|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Junior Member
|
LCD TV mit 2.1 Soundsystem !?
Hallo !
![]() Ich habe mir vor kurzem ein LG LCD TV gekauft. Allerdings gefällt mir der Ton des Fernsehers nicht. Jetzt habe ich mir vor eine 2.1 Soundsystem zuzulegen. Würde sowas ausreichen.....LOGITECH x-230 PC aktive 2.1 PC- Lautsprecher Neu bei eBay.de: Lautsprecher Surroundsysteme (endet 27.11.09 17:57:50 MEZ) Wie schließt man es an....über Kopfhörerausgang oder lieber über cinch am Receiver....? Was ist da besser....in Sachen Quali...? Außerdem würde ich gerne noch mein DVD Player damit betreiben.... Danke..... |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) | ||
|
Senior Member
|
AW: LCD TV mit 2.1 Soundsystem !?
Zitat:
![]() Zitat:
Dann würde ich es gleich richtig machen und ein 5.1 System kaufen. Geh mal in ein Fachgeschäft (kein Blödmarkt!!) zum Probehören. Wenn Dir dabei zB. die Flugzeuge von vorn rechts nach hinten links über den Kopf sausen, möchtest Du nicht anderes mehr haben. ![]() Einen Mordsgaudi machen auch Psycho-, Horrorfilme, wenn es hinter Dir knackt, schreit, quietscht, lacht etc... Da springt jede Frau sofort an Deine "starke Schulter". ![]() ![]() gruss
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Junior Member
|
Zitat:
Und wie regel ich die Lautstärke darüber ? Beim Receiver mit der Fernbedienung vom Receiver und beim DVD Player ....? Muss ich dann immer aufstehen und an den Boxen leiser/lauter drehen......!!
|
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Junior Member
|
ich habe mir für diesen Zweck von Logi Tech ein 2.1 System Z-4 zugelegt. Diese Lautsprecher bieten ausreichend Leistung, sehen gut aus und haben einen recht annehmbaren Klang. Angeschlossen habe ich das System am Kopfhörerausgang des Fernsehers. Das hat den Vorteil, dass erstens ein ausreichend hoher Pegel zur Verfügung steht und man kann die Klangregelungsmöglichkeit des Fernsehers nutzen. Bei der Lautstärkeregelung solltest Du aber unbedingt darauf achten, dass die Lautstärke über den Sat-Receiver eingestellt werden kann, sonst mußt Du wirklich jedes Mal aufstehen, um die Lautstärke verändern zu können. Die Z-4 hat zwar eine Fernbedienung, diese ist aber kabelgebunden und die Strippe ist natürlich viel zu kurz.
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|