Alt 16.08.2010, 22:20   #1 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 08.2010
Beiträge: 2
Kathrein Quatro LNB UAS 584 vielleicht defekt?

Vor 15 Jahren habe ich eine Duo-Kathrein-Anlage erfolgreich moniert...Analog versteht sich.
Nun habe ich mir spontan die Umrüstung auf Digital geleistet.
Der Händler hat mir nach kurzem abklären der Situation und Co. folgende Teile verkauft.

2x Kathrein Receiver 902
1x Kathrein Universal-Quadro-Speissystem UAS 584 (Quadro ist für spätere Erweiterung vorgesehen)

Bin aufs Dach und hab den LNB getauscht.
Die beiden Kabel an die High-Ausgänge angeschlossen und die Receiver aufgestellt.
Laut Händler sollte es das gewesen sein um nun gigitales Fernsehen empfangen zu können.

Leider mußte ich feststellen das bei einem Receiver (nenen ihn mal "B") kein Signal ankommt.
Receiver "A" hat Empfang der auch gut ist.
Hab "A" mit "B" getauscht und wieder zurück...beide Geräte sind i.O.
Bin aufs Dach und hab die Kabel am LNB getauscht und siehe da..."A" hat Singal.
Somit war mir klar das die Kabel heile sind und der Fehler beim LNB liegen muß.

Entweder ist es doch nicht so einfach, wie der Händler meinte, oder kann es sein das der (das?) LNB defekt ist?

Geändert von _Gecko_ (16.08.2010 um 22:32 Uhr)
_Gecko_ ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 16.08.2010, 22:35   #2 (permalink)
Grognard
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Kathrein Quatro LNB UAS 584 vielleicht defekt?

Zitat:
Zitat von _Gecko_ Beitrag anzeigen


1x Kathrein Universal-Quadro-Speissystem UAS 584

Bin aufs Dach und hab den LNB getauscht.
Die beiden Kabel an die High-Ausgänge angeschlossen und die Receiver aufgestellt.
Laut Händler sollte es das gewesen sein um nun gigitales Fernsehen empfangen zu können.

Leider mußte ich feststellen das bei einem Receiver (nenen ihn mal "B") kein Signal ankommt.
Receiver "A" hat Empfang der auch gut ist.
Hab "A" mit "B" getauscht und wieder zurück...beide Geräte sind i.O.
Bin aufs Dach und hab die Kabel am LNB getauscht und siehe da..."A" hat Singal.
Somit war mir klar das die Kabel heile sind und der Fehler beim LNB liegen muß.

Entweder ist es doch nicht so einfach, wie der Händler meinte, oder kann es sein das der (das?) LNB defekt ist?
Ohne Multischalter wirst Du auch keinen Erfolg haben mit dem UAS584, tausch es gegen ein UAS 585 und dann klappt es oder Du machst es richtig nimmst einen MS 5/xx dazu zwei zusätzliche Leitungen zum lnb und eine Sternförmige Verteilung zu den Receivern.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 22:38   #3 (permalink)
Board Ikone
 
Benutzerbild von Binsche
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: 47.9°N - 11.4°E
Beiträge: 3.624
AW: Kathrein Quatro LNB UAS 584 vielleicht defekt?

Mal wieder ein toller Händler, der keinen Plan hat. Oder du hast dich unglücklich ausgedrückt, was bereits verbaut ist und was ausgetauscht werden soll

Der UAS584 ist ein Quattro LNB, welcher NUR in Kombination mit einem Multischalter funktioniert. Ein direkter Anschluss an die Ausgänge des UAS584 ist NICHT möglich

Bzw möglich schon, aber siehste ja was dabei herauskommt
__________________
#1 DM8000 - GI50-120 - TriaxTDS110 - IBU Single [85.2°E - 45°W]
#2 DM8000 - V-BoxIII - ZAS 05/M - Kathrein CAS018 - IBU Single [70.5°E - 45°W]
Binsche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 23:31   #4 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 08.2010
Beiträge: 2
AW: Kathrein Quatro LNB UAS 584 vielleicht defekt?

War ja mal wieder klar, wenn man sich auf das sogenannte "Fachpersonal" verlässt.

Hab den extra gefragt ob ich an den LNB ohne Verteilerbox (Multischalter) mit zwei oder bis zu vier Endgräten drauf gehen kann.

Ich danke euch und werd ihn fragen wie es sich anfühlt wenn man nix kann

So long...Gutz Nächtle
_Gecko_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 23:47   #5 (permalink)
Board Ikone
 
Benutzerbild von Binsche
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: 47.9°N - 11.4°E
Beiträge: 3.624
AW: Kathrein Quatro LNB UAS 584 vielleicht defekt?

Dann wäre der UAS585 Quattro-Switch/Quad LNB, wie von Grognard erwäht, das richtige Modell gewesen, wo der Switch bis zu 4 Receiver bereits im LNB eingebaut ist

Ebenso guts Nächtli
__________________
#1 DM8000 - GI50-120 - TriaxTDS110 - IBU Single [85.2°E - 45°W]
#2 DM8000 - V-BoxIII - ZAS 05/M - Kathrein CAS018 - IBU Single [70.5°E - 45°W]
Binsche ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter