Alt 12.05.2007, 15:33   #1 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 05.2007
Beiträge: 1
Monoblock

Hi Leute...bin eine totale Anfängerin, habe ein monoblock LNB empfange eutelsat und astra...jedoch nicht gleichzeitig. Muß die Schüssel um ca. 3cm drehen. Habe eine Triax 80cm. Ich habe hier schon sehr viel gelesen und überall heißt es wenn man monoblock hat eutelsat anpeilt kommt astra automatisch(komisch). also schielend...bei mir nicht.
Mit zwei einzelnen LNB´s Funktioniert es genauso wenig...Leider...muß immer den Spiegel um ca.3cm drehen...nicht viel aber es muß gedreht werden. kann mir jemand ein Tipp geben was ich falsch mache? bzw. an was es hängen könnte. Grüsse und dank im vorraus
isa79 ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 12.05.2007, 15:42   #2 (permalink)
Foren-Gott
 
Benutzerbild von hendrik1972
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Walhall
Beiträge: 10.627
AW: Monoblock

kabel vertauscht?...
__________________
Wegen freier Meinungsäußerung wurde man früher eingesperrt...Heute wird man hier dafür ausgesperrt...
hendrik1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2007, 16:23   #3 (permalink)
Silber Member
 
Registriert seit: 11.2006
Ort: Wasserburg Inn
Beiträge: 686
AW: Monoblock

Beim Monoblock ist Astra SAT B und HotBird SAT A.
Das muss im Receiver bei DiSEqC auch so eingestellt werden. Oftmals ist voreinstellung umgekehrt.
Dann die Antenne auf Astra ausrichten (hoffentlich das letzte mal) jetzt sollte es klappen.
Pyton ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Monoblock gut? GF-Downloads Digital TV über Satellit (DVB-S) 4 25.05.2005 07:21
Monoblock FM d-box 2 4 17.01.2005 17:54
BN3.0 und Monoblock-LNB Markus08 d-box 2 1 22.02.2004 13:32
Monoblock giga Digital TV über Satellit (DVB-S) 27 18.10.2003 16:10
Monoblock und D-BOX 1 ZackMuc d-box 1 4 23.10.2001 23:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter