| | #1 (permalink) |
| Senior Member Registriert seit: 11.2002 Ort: Rhein-Main
| ist vielleicht ne wirklich doofe Frage, aber es heißt ja zum Glück "Einsteiger- Forum" breites_ . Bei der Vormontage der Sat Anlage fiel mir auf, dass der LNB einen längeren "Hals" hat als die Halterung breit ist. Ich kann ihn also "Halterung bündig mit LNB-Kopf", "Halterung bündig mit LNB-Gehäuse" oder irgendwo in der Mitte festschrauben. Was ist richtig oder spielt es überhaupt eine Rolle ? Vielen Dank Martin |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #2 (permalink) |
| Silber Member Registriert seit: 07.2001 Ort: BaWü
|
Hi Martin, zu deiner Frage bzgl. der Montageposition des LNB kann ich mich Blockmaster anschliessen. Im allgemeinen spielt es kaum eine Rolle, ob ein LNB möglichst weit vorne, mittig oder möglichst weit hinten fixiert wird. Selbst mit professionellen Messgeräten lassen sich hier kaum (Pegel-)Unterschiede feststellen. In der Regel wird daher eine mittlere Position empfohlen. Wichtig ist noch, dass der LNB im Falle von Astra oder Hotbird weitgehend senkrecht montiert wird. Genau genommen ergeben sich hier zwar geringe Werte für das Verdrehen des LNB (Skew); in der Praxis hat das aber kaum Auswirkungen, so dass der LNB ruhig senkrecht fixiert werden kann (gilt für abgewinkelte LNBs). mfg smart |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |