Alt 23.10.2003, 12:46   #1 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Wiesenfeld
Beiträge: 4
Frage Digital Empfang nein, Analog ja???

Hallo, bin neu hier!!
Wollte mal ein Problem schildern: hab 2 D-Boxen. eine im schlafzimmer und eine im Wohnzimmer. als ich die im Wohnzimmer abgeklemmt habe, und die ausm Schlafzimmer ran gemacht habe, hatte sie plötzlich einen Fehler (UD4)!! als ich dann wieder die drangemacht habe, die vorher drann war, hatte sie auch den Fehler. Inzwischen weis ich, das UD4 bedeutet, daß ich keinen Empfang habe. wenn ich aber einen analogen Resiever anstöpsle kommt Bild und Ton???
kann mir da jemand helfen?? durchein
zmwie ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 23.10.2003, 13:20   #2 (permalink)
Gold Member
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Bln-tegel
Beiträge: 1.780
Beitrag

Ich denke du hast analoges LNB kauf dir ein digi LNB..

<small>[ 23. Okober 2003, 13:21: Beitrag editiert von: Crack ]</small>
Crack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2003, 14:35   #3 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Wiesenfeld
Beiträge: 4
Böse

Schaue schon seit fast 3Jahren mit diesem LNB soviel zu Analog LNB!!! ha!
zmwie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2003, 14:36   #4 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Wiesenfeld
Beiträge: 4
Ausrufezeichen

Befor jetzt wieder jemand sagt "du schaust seit 3 Jahren Analog" NEIN!!!! über die D-Boxen!! l&auml;c
zmwie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2003, 15:31   #5 (permalink)
Board Ikone
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: wobinich
Beiträge: 4.120
Beitrag

..wozu denn überhaupt die ganze stöpselei? Hast du vielleicht einen kurzen verursacht oder sonst was beschädigt?
__________________
alles stimmt, aber auch das gegenteil
sderrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2003, 15:51   #6 (permalink)
Foren-Gott
 
Registriert seit: 12.2002
Beiträge: 10.641
Beitrag

Ich hätte das Anschlusskabel unter Verdacht.

Wenn Du Dosen sitzen hast, würde ich mal das Kabel von der Dose zu Receiver mir etwas genauer anschauen.

Wenn das Kabel direkt vom LNB kommt würde ich mal den F-Stecker unter die Lupe nehmen, was sowieso nicht schaden könnte, vielleicht geht ein Massefädchen zum Innenleiter.

digiface

<small>[ 23. Okober 2003, 15:53: Beitrag editiert von: digiface ]</small>
__________________
digiface
digiface ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2003, 15:54   #7 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Wiesenfeld
Beiträge: 4
Beitrag

Weil ich meine private Box auf Neutrino umrüsten will!!
Soweit ich weiß, hab ich weder was beschädigt, noch nen Kurzen gebaut. kann es sein, daß mein Multischalter nen Schuß hat und nur noch analoge Signale auf dem Anschluß zulässt??
zmwie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2003, 16:08   #8 (permalink)
Board Ikone
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: wobinich
Beiträge: 4.120
Beitrag

..kannst du einfach feststellen, indem du auf einen "digitalen" transponder im "analogen" band (unterhalb 11700mhz) abstimmst. Wenn da was kommt, schaltet dein receiver nicht ins high-band (22khz) oder mit deinem lnb oder multischalter stimmt was nicht.
__________________
alles stimmt, aber auch das gegenteil
sderrick ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Digital Empfang mal ja mal nein ? mesascha Digital TV für Einsteiger 9 01.06.2005 07:32
Analog empfang einwandfrei digital empfang nicht richtig. RF17 Digital TV für Einsteiger 10 05.09.2004 17:20
Analog: Super Empfang; Digital: kein Empfang Waldschrat Digital TV für Einsteiger 33 26.02.2004 00:07
Probleme bei Sat-Empfang: Digital Ja-analog Nein!? hapic Digital TV für Einsteiger 8 07.09.2003 16:50
Hurra es geht (alter Artikel Analog ja-digital nein) Klokkertom Digital TV für Einsteiger 0 15.10.2002 13:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter