1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Galaxis Easy CI ist grausam schlecht! Gibt es das Digenius in Berlin zu kaufen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Onkyo, 3. Juli 2002.

  1. Onkyo

    Onkyo Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo, heute früh wollte ich meine Zeit nutzen und meine Sat-Anlage von Analog auf Digi-Analog umzurüsten. Bei Media-Markt habe mir das Galaxis Easy CI für 259 Euro gekauft. Mit dieser S...ss kiste habe ich echt 3 Stunden verbracht und konnte keine Sender empfangen. Die Software war nicht okay. GRRR..., habe das Gerät zurückgebracht und mir ein neues geholt. Damit konnte ich nun alles Sender empfangen, aaaber, die Kiste ist ständig abgestürtzt! Mindestens drei mal während der Instalation wüt
    Und: Der automatische Suchlauf hat gerade mal 5 von 23 Sendern gefunden. Der Rest musste von Hand eingestellt werden. wüt

    Nun ja, die Konsequenz war, auch das neue Gerät habe ich eingepackt und werde es morgen zurückgeben. Dann nie wieder Galaxis.

    Am liebsten würde ich mir das Digenius tvbox CI zulegen, aber ich weiss nicht wo ich es in Berlin kaufen kann. Ein Händler bietet das Gerät über eBay für 229 Euro inkl. Versand. Aber da bin ich eher vorsichtig und gebe lieber ein paar Mark mehr aus und weiss, bei nichtgefallen einfach zurück. Ohne wenn und aber.
    Wer weiss wo man das Gerät in Berlin kaufen kann?

    Oder wer kann mir ein Gerät empfehlen was nicht teurer ist als 260 Euro und DiSEqC hat. Nach möglichkeit sollte auch ein Ausgang für ein analoges Gerät vorhanden sein. Ist aber kein Muss.

    Danke + Gruß

    Onkyo läc
     
  2. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    398
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die tvbox CI für 209 Euro - hier!
     
  3. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Die TV-Box CI kann ich nur empfehlen.
    -Absolut idiotensicher (kann jeder von der Oma bis zum Kleinkind ohne Anleitung bedienen)
    -Sehr, sehr stabile Software

    Und das wichtigste:
    -Der Hersteller geht auf Kundenwünsche und Bugreports ein, und verbessert die Software dementsprechend.

    Hier mal der Link zum Digenius-Forum:
    http://de.groups.yahoo.com/group/digenius
    (da kann man schön sehen, wie Herr Bruck und die Digenius-Entwickler auf Feedback eingehen...)
    Langfristig ist es wohl der große Vorteil von Digenius, sämtliche Receivervarianten (cable, Sat...) mit der gleichen Software zu betreiben (unterscheiden sich sowieso nur im Tuner-Frontend).

    Der nächste interessante Receiver neben den Digenius Boxen wird wohl die Dreambox werden.
    Da bin ich mal gespannt, ob das nicht alles heiße Luft ist.

    Wenn ich mich dagegen im Galaxisforum so umschaue, bekomme ich den Eindruck, dass Galaxis wohl gar keine Energie mehr in die Software von bereits fertigen Geräten steckt und der Kunde wohl nur ein notwendiges Übel darstellt...

    <small>[ 03. Juli 2002, 23:48: Beitrag editiert von: DVB-Hunter ]</small>
     
  4. Onkyo

    Onkyo Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    THX, ich werde es mir wohl bestellen. Für 209 Euro ist das Angebot echt fair.

    Danke + Gruß

    Onkyo