Alt 10.09.2006, 14:17   #1 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Essen
Beiträge: 117
Ein LNB für Astra 19,2 und Hotbird 13

Gibt es ein LNB (also double) welches ich an einen Halter meine Premiere Humax schüssel installieren kann um beide Satelitten zu empfangen?

Mein Problem ist das diese Premiere eigene Schüssel von Humax diesen Kunststoffarm hat an dem ich nur schlecht (denke ich zumindest das es da kaum geht, verbessert mich wenn doch) eine Multifeedhalterung anschließen kann. Ich möchte mir nicht unbedingt eine neue Schüssel kaufen, daher meine Frage, gibt es ein LNB welches 19,2 und 13 Grad empfangen kann und welches an einen Halter passt??

Ach ja fast vergessen, ich habe einen Technisat DIGI 1 Reciever.


LG

Geändert von Skydyver (10.09.2006 um 14:20 Uhr)
Skydyver ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 10.09.2006, 14:23   #2 (permalink)
Platin Member
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: NRW
Beiträge: 2.499
AW: Ein LNB für Astra 19,2 und Hotbird 13

was ist denn an dieser premiere-humax-schüssel so besonders? hat die irgendwas besonderes?
wenn da auch ein standart-lnb montiert ist kannste einen normalen universal-multifeedhalter am vorhandenen lnb montieren und den 2. hotbird-lnb daneben hängen. monoblock-lnb wo astra und hotbird-lnb in einem genäuse vereint sind sind nur für schüssel 70-90cm verwendbar. ein monoblock verlangt aber auch nach einer standart-lnb aufnahme.
Silly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2006, 14:43   #3 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Essen
Beiträge: 117
AW: Ein LNB für Astra 19,2 und Hotbird 13

Das besondere an meiner Schüssel ist folgendes, schaut Euch bitte das Bild an:

http://fileserver2.jpghosting.com/im...b74c8a9ca5.jpg

Wäre toll wen es gehen würde aber ich glaub kaum, oder??


LG
Skydyver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2006, 15:03   #4 (permalink)
Platin Member
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: NRW
Beiträge: 2.499
AW: Ein LNB für Astra 19,2 und Hotbird 13

das besondere an dieser schüssel ist so auch nix besonderes.
der feedhals des vorhandenen lnb ist nicht sehr lang, aber auch dafür gibt es lösungen, nimmst du ein neuen lnb mit einem längeren feedhals, ich habe bei mir smart-lnb das ist der hals länger. der wird anstelle des alten lnb montiert, an diesen neuen lnb einen universal multifeedhalter und den alten lnb schielend an den multifeedhalter. diseqc-schalter und fertig.


das ist mal so ein universal-multifeedhalter

Geändert von Silly (10.09.2006 um 15:05 Uhr)
Silly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2006, 15:08   #5 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Essen
Beiträge: 117
AW: Ein LNB für Astra 19,2 und Hotbird 13

Könntest Du mir noch sagen, wo ich ein solches LNB mit längerem Feedhals herbekomme??

LG
Skydyver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2006, 15:09   #6 (permalink)
Platin Member
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: NRW
Beiträge: 2.499
AW: Ein LNB für Astra 19,2 und Hotbird 13

im selben shop wie diesen multifeedhalter, einfach mal das bild anklicken
Silly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2006, 15:24   #7 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Essen
Beiträge: 117
AW: Ein LNB für Astra 19,2 und Hotbird 13

Ist dieser (http://www.bfm-satshop.de/pd-5336094...?categoryId=97) Diseq Schlater geeignet für mein Vorhaben, also passt der zusammen mit meinem Technisat DIGI 1?? Der hat doch glaube ich nur Diseq 1 oder??

Geändert von Skydyver (10.09.2006 um 15:42 Uhr)
Skydyver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2006, 16:05   #8 (permalink)
Platin Member
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: NRW
Beiträge: 2.499
AW: Ein LNB für Astra 19,2 und Hotbird 13

der schalter ist geeignet, mehr als diseqc 1.0 wird bei 2 satpositionen nicht gebraucht
Silly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2006, 16:08   #9 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Essen
Beiträge: 117
AW: Ein LNB für Astra 19,2 und Hotbird 13

Super, ich danke dir für deine Hilfe, wieder mal viel gelernt, nun kanns losgehen

LG
Skydyver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2006, 23:22   #10 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Augsburg
Beiträge: 79
AW: Ein LNB für Astra 19,2 und Hotbird 13

Hi,
wenn ich mir die Bilder ansehe scheint die Halterung wie bei meiner CityCom-Schüssel zu sein, da sollte der CCZ01 evtl. passen. Die obere Halbschale wird abgeschraubt und der Multifeedhalter wird draufgesetzt.
Siehe hier:
http://www.gstw-shoppingportal.de/ou..._ccz_01_p2.jpg
Das Dingens kostet unter 8,- Euro !
Grüße,
Wheelie

PS.: der Halter scheint universell zu sein, bei der Hirschmann eines Bekannten hätte dieser vermutlich auch gepasst !
__________________
Sat-Anlage
- CityCom CCA480 mit CCZ01
- 2x MTI BlueLine AP84-XT2BL
- Smart 9/4 MS
- ORF1+2 terr.
- 2x analoge Receiver
- ein Zehnder Digitalreceiver
wheelie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Astra 1, Astra 2 und Hotbird Empfang über Technisatschüssel per Multifeed möglich? Digitalosatfan Digital TV über Satellit (DVB-S) 34 28.06.2010 17:25
Eutelsat Sesat, Astra 2, Astra und Hotbird mit Maximum T85 BlackBenz2004 Digital TV über Satellit (DVB-S) 3 27.11.2006 19:38
ASTRA/HOTBIRD-Anlage: kleinere Astra-Sender fehlen JensBS Digital TV über Satellit (DVB-S) 14 28.07.2005 10:01
Multifeed Astra 1,Hotbird,Astra 2: Muss ich was besonderes beachten htw89 Digital TV über Satellit (DVB-S) 5 31.03.2005 12:21
Umbau von Astra 1/Hotbird auf Astra 1/Eurobird = Probleme Andy77 Digital TV für Einsteiger 8 01.02.2005 15:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter