1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-t in Köln (bzw NRW)

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von xo-vision, 16. Januar 2003.

  1. xo-vision

    xo-vision Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Kann mir jemand sagen, wie die Planung bezüglich DVB-t in Köln bzw. NRW aussieht?

    Momentan empfange ich ARD, ZDF, WDR3 und Phoenix aus Langenberg (auf Kanal 10 - dies ist übrigens der Grund, warum 3SAT im Kabel gestört ist!).

    Mich interessiert:

    - der geplante Ausbau (Wo wird ausgestrahlt? Momentan: Mediapark 1kw, Wuppertal 100w und Langenberg 1kw).
    - welche Frequenzen? (Momentan K10)
    - Welche Sender? (s.o).
    - Wann?

    Bitte NUR informierte Antworten!!!
     
  2. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Habe zwar keine "informierte Antwort" breites_ für Dich, schlage Dir aber vor deine Frage im Forum DVB über die Hausantenne mal zu stellen, da schauen mehr Leutz mit DVB-T Kenntnissen rein.
     
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.419
    Zustimmungen:
    6.494
    Punkte für Erfolge:
    273
    Oh, wie ich sehe, hast du auch Probleme mit einem sauberen Empfang von 3sat im Kölner Kabel? Was hat das mit dem Kanal 10 zu tun?
    Bei mir hat sogar mal ein ish-Techniker nachgemessen und behauptet, alle Signale wären einwandfrei, es müsse an meinem Antennenkabel liegen.
     
  4. deepdish

    deepdish Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2003
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Dann muss es ja stimmen...