (nachdem ich die Kanalsuche gemacht habe, jede erneute Kanalsuche bringt auch nichts)

Gruß und dank für die antworten REINER

Kabelnetz Berlin
pil ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 14.11.2003, 19:57   #2 (permalink)
Platin Member
 
Registriert seit: 01.2001
Ort: Burgenland (D)
Beiträge: 2.500
Beitrag

Hallo,

leider gibt es bei vielen, besonders den großen Netzbetreibern, bezüglich der Einspeisung der Privaten Probleme.
Schau mal unter "DVB im Kabel" nach. Dort gibt es dazu einen aktuellen Beitrag. sch&uuml
__________________
Digenius tvbox SC7CIHD umgebaut auf 1 TB - SATA, Digenius tvbox cable ci (CI- Prototyp), Nokia d- Box1 - Kabel, Sagem d-Box2 - Linux - Sat sowie div.
kopernikus23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2003, 22:21   #3 (permalink)
Platin Member
 
Registriert seit: 07.2001
Ort: Germany
Beiträge: 2.828
Beitrag

@Pil
Zum gegenwärtigen Zeitpunkt kann man in den meisten kabelversorgten Gebieten, mit der D-Box ohne ein Abo abzuschließen, nur das ZDF-Paket und die beiden ARD-Pakete frei empfangen.
Die von dir genannten Zusatzsender sind verschlüsselt, und verlangen eine Smartcard mit entsprechender Freischaltung(Gebühren).
In naher Zukunft könnte man damit rechnen, dass deine Vorstellungen wahr werden.
Zurzeit ist es jedoch nur sehr ungenau definiert.
In einem halben Jahr wissen wir mehr.
__________________
Keine Verschlüsselung über SAT und im Kabel, außer bei echtem PayTV!
P800 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2003, 08:17   #4 (permalink)
pil
Junior Member
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: Berlin MV
Beiträge: 132
Beitrag

Ja nicht das ich polonia und bibeltv brauche :-)
mir ist nur aufgegfallen das ich diese sender und mehr beim ersten einschalten zu sehen waren und nu nicht mehr, das wundert mich etwas
pil ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kein oder nur teilweiser Empfang von verschlüsselten privaten Sendern im Kabel chappie Digenius / Grobi 0 07.04.2006 07:41
Premiere im privaten Kabelnetz über PC-Karte alkreis Sky - Technik/Allgemein 6 26.08.2005 13:52
Problem von Empfang von manchen privaten Sendern? Gentleman09 Digital TV über Satellit (DVB-S) 1 01.12.2004 15:57
Empfang von Privaten Sendern nur 5 Jahre gesichert!!! Captain Dan Digital TV über die Hausantenne (DVB-T) 3 07.06.2004 00:04
Wann kommen die Privaten ins Kabelnetz ??? Tenis Digital TV über Kabel (DVB-C) 7 25.06.2001 10:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter