1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erweiterung

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von khs04, 8. März 2009.

  1. khs04

    khs04 Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe eine älter Kathreinanlage.(80 Schüssel).
    Zurzeit betreibe ich mit ihr 4 Digitale und 3 analoge Satreceiver.
    Nun möchte icgh erweitern.
    Anlage: Kathrein LMB mit 2 horz. und 2 vert. Ausgänge zu den 4 Eingänge vom Multischalter? Kathrein EXR 55(Kathrein EXR 554 Multischalter bei eBay.de: Multischalter (endet 13.03.09 18:35:21 MEZ) )dann weiter mit 2 Kabel (1vert. 1 hor) zum EXR 308 ( Kathrein EXR 308 EXR 308 Umschaltmatrix 3 auf 8, EXR 308 - Online Shop LuConDa günstiger Verkauf von Unterhaltungselektronik, Haushaltsgeräte und Telekommunikationsprodukten )der auch ein Netzteil hat.Am EXR 508 betreibe ich 4 digitale Receiver am EXR 308 2 analoge Receiver.
    Nun kommt meine Frage. Kann ich mit Hilfe eines zusätzlichem EXR 554 auf 8 digitale Ausgänge erweitern. Ich hoffe ich habe meine Anliegen einigermaßen verständlich geschildert.
    Kalle
     
  2. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Erweiterung

    <<<Nun kommt meine Frage. Kann ich mit Hilfe eines zusätzlichem EXR 554 auf 8 digitale Ausgänge erweitern.>>>

    Deine EXR 508 kannst Du mit der EXR 554 auf 8 Anschlüsse erweitern.

    Deine Ausführungen/ Darstellungen sind zwar etwas verwirrend, da man nicht wirklich sicher sein kann welche Bauteile derzeit im Einsatz sind. Hoffe aber, dass dennoch meine Antwort zielführend ist.

    Der Falke
     
  3. khs04

    khs04 Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erweiterung

    Habe gerade nochmal meine Text durchgelesen. Hier nochmal korigiert.

    "" ich habe eine älter Kathreinanlage.(80 Schüssel).
    Zurzeit betreibe ich mit ihr 4 Digitale und 3 analoge Satreceiver.
    Nun möchte icgh erweitern.
    Anlage: Kathrein LMB mit 2 horz. und 2 vert. Ausgänge zu den 4 Eingänge vom Multischalter Kathrein EXR 554(Kathrein EXR 554 Multischalter bei eBay.de: Multischalter (endet 13.03.09 18:35:21 MEZ) )dann weiter mit 2 Kabel (1vert. 1 hor) zum EXR 308 ( Kathrein EXR 308 EXR 308 Umschaltmatrix 3 auf 8, EXR 308 - Online Shop LuConDa günstiger Verkauf von Unterhaltungselektronik, Haushaltsgeräte und Telekommunikationsprodukten )der auch ein Netzteil hat.Am EXR 554betreibe ich 4 digitale Receiver am EXR 308 2 analoge Receiver.
    Nun kommt meine Frage. Kann ich mit Hilfe eines zusätzlichem EXR 554 auf weitere 4 digitale Ausgänge erweitern. Ich hoffe ich habe mein Anliegen einigermaßen verständlich geschildert ""
     
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Erweiterung

    Das kannst Du nur solange tun, wie Du 4 ZF-Stämme verteilst. Da Du zwischen 554 und 308 ja nur zwei ZF-Stämme verteilst, kannst Du hinterm 308 natürlich nicht mehr digital erweitern. Was Du machen kannst ist, daß Du hinterm ersten 554 einen zweiten 554 einschleifst, natürlich mit 4 ZF-Stämmen. Von ihm aus kannst Du dann mit zwei ZF-Stämmen weiter zum 308.
     
  5. khs04

    khs04 Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erweiterung

    @ Der Falke
    @Schüsselmann

    Danke ,
    Kalle