Alt 09.10.2002, 01:15   #1 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Passau
Beiträge: 25
Beitrag Signalstärkeanzeige von Digitalreceivern

Wie ist das jetzt eingentlich: Oft liest man, 70% seien vollkommen normal, dann wieder was von 95-99%.

Mein Receiver (Nokia 9470) zeigt Werte von ca. 70% (VIVA) bis knapp 90% (ARD) an. Meist liegt der Balken bei ca. 75%. Ist das normal bei einer 90 cm Schüssel? Ich habe die Antenne mit Hilfe eines analogen Receivers ausgerichtet. Es sind 2 Receiver direkt mit dem Twin LNB verbunden. Kabellänge ca. 7 Meter.
scf33865 ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 09.10.2002, 14:13   #2 (permalink)
Wasserfall
 
Registriert seit: 01.2001
Ort: Deutschland / Hessen
Beiträge: 8.379
Beitrag

Jeder Hersteller macht da ja was eigenes. Deshalb wir es ja nicht in dB angegeben (Wie es bei Messgeräten ist) sonder in Prozent.
Die Anzeige soll also nur ein vergleichen der einzelnen Sender und zur groben Justage dienen.

Wenn man die Schüssel 100%ig ausrichten will, nimmt man ein Messgerät.

Blockmaster
-Blockmaster- ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
signalstärkeanzeige? orf-fan d-box 1 6 17.09.2004 09:58
Frage zu Digitalreceivern Microanimal Digital TV für Einsteiger 5 29.02.2004 21:44
Timerfunktion bei Digitalreceivern antares Digital TV über Satellit (DVB-S) 0 08.10.2002 10:33
Signalstärkeanzeige bei Digenius beiti Digenius / Grobi 2 01.09.2002 13:26
Signalstärkeanzeige syro d-box 2 11 11.02.2001 20:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter