Alt 09.12.2010, 12:55   #1 (permalink)
Neuling

HD+ Receiver soll her...

Hallo Leute,

da wir grad umgezogen sind, mussten wir uns eine SAT Schüssel kaufen. Die billige aus´m baumarkt Fa. Schweiger, 60-er Spiegel, receiver heißt dsr420e. Nach einigem ein und ausstöpseln haben wir bemerkt, dass die stereo anlage LG HT503 PH nicht "anspringt". TV ist ein Toshiba Regaza 40XV733.
Der nette MM-Mitarbeiter sagte, wir bräuchten ein receiver mit optical Anschluß. Bei dem ganzen Angebot sieht man ja kaum durch.
Nun meine Frage: Welchen Receiver würdet ihr empfehlen, er sollte natürlich hd+ fähig sein (ob mit karten slot oder integriert ist mir wurscht) dann wäre es schön, wenn man aufnehmen kann, wenn möglich auf externer festplatte und auch zeitversetzt und programmierbar. also 1 programm sehen, was anderes aufnehmen. so... ich wäre echt dankbar wenn mir jemand einen tipp geben könnte. sonst beiß ich noch in die tastatur ... danke
Janina ist offline   Mit Zitat antworten

Anzeige

News
Alt 09.12.2010, 13:06   #2 (permalink)
Lexikon

Benutzerbild von Nelli22.08

AW: HD+ Receiver soll her...

Aufzeichnen auf externer Festplatte ist bei HD+ Geräten nicht möglich.

Daher kommen HD+ Receiver für Dich wohl nicht in Frage.

Also bleibt nur ein nicht zertifizierter mit alternativer SW übrig.
EDISON usw.
Die HD+ Karte musst Du Dir dann so besorgen. Bekommt man für 55 € auf der HD+ Seite.
Oder die Karte über ein Unicam CI Modul betreiben.
Hierfür geht jeder DVB-S 2 Receiver mit CI ( Nicht CI+)

Einen Sender aufzeichnen und ein anderes anschauen geht nur, wen Deine Sat Anlage für mindestens Twin Betrieb ausgelegt ist.

Einige Receiver können auch Programme vom selben Transponder parallel aufzeichnen VANTAGE z.B
Hierfür reicht ein Single Anschluss.

Geändert von Nelli22.08 (09.12.2010 um 13:08 Uhr)
Nelli22.08 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2010, 13:07   #3 (permalink)
Wasserfall

Benutzerbild von KeraM

Moin,
Zitat:
1 programm sehen, was anderes aufnehmen. so...
dafür brauchst du schon ein Twin Receiver und ein Twin Receiver braucht 2 Satleitungen.(Twin LNB)
In deisen Fall würde ich ein Edision Argus VIP 2 empfehlen
Edision argus VIP 2 HDTV SAT Twin schwarz - Edision Süd wir beliefern Endkunden sowie den Elektronik Fachhandel.
Sehr gute Preis/Leistungsverhältnis.Mit alternative SW(ILTV) PayTV und HD+ fähig.(Sogar ohne CI Modul,weil 2 int.Kartenleser vorhanden)
HD+ ? Nein, Danke !

Tipp-und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.

KeraM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2010, 13:15   #4 (permalink)
Neuling

vielen dank schonmal... kann man mit hd+ auf eine interne festplatte aufnehmen und mittels usb auf eine externe übertragen? hatte ja geschrieben, wenn möglich extern.... also lnb tauschen wäre ja kein problem, wenn es dann mit einem g´scheiten receiver funzt...also twin receiver mit interner festplatte? ich hab echt null checkung was ich kaufen soll

Geändert von Janina (09.12.2010 um 13:19 Uhr)
Alt 09.12.2010, 13:25   #5 (permalink)
Wasserfall

Benutzerbild von KeraM

Mit einen Receiver ,der nicht zertifiziertert ist (z.B.VIP2)kann man ohne Probleme aufnehmen.Per USB kannst du jede ext.Festplatte anschliessen.
Ein Twin Receiver mit int.Festplatte muss nicht sein.(teuer!)
HD+ ? Nein, Danke !

Tipp-und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.

Alt 09.12.2010, 13:33   #6 (permalink)
Neuling

Zitat:
Zitat von KeraM Beitrag anzeigen
Mit einen Receiver ,der nicht zertifiziertert ist (z.B.VIP2)kann man ohne Probleme aufnehmen.Per USB kannst du jede ext.Festplatte anschliessen.
Ein Twin Receiver mit int.Festplatte muss nicht sein.(teuer!)

kann ich da auch 1 programm sehen und ein anderes aufnehmen oder programmieren wie eine video recorder? ich schaue gerne serien, die laufen ja meisstens alle auf einmal... bzw. verschlafe ich die letzten 15min ;-)
Alt 09.12.2010, 13:37   #7 (permalink)
Wasserfall

Benutzerbild von KeraM

Zitat:
kann ich da auch 1 programm sehen und ein anderes aufnehmen oder programmieren wie eine video recorder
Bei Twin Receiver,ja.
HD+ ? Nein, Danke !

Alt 09.12.2010, 13:40   #8 (permalink)
Neuling

Zitat:
Bei Twin Receiver,ja.

ok, danke... werd mich dann mal auf die suche im www nach einem machen.. falls jemand dazu einen empfehlen kann, wäre ich ihm sehr dankbar
Alt 09.12.2010, 13:50   #9 (permalink)
Wasserfall

Benutzerbild von KeraM

Zitat:
Zitat von Janina Beitrag anzeigen
ok, danke... werd mich dann mal auf die suche im www nach einem machen.. falls jemand dazu einen empfehlen kann, wäre ich ihm sehr dankbar
Muss du nicht lange suchen.Siehe Post#3.

Dazu noch Twin LNB nicht vergessen! Am besten von Alps.
TWIN LNB ALPS für 3° Montage | Home | Satellitentechnik | Sat LNB | TWIN LNB für 2 Teilnehmer 11 Produkte gefunden -> SAT-Anlagen bei XMediaSat
HD+ ? Nein, Danke !

Alt 09.12.2010, 13:56   #10 (permalink)
Neuling

[QUOTE=KeraM;4480893]Muss du nicht lange suchen.Siehe Post#3.

danke, aber der ist doch nicht hd+ fähig oder? man man man... das ist ja schwerer als ein auto kaufen... danke schonmal für eure mühe
was ist von dem zu halten? http://www.smartcard24.com/telestar-...rz-a11366.html
passt der in mein "profil"
Alt 09.12.2010, 14:07   #11 (permalink)
Wasserfall

Benutzerbild von KeraM

Zitat:
Zitat von Janina Beitrag anzeigen
[

danke, aber der ist doch nicht hd+ fähig oder?
Der ist HD+ fähig.(alternative SW)
Zitat:
was ist von dem zu halten? Smartcard24 - Telestar Diginova HD+ HDTV Sat Receiver schwarz - HD+ Receiver
Der ist HD+ zertifiziertert,also keine vollständige Aufnahme Freiheit.
Hier noch Info zum HD+
Die Wahrheit über HD+ | Hier erfahren Sie alles über CI, CI+, HD, HD+, SKY HD
HD+ ? Nein, Danke !

Alt 09.12.2010, 14:26   #12 (permalink)
Neuling

Zitat:
Der ist HD+ fähig.(alternative SW)

Der ist HD+ zertifiziertert,also keine vollständige Aufnahme Freiheit.
Hier noch Info zum HD+
Die Wahrheit über HD+ | Hier erfahren Sie alles über CI, CI+, HD, HD+, SKY HD
ich sag mal danke... werde mir den edison mal genauer ansehen
Alt 11.12.2010, 01:09   #13 (permalink)
Gold Member

Prinzipiell ist das so:
HD+ zertifiziert heißt (stark vereinfacht gesagt): Kiste macht, was HD+ will und dazu gehört auch, dass das Ding die Aufnahmen nicht rausrückt - nicht per Ethernet, nicht per USB, ja selbst wenn du die Platte ausbaust und in einen PC steckst kannst du mit den Daten nichts anfangen (sind verschlüsselt).

HD+ fähig bedeutet, dass die Box zwar offiziell nicht mit HD+ umgehen kann, inoffiziell aber sehrwohl. Das sind inzwischen eine ganze Menge Receiver und theoretisch auch alle mit einem CI-Slot und einem UniCAM (praktisch läufts nicht in allen, in den meisten allerdings schon). Lohnt sich aber, aufgrund von Kosten für Programmiergerät und Modul um etwa 100€ eigentlich nur, wenn man schon einen Receiver, den man weiternutzen möchte hat. Der Vorteil der Geschichte ist, dass die Receiver tun was DU willst, d.h. du kannst vor- und zurückspulen, unbegrenzt aufnehmen, archivieren, schneiden, weitergeben, auf DVD brennen, usw. ganz ohne Fußangeln.
Nachteil der Geschichte ist allerdings, dass es für die Funktionalität keine Garantie gibt - derzeit scheint es zumindest außerhalb des UniCAMs ein paar Probleme mit dem neuen HD+ Smartcard-Typ zu geben (ist wohl nur eine Frage von ein paar Wochen). Die schwarzen Karten laufen bei weitem noch nicht in jedem einschlägigen Receiver, die älteren weißen jedoch schon. Der bereits angesprochene Vantage z.B. hat auch seine liebe Mühe mit HD+, da gibts bisweilen ein paar Bildruckler (so alle paar Minuten - nicht katastrophal, aber etwas nervig). Beim Argus VIP2 bin ich mir noch ein wenig unschlüssig, habe den erst seit ein paar Wochen. Ich kämpfe noch ein wenig mit nicht ganz flüssiger Bedienung und einer leichten Video/Audio-Asynchronität - je nach ILTV Firmware mal mehr oder mal weniger... Enigma2 für den VIP(2) ist leider noch nicht ganz praxistauglich.
spocky83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2010, 07:48   #14 (permalink)
Wasserfall

Benutzerbild von Discone

Idee AW: HD+ Receiver soll her...

[QUOTE=Janina;4480897]
Zitat:
Muss du nicht lange suchen.Siehe Post#3.

danke, aber der ist doch nicht hd+ fähig oder? man man man... das ist ja schwerer als ein auto kaufen... danke schonmal für eure mühe
was ist von dem zu halten? Smartcard24 - Telestar Diginova HD+ HDTV Sat Receiver schwarz - HD+ Receiver
Zertifizierte HD+ Receiver und Receiver mit dem ungenormten CI+ ermöglichen einen Fernzugriff auf dein Eigentum und umfangreiche Restriktionen: Die wahrheit über hd+

Der hier ist viel besser: Clarke-Tech HD 6600 SST HDTV Twin PVR SAT Receiver NEU nur bei WilliSat - Online Shop (mit alternativer Firmware oder einem Unicam funktioniert auch HD+), keinerlei Einschränkungen
und ein genormtes Gerät.

Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+
Alt 11.12.2010, 14:06   #15 (permalink)
Wasserfall

Benutzerbild von Discone

Cool AW: HD+ Receiver soll her...

Preiswerte PVR HD SAT-Receiver, der Opticum 9600 oder der 9600 TS (hat auch noch DVB-T),
die Firmware scheint jetzt ausgereift zu sein: Recieverempfehlung für HD+ und Sky HD (ab Beitrag #86)
Zitat:
Zitat von bananajoe Beitrag anzeigen
Opticum HD 9600

Sky und HD+ laufen ohne Probleme und ohne irgendwelche Module oder Restriktionen.

Zitat:
Zitat von JuergenII Beitrag anzeigen
Warum auch, da es HD+ ja nicht für notwendig erachtet hat, eine kompatible Verschlüsselung zu Sky zu nutzen, was durchaus möglich gewesen wäre, muss man halt auf alternative FW ausweichen um nicht einen Receiverwald im eigenen Wohnzimmer installieren zu müssen. Und Sky und HD+ sind ja nicht die einzigen SAT-Pay-TV Plattformen in Deutschland.

Juergen

Zitat:
Zitat von Maxel-DIGI Beitrag anzeigen
Mit der Originalsoftware?

Zitat:
Zitat von bananajoe Beitrag anzeigen
Nein, nur mit modifizierter Firmware.

CI Plus bringt für Zuschauer nur Nachteile

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche