| | #1 (permalink) |
| Junior Member Registriert seit: 01.2003 Ort: BKZ
| Habe mir vor einigen Tagen ne Philips - dbox2 zugelegt und anschließend Linux geflashst. Bei einem Sedersuchlauf findet die Box nur 133 Sender und zwar folgende: Bibel TV Polonia 1 Tango TV Tele5 TV Puls Bloomberg CNN Int. EURONEWS Sky News ARTE CANAL ALGERIE DW-TV ESC1 - EGYPT RAI 1 RTM - MAROC RTPI TV 5 TV7 EuroNews ANDALUCÍA TV Canal Canarias ETB SAT TM SAT/LA OTRA TVC INT. CANAL+ ...30 CINECLASSICS EUROSPORTNEWS FOX NEWS GOLF+ MÉTEO Nat Geographic 40 TV CANAL+ CANAL+ AZUL CANAL+ ROJO DISCOVERY DISNEY CHANNEL SPORTMANÍA SPORTMANÍA TCM. Travel Cartoon Network ESTILO EUROSPORT NICK-PARAMOUNT SEASONS TAQUILLA 6 TAQUILLA 7 VIAJAR Kanal DISNEY CH. +1 DOCUMANÍA FOX KIDS Playhouse Disney TAQUILLA 1 TAQUILLA 2 TAQUILLA X TOON DISNEY AXN CINEMANÍA CINEMANÍA AZUL FOX TAQUILLA 3 TAQUILLA 4 TAQUILLA 5 CALLE 13 CINEMANÍA ROJO MOSAICO TAQUILLA 12 TAQUILLA 13 TAQUILLA X TAQUILLA XX TAQUILLA XY FASHION TV TAQUILLA 0 Kanal TAQUILLA 10 TAQUILLA 14 TAQUILLA 15 TAQUILLA 8 TAQUILLA 9 TAQUILLA XY MTV 2 MTV Base MTV ESP MTV Hits VH1 VH1 Classic CNN+ CNN+ Auffällig ist, dassder 2. Teil der Sender von einem Anbieter stammen: Canal+Esp. (S2) Aufgrund dieses Problems habe ich wieder die orginal BN 1.5 zurückgeflasht und festgestellt, das mein Empfangssignal sehr gering ist. Kann es sein, dass maine Antenne einfach nur schlecht ausgerichtet ist, oder hat jemand ne andere Idee? Wie richte ich die Antenne am besten auf Astra 19,2 E aus? Mit der BN Software? Danke für die Antworten!
__________________ Philips 2 x I |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #2 (permalink) |
| Gold Member Registriert seit: 02.2002 Ort: an der Quelle
|
Hi Pong! Kann es sein dass du ein analoges LNB hast ohne High-Band (kein Digitaltaugliches)? Wenn ich mir die Sender so anschaue sind die soweit im 11 GHz Bereich angesiedelt. Sonst mach doch mal nen Suchlauf übern Pro7 Transponder: Frequenz: 12480 vertikal Symbolrate: 27500 FEC: 3/4 Ansonsten solltest Du ein Messgerät zum Ausrichten nehmen. Gruß Lefist
__________________ et hätt noch immer jood jejange! |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Kenne mich mit Phillips LNB Typen nicht genau aus, von der Bezeichnung Universal her sollte es digitaltauglich sein, könnte natürlich auch ein Defekt am LNB vorliegen oder deine Box gibt keine 22KHz zur Umschaltung ins High-Band raus. Gruß Lefist
| | |
| | #6 (permalink) |
| Junior Member Registriert seit: 01.2003 Ort: BKZ
|
@ Lefist Hab heute die Daten des LNB´s gefunden: Philips Vision universal LNB ( SDC 0562 / 00G ) Frequenz: 9,75 - 10,6 GHZ NF 0,9 DEZ Typ Ist diese LNB zum Empfang von Premiere überhaupt geeignet ?
__________________ Philips 2 x I |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Hört sich doch schon gut an läc ich hab´ jetzt mal 2 LNB-Typen von Phillips gefunden, leider nur für Phillips Quattro LNB SC819Q Phillips Quattro Switch LNB SC819QS Deine Daten sind ja ähnlich: Philips Vision universal LNB ( SDC 0562 / 00G ) Frequenz: 9,75 - 10,6 GHZ NF 0,9 DEZ Typ Die LOF 10,6 GHz besagt, dass man mit 22kHz Schaltung ins High-Band schalten kann und dort die Programme mit 10600 MHz LOF emfangen werden. Ich hatte Dir im anderen Forum ja mal vorgeschlagen einen anderen Digitalreceiver zu testen, um sicherzustellen dass Digital an deinem Anschluss läuft. Außerdem der Vorschlag mit der Transpondersuche, wie sieht´s denn damit nu aus? boah!
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |