| | #1 (permalink) |
| Neuling Registriert seit: 12.2010
| HD+ Receiver soll her... da wir grad umgezogen sind, mussten wir uns eine SAT Schüssel kaufen. Die billige aus´m baumarkt Fa. Schweiger, 60-er Spiegel, receiver heißt dsr420e. Nach einigem ein und ausstöpseln haben wir bemerkt, dass die stereo anlage LG HT503 PH nicht "anspringt". TV ist ein Toshiba Regaza 40XV733. Der nette MM-Mitarbeiter sagte, wir bräuchten ein receiver mit optical Anschluß. Bei dem ganzen Angebot sieht man ja kaum durch. Nun meine Frage: Welchen Receiver würdet ihr empfehlen, er sollte natürlich hd+ fähig sein (ob mit karten slot oder integriert ist mir wurscht) dann wäre es schön, wenn man aufnehmen kann, wenn möglich auf externer festplatte und auch zeitversetzt und programmierbar. also 1 programm sehen, was anderes aufnehmen. so... ich wäre echt dankbar wenn mir jemand einen tipp geben könnte. sonst beiß ich noch in die tastatur ... danke |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #2 (permalink) |
| Lexikon Registriert seit: 11.2005 Ort: Genthin
| AW: HD+ Receiver soll her...
Aufzeichnen auf externer Festplatte ist bei HD+ Geräten nicht möglich. Daher kommen HD+ Receiver für Dich wohl nicht in Frage. Also bleibt nur ein nicht zertifizierter mit alternativer SW übrig. EDISON usw. Die HD+ Karte musst Du Dir dann so besorgen. Bekommt man für 55 € auf der HD+ Seite. Oder die Karte über ein Unicam CI Modul betreiben. Hierfür geht jeder DVB-S 2 Receiver mit CI ( Nicht CI+) Einen Sender aufzeichnen und ein anderes anschauen geht nur, wen Deine Sat Anlage für mindestens Twin Betrieb ausgelegt ist. Einige Receiver können auch Programme vom selben Transponder parallel aufzeichnen VANTAGE z.B Hierfür reicht ein Single Anschluss.
__________________ HD+/CI+ Wer Mist kauft,weil er Mist will, muss sich nicht wundern, dass er auch Mist bekommt. Geändert von Nelli22.08 (09.12.2010 um 13:08 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Wasserfall Registriert seit: 02.2010 Ort: Schleswig
Moin, Zitat:
In deisen Fall würde ich ein Edision Argus VIP 2 empfehlen Edision argus VIP 2 HDTV SAT Twin schwarz - Edision Süd wir beliefern Endkunden sowie den Elektronik Fachhandel. Sehr gute Preis/Leistungsverhältnis.Mit alternative SW(ILTV) PayTV und HD+ fähig.(Sogar ohne CI Modul,weil 2 int.Kartenleser vorhanden)
__________________ Gruß KeraM _________________ HD+ ? Nein, Danke ! Tipp-und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers. | |
| | |
| | #4 (permalink) |
vielen dank schonmal... kann man mit hd+ auf eine interne festplatte aufnehmen und mittels usb auf eine externe übertragen? hatte ja geschrieben, wenn möglich extern.... also lnb tauschen wäre ja kein problem, wenn es dann mit einem g´scheiten receiver funzt...also twin receiver mit interner festplatte? ich hab echt null checkung was ich kaufen soll
Geändert von Janina (09.12.2010 um 13:19 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
Mit einen Receiver ,der nicht zertifiziertert ist (z.B.VIP2)kann man ohne Probleme aufnehmen.Per USB kannst du jede ext.Festplatte anschliessen. Ein Twin Receiver mit int.Festplatte muss nicht sein.(teuer!)
__________________ Gruß KeraM _________________ HD+ ? Nein, Danke ! Tipp-und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers. |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| AW: HD+ Receiver soll her... Zitat:
kann ich da auch 1 programm sehen und ein anderes aufnehmen oder programmieren wie eine video recorder? ich schaue gerne serien, die laufen ja meisstens alle auf einmal... bzw. verschlafe ich die letzten 15min ;-) | |
| | |
| | #7 (permalink) | |
__________________ Gruß KeraM _________________ HD+ ? Nein, Danke ! Tipp-und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers. | |
| | |
| | #9 (permalink) | |
![]() Dazu noch Twin LNB nicht vergessen! Am besten von Alps. TWIN LNB ALPS für 3° Montage | Home | Satellitentechnik | Sat LNB | TWIN LNB für 2 Teilnehmer 11 Produkte gefunden -> SAT-Anlagen bei XMediaSat
| | |
| | #10 (permalink) |
[QUOTE=KeraM;4480893]Muss du nicht lange suchen.Siehe Post#3. ![]() danke, aber der ist doch nicht hd+ fähig oder? man man man... das ist ja schwerer als ein auto kaufen... danke schonmal für eure mühe was ist von dem zu halten? http://www.smartcard24.com/telestar-...rz-a11366.html passt der in mein "profil" |
| | |
| | #11 (permalink) | |
| AW: HD+ Receiver soll her... Der ist HD+ fähig.(alternative SW) Zitat:
Hier noch Info zum HD+ Die Wahrheit über HD+ | Hier erfahren Sie alles über CI, CI+, HD, HD+, SKY HD
| | |
| | #12 (permalink) | |
| |
| | |
| | #13 (permalink) |
| Gold Member Registriert seit: 10.2008
Prinzipiell ist das so: HD+ zertifiziert heißt (stark vereinfacht gesagt): Kiste macht, was HD+ will und dazu gehört auch, dass das Ding die Aufnahmen nicht rausrückt - nicht per Ethernet, nicht per USB, ja selbst wenn du die Platte ausbaust und in einen PC steckst kannst du mit den Daten nichts anfangen (sind verschlüsselt). HD+ fähig bedeutet, dass die Box zwar offiziell nicht mit HD+ umgehen kann, inoffiziell aber sehrwohl. Das sind inzwischen eine ganze Menge Receiver und theoretisch auch alle mit einem CI-Slot und einem UniCAM (praktisch läufts nicht in allen, in den meisten allerdings schon). Lohnt sich aber, aufgrund von Kosten für Programmiergerät und Modul um etwa 100€ eigentlich nur, wenn man schon einen Receiver, den man weiternutzen möchte hat. Der Vorteil der Geschichte ist, dass die Receiver tun was DU willst, d.h. du kannst vor- und zurückspulen, unbegrenzt aufnehmen, archivieren, schneiden, weitergeben, auf DVD brennen, usw. ganz ohne Fußangeln. Nachteil der Geschichte ist allerdings, dass es für die Funktionalität keine Garantie gibt - derzeit scheint es zumindest außerhalb des UniCAMs ein paar Probleme mit dem neuen HD+ Smartcard-Typ zu geben (ist wohl nur eine Frage von ein paar Wochen). Die schwarzen Karten laufen bei weitem noch nicht in jedem einschlägigen Receiver, die älteren weißen jedoch schon. Der bereits angesprochene Vantage z.B. hat auch seine liebe Mühe mit HD+, da gibts bisweilen ein paar Bildruckler (so alle paar Minuten - nicht katastrophal, aber etwas nervig). Beim Argus VIP2 bin ich mir noch ein wenig unschlüssig, habe den erst seit ein paar Wochen. Ich kämpfe noch ein wenig mit nicht ganz flüssiger Bedienung und einer leichten Video/Audio-Asynchronität - je nach ILTV Firmware mal mehr oder mal weniger... Enigma2 für den VIP(2) ist leider noch nicht ganz praxistauglich.
__________________ Hotbird 13°E, Astra 19,2°E, Astra 23,5°E, Astra 28,2°E ORF, SRF, HD+, Sky DE, Sky UK, Canal Digitaal NL, Kabel Digital HD, TNTSat, Tivùsat @ Vu+ Duo |
| | |
| | #14 (permalink) | |
| Wasserfall Registriert seit: 06.2008
|
[QUOTE=Janina;4480897] Zitat:
Der hier ist viel besser: Clarke-Tech HD 6600 SST HDTV Twin PVR SAT Receiver NEU nur bei WilliSat - Online Shop (mit alternativer Firmware oder einem Unicam funktioniert auch HD+), keinerlei Einschränkungen und ein genormtes Gerät. ![]() Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+
__________________ Kein CI Plus Modul nutzen und keine HD+ Technik, HD+ Pay-TV ist die Vorstufe zu ENTAVIO 3, HD+ nicht nutzen !!! | |
| | |
| | #15 (permalink) | ||
| Wasserfall Registriert seit: 06.2008
|
Preiswerte PVR HD SAT-Receiver, der Opticum 9600 oder der 9600 TS (hat auch noch DVB-T), die Firmware scheint jetzt ausgereift zu sein: Recieverempfehlung für HD+ und Sky HD (ab Beitrag #86) Zitat:
![]() CI Plus bringt für Zuschauer nur Nachteile
__________________ Kein CI Plus Modul nutzen und keine HD+ Technik, HD+ Pay-TV ist die Vorstufe zu ENTAVIO 3, HD+ nicht nutzen !!! | ||
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |