1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital Empfang nein, Analog ja???

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von zmwie, 23. Oktober 2003.

  1. zmwie

    zmwie Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, bin neu hier!!
    Wollte mal ein Problem schildern: hab 2 D-Boxen. eine im schlafzimmer und eine im Wohnzimmer. als ich die im Wohnzimmer abgeklemmt habe, und die ausm Schlafzimmer ran gemacht habe, hatte sie plötzlich einen Fehler (UD4)!! als ich dann wieder die drangemacht habe, die vorher drann war, hatte sie auch den Fehler. Inzwischen weis ich, das UD4 bedeutet, daß ich keinen Empfang habe. wenn ich aber einen analogen Resiever anstöpsle kommt Bild und Ton???
    kann mir da jemand helfen?? durchein
     
  2. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich denke du hast analoges LNB :)kauf dir ein digi LNB..

    <small>[ 23. Okober 2003, 13:21: Beitrag editiert von: Crack ]</small>
     
  3. zmwie

    zmwie Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Schaue schon seit fast 3Jahren mit diesem LNB soviel zu Analog LNB!!! ha!
     
  4. zmwie

    zmwie Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Befor jetzt wieder jemand sagt "du schaust seit 3 Jahren Analog" NEIN!!!! über die D-Boxen!! l&auml;c
     
  5. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ..wozu denn überhaupt die ganze stöpselei? Hast du vielleicht einen kurzen verursacht oder sonst was beschädigt?
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich hätte das Anschlusskabel unter Verdacht.

    Wenn Du Dosen sitzen hast, würde ich mal das Kabel von der Dose zu Receiver mir etwas genauer anschauen.

    Wenn das Kabel direkt vom LNB kommt würde ich mal den F-Stecker unter die Lupe nehmen, was sowieso nicht schaden könnte, vielleicht geht ein Massefädchen zum Innenleiter.

    digiface

    <small>[ 23. Okober 2003, 15:53: Beitrag editiert von: digiface ]</small>
     
  7. zmwie

    zmwie Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Weil ich meine private Box auf Neutrino umrüsten will!!
    Soweit ich weiß, hab ich weder was beschädigt, noch nen Kurzen gebaut. kann es sein, daß mein Multischalter nen Schuß hat und nur noch analoge Signale auf dem Anschluß zulässt??
     
  8. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ..kannst du einfach feststellen, indem du auf einen "digitalen" transponder im "analogen" band (unterhalb 11700mhz) abstimmst. Wenn da was kommt, schaltet dein receiver nicht ins high-band (22khz) oder mit deinem lnb oder multischalter stimmt was nicht.