| | #1 (permalink) |
| Junior Member Registriert seit: 11.2003 Ort: Berlin MV
| meine Frage ist bestimmt schon öfters beantwortet worden, habs jedoch nicht gefunden: Ich hab mir die Nokia D-Box 2 mit Linux Neutrino für Kabel gekauft ohne Premiere abo. denn mein interesse an der Box ist der Empfang von digitalen Programmen, nun hab ich vergeblich alle privaten Sender wie RTL , Pro7 usw.. gesucht und erfahren das diese im Kabelnetz nicht eingespielt sind. weiss jemand mehr dazu, wann werden diese eingespielt sein? Ich habe derzeit nur die Programme der öffentlich rechtlichen (ARD, ZDF), müssten nicht ausserdem noch die ausländischen zu empfangen sein?. beim ersten einschalten war z.b. noch Tv Polonia & BibelTV zu sehen nun ist auf diesen plätzen ein schwarzes Bild (nachdem ich die Kanalsuche gemacht habe, jede erneute Kanalsuche bringt auch nichts) Gruß und dank für die antworten REINER Kabelnetz Berlin |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #2 (permalink) |
| Platin Member Registriert seit: 01.2001 Ort: Burgenland (D)
|
Hallo, leider gibt es bei vielen, besonders den großen Netzbetreibern, bezüglich der Einspeisung der Privaten Probleme. Schau mal unter "DVB im Kabel" nach. Dort gibt es dazu einen aktuellen Beitrag. schü
__________________ Digenius tvbox SC7CIHD umgebaut auf 1 TB - SATA, Digenius tvbox cable ci (CI- Prototyp), Nokia d- Box1 - Kabel, Sagem d-Box2 - Linux - Sat sowie div. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Platin Member Registriert seit: 07.2001 Ort: Germany
|
@Pil Zum gegenwärtigen Zeitpunkt kann man in den meisten kabelversorgten Gebieten, mit der D-Box ohne ein Abo abzuschließen, nur das ZDF-Paket und die beiden ARD-Pakete frei empfangen. Die von dir genannten Zusatzsender sind verschlüsselt, und verlangen eine Smartcard mit entsprechender Freischaltung(Gebühren). In naher Zukunft könnte man damit rechnen, dass deine Vorstellungen wahr werden. Zurzeit ist es jedoch nur sehr ungenau definiert. In einem halben Jahr wissen wir mehr.
__________________ Keine Verschlüsselung über SAT und im Kabel, außer bei echtem PayTV! |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |