Alt 19.01.2004, 20:49   #1 (permalink)
Neuling

Beitrag Kein vertikales Signal

Hallo!

Wollte auch von analog auf digital umsteigen!
Dazu habe ich ein digital receiver (TechniSat Digit 1) und ein twin LNB (Telestar skyTWIN) gekauft!

Gesagt, getan
Neuer LNB an der Schüssel drangebaut, altes Kabel verwendet, Digital Receiver anschlossen!

Problem:
Jetzt bekomm ich alle Programmen (wie RTL, RTL2 usw.) AUßER Pro7, SAT1 usw.

Ich bekomme alle Sender die horizontal gesendet werden, bekommm alldings kein Siganl auf Vertikal!(Oder nur sehr schwach, so wie ich es beim receiver ablesen kann)

Eine Schnurloses Telefon kann ich auch (fast) ausschliesen, weil dies im zweiten Stock ist! Mein Zimmer ist im Dritten)Bei der Telefonstation habe ich auch schon den Stecker gezogen und die Battarien vom Hörer rausgenommen!
Half aber auch nichts

Bitte um Hilfe

Danke im Vorraus!

Ach ja als kleiner anhang:
An dem LNB hängt auch ein analog Receiver dort, und da geht alles einwandtfrei!

<small>[ 19. Januar 2004, 21:38: Beitrag editiert von: Itsch ]</small>
Itsch ist offline   Mit Zitat antworten

Anzeige

News
Alt 19.01.2004, 21:28   #2 (permalink)
01-KUKUK-01
Gast

Beitrag

Die Horizontalfrequenzen werden mit 17/18 Volt auf dem LNB geschaltet, die vertikalen mit 13/14 Volt. Prüfe mit einem einfachen Multimeter, ob am LNB die 13/14 Volt bei der Suche auf einem vertkal Transponder anliegen.
Wenn die Hor. Ebene nicht läuft, ist oft das zu dünne oder lange Kabel der Verursacher, bei dir ist's umgekehrt, ich vermute einen LNB Schaden. Oder der Receiver schaltet vert. nicht, das läßt sich nach oben beschriebenen Methode herausfinden.
Tausche die Komponenten testweise, Receiver, Kabel, LNB.
Alt 20.01.2004, 20:23   #3 (permalink)
Neuling

Beitrag

Also, wenn aber der analog receiver einwandrfrei geht, und Horizontal oder Vertiakl schaltet, dann geht ja das LNB! Dann kanns ja eigentlich nur noch der Receiver sein oder????
Alt 20.01.2004, 23:17   #4 (permalink)
Neuling

Beitrag

Kann denn mir keiner helfen??
Alt 21.01.2004, 00:07   #5 (permalink)
Wasserfall

Beitrag

Zitat:
Zitat von Itsch
Also, wenn aber der analog receiver einwandrfrei geht, und Horizontal oder Vertiakl schaltet, dann geht ja das LNB! Dann kanns ja eigentlich nur noch der Receiver sein oder????
Wenn du der Meinung bist, dass der Receiver schuld ist, solltest du diesen mal an einer anderen Anlage testen.
Hans2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2004, 22:37   #6 (permalink)
Neuling

Beitrag

Der Receiver wars nicht!

Bin so langsam ratlos!
Alt 21.01.2004, 23:13   #7 (permalink)
Silber Member

Beitrag

Hi.
Also der analog-Receiver funktioniert, horizontal wie vertikal? An beiden LNB-Ausgängen? Und der digitale nur horizontal. Auch an beiden LNB-Ausgängen.
Vielleicht funktioniert es nur im High-Band nicht. Bekommst du denn vertikale im Low-Band, z.B. "DW TV". Naja, vielleicht kannste ja mal einen anderen digital-Receiver anschliessen. Schätze auch es liegt am LNB.

mfg
Alt 22.01.2004, 00:31   #8 (permalink)
Wasserfall

Beitrag

Frage: Sind deine Receiver direkt am LNB angeschlossen oder gibt es noch einen Multischalter dazwischen, so dass 4 oder mehr Receiver angeschlossen werden können?
Falls die Receiver direkt angeschlossen sind, arbeitet mit hoher Wahrscheinlichkeit das LNB nicht korrekt, aber auch Kabelfehler sind nicht absolut auszuschlissen.
Wenn ein Multischalter dazwischen hängt, benötigst du einen neuen mit 4 Eingängen und ein Quattro-LNB.
Hans2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2004, 15:30   #9 (permalink)
Neuling

Beitrag

Receiver liegen direkt am LNB! Ohne Multischalter!
Der analog-Receiver funktioniert horizontal wie vertikal! Auch an beiden LNB-Ausgängen!Und der digitale Rec. funktioniert nur horizontal! Alles schon ausprobiert! kann nur noch am kabel oder lnb hängen!
Alt 22.01.2004, 15:41   #10 (permalink)
Board Ikone

Benutzerbild von Lefist

Beitrag

Hast Du mal ein anderes Kabel ausprobiert?
Einfach mal testweise ein neues Kabel vom LNB zum Receiver ziehen (oder ein kurzes Stück auf den Dachboden, wenn die Schüssel auf dem Dach sitzen sollte, und dort den Receiver anschließen)

Eventuell den analogen Receiver mal abklemmen, habe bei schlechter Entkopplung im LNB schon ähnliche Fehler erlebt, boah! die LNB Spannung mit 18V könnte auf den zweiten Anschluss übergehen.
Lefist ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche