1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Premiere und dem Samsung Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Murphy05, 2. Januar 2007.

  1. Murphy05

    Murphy05 Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich habe am 22.12.2006 die Premiere 5`er Kombi im Media Markt mit einem Samsung Receiver DVB 1560G abgeschlossen. Von anfang an konnte ich nicht richtig Premiere schauen.

    Das Problem ist folgendes, ich ahbe Bildaussetzer und Tonaussetzer auf jedem Premiere Kanal, es ist unmöglich da was richtiges zu schauen. Es Nervt!

    Am selben abend rief ich bei Premiere an. DIe Frau am Telefon meinte "das ist normal der Receiver muss 24 Std. an bleiben damit er sich die informationen die er brauch runterladen kann." Aha? Das würde ich bei Sat irgendwie verstehen, aber bei Kabel? Naja ich glaubte ihr erstmal.

    Nach 24 Std. war es aber immer noch nicht besser, also rief ich wieder bei Premiere an. Diesmal sagte ein Mann mir, "Wir schicken ihnen einen Techniker raus, das kostet dann 80€ Servicepauschale aber dann wird es sicher funktionieren." Hallo? ich schließe doch kein Premiere Abo ab um dann nochmal Geld für so einen zu bezahlen.

    Ich ließ ihn nicht kommen.
    Dafür rief ich bei meinem Kabelanbieter der Kabelcom an. Der kam auch innerhalb von 2 Tagen vorbei und hat meine Leitung gemessen. Seine aussage die werte sind alle OK. Ich zeigte ihm das Premiere Bild und er schloss einen Receiver von sich an. Damit war das Bild einwandrfrei.

    Ich lief also wieder zum Media Markt und tauschte den Receiver um. Ich bekam den selben wieder weil sie keinen anderen Kabelreceiver hatten.

    Damit war das Bild aber immer noch nicht besser.

    Ich schrieb eine Böse E-Mail an Premiere das ich das nicht verstehe. Bekam aber noch keine Antwort.

    Ich habe mir gedacht, es könnte ja auch an der Firmware liegen, aber durch die zurückstellung der Werkseinstellung bleibt die Firmware trotzdem gleich.

    WAS KANN ICH NOCH MACHEN? Ist es der Receiver? Wenn ich jetzt einen Sendesuchlauf machen, ist die SIgnalstärke immer knapp über 50%.

    Danke für eure hilfe

    LG Murphy
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme mit Premiere und dem Samsung Receiver

    Wie hat der Techniker den Receiver angeschlossen?
    Mit Deinen Kabeln?
    Wen er eigene verwendet hat könnte es auch an dem Antennen oder Scart Kabel liegen.
    Kann dieses auch ausgeschlossen werden, ist wohl der Receiver Mist.
     
  3. Murphy05

    Murphy05 Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Premiere und dem Samsung Receiver

    Premiere hat gerade angerufen und nocheinmal nach dem genauen Problem gefragt. DA er sich keinen Rat weiß, muss er einen Techniker rausschicken der dann evtl. gleich einen neuen Receiver mitbringt.

    ****! Kann wieder eien Woche dauern.:mad::mad:
     
  4. Murphy05

    Murphy05 Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Premiere und dem Samsung Receiver

    weiß keiner sonst einen Rat?
     
  5. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Probleme mit Premiere und dem Samsung Receiver

    wie sieht denn deine verkabelung aus? wohnst du in einem mehrfamilien haus? hast du schon einen hausanschlussverstärker? wenn ja wie alt ist der verstärker? wie sieht es auf den andern digitalen programmen aus, sind dort auch probleme zu sehen?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Probleme mit Premiere und dem Samsung Receiver

    Warum holst du dann keinen Techniker von Deinem kabelanbieter? Der kostet i.A. nichts solange der Fehler nicht durch Deine eigene Verkabelung verursacht wurde.

    Gruß Gorcon
     
  7. Murphy05

    Murphy05 Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Premiere und dem Samsung Receiver

    hä? Habe doch geschrieben das der Technicker von meinem Kabelanbieter da war.Laut dem ist alles io. Sein Messgerät lügt ja nicht.