Alt 03.07.2010, 23:34   #1 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 03.2010
Beiträge: 11
Cas 80 und 2 UAS 584 Hilfe

Hallo,


brauche mal eure Hilfe, und zwar habe ich die oben genannten Teile gekauft, nun die Frage, kann ich mit der originale Schiene die zwei UAS 584 anschliessen oder muss ich eine ander Multifeedschiene kaufen? Ich möchte 2 Satelitten empfangen, einmal Astra für die deutschsprachigen Kanäle und einmal Hotbird. Wo müsste ich die 2 Lnbs positionierenan der originalen Multifeedschiene zwischen 1-5, was ist zu empfehlen und welchen Astra? Brauche noch eine Empfehlung für einen Multischalter mit 4 oder 6 Ausgänge aber für zwei Satellitten. Danke.....




Ole Ole Ole Deutschland ist im Halbfinale....hehe
christiano1203 ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 03.07.2010, 23:53   #2 (permalink)
Board Ikone
 
Benutzerbild von Binsche
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: 47.9°N - 11.4°E
Beiträge: 3.600
AW: Cas 80 und 2 UAS 584 Hilfe

Trotz 4:0 die Bedienungs/Montageanleitung evtl mal gelesen?

Welchen Astra? Na das solltest du wissen, welchen Astra du empfangen möchtest. Fast alle deutschsprachigen Sender sind auf 19,2°E. Daher gehen wir mal aus, dass du diesen empfangen möchtest...

Klar kannste mit der mitgelieferten Schiene beide Positionen empfangen
Astra 19,2° = 1
Hotbird 13,0° = 5

Wenn du 2 Sat Positionen (je 4 Sat ZF Ebenen) im Haus verteilen möchtest brauchst du einen 9/4 oder 9/6 Multischalter. Da würde ich mich mal beim Hersteller Spaun umschauen
__________________
#1 DM8000 - GI50-120 - TriaxTDS110 - IBU Single [85.2°E - 45°W]
#2 DM8000 - V-BoxIII - ZAS 05/M - Kathrein CAS018 - IBU Single [70.5°E - 45°W]
Binsche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2010, 00:04   #3 (permalink)
Gold Member
 
Benutzerbild von LizenzZumLöten
 
Registriert seit: 09.2009
Ort: ~ 51.6588 7.0741
Beiträge: 1.399
AW: Cas 80 und 2 UAS 584 Hilfe

.. war es nicht 0:4 "für uns" .. die Bedienungsanleitung ist heutzutage ein unbekanntes ding das fast nie jemand mehr liest, fragen in Foren ist ja so viel einfacher als selbst zu lesen
LizenzZumLöten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2010, 02:15   #4 (permalink)
Wasserfall
 
Benutzerbild von KeraM
 
Registriert seit: 02.2010
Ort: Schleswig
Beiträge: 9.428
AW: Cas 80 und 2 UAS 584 Hilfe

@christiano1203

Hier ein Multischalter 9/4:

Spaun SMS 9949 NF Standard-Klasse - Multischalter 9/4 für 2 Satelliten (kaskadierbar/erweiterbar) - BFM Sat-Shop

und hier ein 9/6
Spaun SMS 9962 NF Premium-Klasse - Multischalter 9/6 für 2 Satelliten (kaskadierbar/erweiterbar) - BFM Sat-Shop
__________________
Gruß
KeraM
_________________
HD+ ? Nein, Danke !

Tipp-und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.



KeraM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2010, 01:34   #5 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 03.2010
Beiträge: 11
AW: Cas 80 und 2 UAS 584 Hilfe

danke für eure hilfe, hab noch eine Frage und zwar bei qualitätspegel erreiche ich jetzt 101% , ist das jetzt gut oder schlecht weil ich das noch nie gesehen habe, kenne eigentlich nur 100% und der Balken wird dann statt grün gelb bei der Anzeige...vielleicht könnt ihr mir helfen....danke
christiano1203 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2010, 13:01   #6 (permalink)
Board Ikone
 
Benutzerbild von Wolfgang R
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: Böblingen
Beiträge: 3.183
AW: Cas 80 und 2 UAS 584 Hilfe

Hast du nen TechniSat-Receiver? Das tun die an meiner 85er FUBA auch, diese ist mittig zwischen Astra und Hotbird ausgerichtet und beide LNBs sind deshalb leicht ausserhalb des Brennpunktes, also keine Bevorzugung einer Position. Mit Profi-Messgerät eingemessen, aufs Optimum.

Etwas zu viel Bums für den armen Kerl vielleicht, gelaufen ist er trotzdem einwandfrei und mein Humax iPDR9800 sagt Q: 100 / S: 100, was will man mehr
__________________
DVB-S: Preisner S100 (9°O/13,0°O/19,2°O)
DVB-T: Hirschmann FESA 817 N69
IPTV: Entertain Comfort (4) / Standard
Wolfgang R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2010, 20:25   #7 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 03.2010
Beiträge: 11
AW: Cas 80 und 2 UAS 584 Hilfe

Zitat:
Zitat von Wolfgang R Beitrag anzeigen
Hast du nen TechniSat-Receiver? Das tun die an meiner 85er FUBA auch, diese ist mittig zwischen Astra und Hotbird ausgerichtet und beide LNBs sind deshalb leicht ausserhalb des Brennpunktes, also keine Bevorzugung einer Position. Mit Profi-Messgerät eingemessen, aufs Optimum.

Etwas zu viel Bums für den armen Kerl vielleicht, gelaufen ist er trotzdem einwandfrei und mein Humax iPDR9800 sagt Q: 100 / S: 100, was will man mehr
hallo,

ja hab ein technicsat receiver fürs vorübergehend gekauft weil meine dreambox noch nicht da ist, hab bloss angst das mein lnb kaputt geht oder was anderes halt....
christiano1203 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2010, 10:21   #8 (permalink)
Board Ikone
 
Benutzerbild von Wolfgang R
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: Böblingen
Beiträge: 3.183
AW: Cas 80 und 2 UAS 584 Hilfe

Da passiert nix. Wenn du guten, aussetzerfreien Empfang hast, passt das. Und der LNB geht eh nicht kaputt, wenn dann der Receiver, aber so viel Signal kannst du dem mit deinem Spiegel gar nicht zuführen, dass da was verschmort.

Zu viel Signal kann theoretisch schon genau so schaden wie zu wenig, denn es gibt einen Mindest- aber auch einen Maximalpegel.

Da TechniSat sehr empfindliche Tuner baut, fällt es damit auf, das sind die einzigen Receiver, die ich bisher kenne, die auch über 100% anzeigen.

Hängt man irgendein Billigheimer mit nem tauben Tuner dran, sieht es gleich wieder anders aus.

Gruß,

Wolfgang
__________________
DVB-S: Preisner S100 (9°O/13,0°O/19,2°O)
DVB-T: Hirschmann FESA 817 N69
IPTV: Entertain Comfort (4) / Standard
Wolfgang R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2010, 23:08   #9 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 03.2010
Beiträge: 11
AW: Cas 80 und 2 UAS 584 Hilfe

Guten Abend,


brauche noch einmal eure Hilfe, bin gerade beim Ausrichten der Satschüssel, habs leider nicht mehr hinbekommen, es regnet auch noch und ist schon bisschen dunkel jetzt. Hab dann gedacht ich schreib mal hier ins Forum rein vielleicht kann mir ja jemand dann helfen. Ich hab heute meinen Multiswitch von Spaun bekommen. Es ist das Modell 9982 NF, hab soweit alles angeschlossen, leider bekomme ich kein Bild. Möchte gerne Astra und Hotbird empfangen. Astra habe ich auf der Multifeed an 1 Position hingestellt und Hotbird an 5 Stelle. Habe jeweils bei beiden Satelitten laut Receiver Pegel 100% nur bei der Qualität mangelt es. Ich hab zwar manchmal 6,8 DB reinbekommen aber dann steht unten das die Sat-Anlage falsch angeschlossen ist und ich bekomme weder Ton noch Bild. Was mache ich falsch? Ich komme aus Unterfranken, wenn jemand vielleicht weiss wie man es einstellt dann würde ich mich auf Hilfe freuen. Gibs vielleicht jemanden der die genauen Einstellungen wüsste und auf wieviel Grad ich einstellen muss oder sonstiges ? Vielen Dank im vorraus.



Gruß


christiano1203
christiano1203 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2010, 23:41   #10 (permalink)
Wasserfall
 
Benutzerbild von KeraM
 
Registriert seit: 02.2010
Ort: Schleswig
Beiträge: 9.428
AW: Cas 80 und 2 UAS 584 Hilfe

Spiegelung beachtet?


Hast du die LNBs richtig angeschlossen?
Astra LNB an "A" und HotBird an "B" Anschluss von MS.
Hast du richtige DiSEqC Einstellung auch in Receiver?
DiSEqC 1.0 -An
DiSEqC Einstellug
Astra -A oder 1
HotBird-B oder 2
__________________
Gruß
KeraM
_________________
HD+ ? Nein, Danke !

Tipp-und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.



KeraM ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter