Alt 30.08.2003, 00:38   #1 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Koblenz
Beiträge: 78
Frage Digitales TV Kein Plan

Hallo Also ich wohne in Koblenz und habe Kabel Tv. Also ich will gern MTV2 empfangen und wollte wissen ob ich das mit einem Digital Receiver empfangen kann. Da ich kein Plan habe davon ob das geht und wie. Also muss ich mir einfach so ein Receiver im lade kaufen und an meinen Fernsehen anschließen ? Und boom zack empfange ich mtv2 und andere digi channel oder wie geht das ? Oder muss man da was monatlich extra zahlen ? Bitte klärt mich mal auf
SSJ-Trunks ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 30.08.2003, 09:31   #2 (permalink)
Platin Member
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: NRW
Beiträge: 2.499
Beitrag

Wer ist Dein Kabelnetzberteiber? Weil nur der weiß ob das Programm im Kabel verfügbar ist und zu welchen Bedingungen es wenn überhaupt empfangbar ist.
Silly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2003, 12:21   #3 (permalink)
Gold Member
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Germany
Beiträge: 1.360
Beitrag

Wenn du beim Kabel bleiben willst, dann hast du zu 99% im Kabel nur die Digitalpakete von ARD/ZDF und Premiere (+ein paar ausländische codierte Kanäle).

Es kann sein, dass dein Kabelbetreiber viel mehr anbietet, dass wären dann aber nur regionale Ausnahmen.

Wie kommst du darauf, dass du MTV2 digital im Kabel empfangen kannst? Hat dein Kabelbetreiber das gesagt?

Falls du auf Sat umsteigen willst, reicht eine Schüssel mit digitalen Receiver.
nevers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2003, 13:17   #4 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Koblenz
Beiträge: 78
Beitrag

Also den anbieter weiss ich nicht. Aber so normal nur mit kabel empfange ich es nicht.
Hier das hat mir Kabel Deutschland gesagt:

http://www.100mb4free.de/ssjtrunks/fernsehen.htm

Heisst das ich die unten aufgelisteten Digikannäle einfach so empfangen kann mit einem Digital Receiver ?
SSJ-Trunks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2003, 14:50   #5 (permalink)
Platin Member
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: NRW
Beiträge: 2.499
Beitrag

Bis auf die ÖR werden alle anderen Digitalpakete kostenpflichtig sein. Nur wie gesagt, Auskunft darüber erhältst Du bei Deinem Netzbetreiber. Mit dem müsste dann auch ggf das Abo für die zusätzlichen Digitalpakete außer Premiere abgeschlossen werden.
Silly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2003, 15:04   #6 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Koblenz
Beiträge: 78
Beitrag

Also werde ich mit einem Digital Reciver kein MTV2 empfangen nur mit einer Sat... schüssel oder ???
SSJ-Trunks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2003, 15:24   #7 (permalink)
Silber Member
 
Registriert seit: 07.2001
Ort: BaWü
Beiträge: 613
Beitrag

@SSJ-Trunks,

meinst du jetzt MTV2 oder MTV2 Pop Channel?
Den Pop Channel kannst du via Astra Satellit frei empfangen. Ob der auch in deinem Kabelnetz vorhanden ist, musst du dich bei deinem Kabelnetzbetreiber erkundigen.
Alle anderen MTV-Kanäle, ausser MTV Central, sind m.W. in Deutschland weder über Kabel noch über Satellit zu empfangen.
Wurde hier nicht schon mal darüber diskutiert, ob das MTV-Paket künftig mal über das Premiere-Abo angeboten werden soll?

mfg
smart
smart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2003, 15:27   #8 (permalink)
Wasserfall
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: auf dem Pluto
Beiträge: 7.778
Beitrag

Wenn du bei Kabel Deutschland Kunde bist, hast du keine MTV-Sender im Kabel (digital). Diese bekommst du dann nur via Sat.
__________________
Für Jugendliche unter 18 ist MTV kein Begriff mehr.
TV.Berlin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Will Fernsehen! Noch kein Plan von nichts! NoWatcher Digital TV für Einsteiger 15 28.10.2006 23:45
Kein Plan ???????????????? Poseidon Humax 1 06.01.2005 17:12
kein plan ! umsteiger!!hilfe chucky01 Digital TV über Satellit (DVB-S) 2 22.11.2004 15:21
habe kein Plan bin voll verwirrt Drehzahl Digital TV für Einsteiger 5 13.11.2003 11:39
Neuanfänger und kein Plan CaptainFutur Digital TV für Einsteiger 4 04.06.2002 15:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter